Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die meist gehassten Internet-Erfindungen

Wie wir sie hassen, lästige Pop-Ups, Spam, aber auch diese dämlichen Captchas, die manchmal wirklich unlesbar und unlösbar sind.

gehasste_Interneterfindungen.jpg

⌙  Bildquelle: Screenshot Infografik von t3n.de

Bei t3n.de hab ich mal wieder was feines entdeckt. Eine Infografik  mit den 7 unbeliebtesten Internet-Erfindungen!

Hier geht's zur Infografik:

» Die unbeliebtesten Internet-Erfindungen - Infografik

Das Gute an den Infografiken von t3n ist allerdings, dass sie auch noch tolles Hintergrundwissen mitliefern. Leider ist sie mal wieder nur in Englisch.

Darum wenigstens hier kurz aufgezählt, was die meist gehassten Internet-Innovationen sind:

  • Pop-Ups
  • Viren
  • Captchas
  • Zensur
  • Cookies
  • Spam
  • Cybersquatting

Gibt es Dinge, die euch noch einfallen, die ihr im Internet nervig findet? Lasst hören, ich freue mich auf eure Kommentare!

Eure Jenny

 

Die meist gehassten Internet-Erfindungen

Nirgal

Digitalklempner

Facebook lag mir auch auf der Zunge...Aber etwas wirklich Nervtötendes: Empfangsbestätigungen, vorzugesweise automatische.Egal wo - WhattsApp, Chat, Mail usw. Immer und überall schwebt die Anklage "Du hast doch schon gelesen, warum antwortest Du nicht umegehend?" Ich schalte die Dinge ab, wann und wo immer ich kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 430378

Guest

Ist zwar keine "Internet Erfindung" aber ein äußerst lästiges Nebenprodukt.Der Zwang immer und überall mit dem aktuellsten versorgt werden zu müssen geht mir auf den Geist.
 

patrick_l

Hat es drauf

Es zwingt dich ja keiner Google zu nutzen. Davon mal ab wäre ein verdammt großer Teil an Informationen ohne die Hilfe von Google und anderen Suchmaschinen schier unauffindbar.
 

Zaolat

Aktives Mitglied

Was mich persönlich am meisten stört, ist die Eile. Dies fing zwar schon mit den Handys an, doch wenn Kunden nicht binnen weniger Sekunden, keine Antwort auf Ihre Mail erhalten, werden die Nervös. Und wenn es wenigstens nur eien automatisierte Bestätigungsmail ist. Und sollten diese Art von kunden nicht innerhalb von 24 Stunden eine Lösung präsentiert bekommen, wird es gleich als schlechter Service abgetan. Mann, was haben diese Menschen nur für Qualen vor dem Internet erleiden müssen.
 

subcomtom

Nicht lieb

"Der ewige Kreis" - wenn ein Video laggt.E-Mails ohne Versalien, Majuskeln, Großbuchstaben.Absichtlich unüberschaubare desorientierende kommerzielle Websites (z.B. Adobe)Hackerangriffe mit dem Zweck Passwörter, Bankverbindungen und Kreditkartendaten zu stehlen.Übertriebene Selbstdarstellungen privater Personen in sozialen Netzwerken, bei denen im Minutentakt Stimmungen, Selfies, Essen, etc gepostet werden.Ich muss diese ja nicht anschauen - wenn ich aber in den ersten Minuten bei einem Konzert inmitten hochgehaltener Smartphones stehe, und dann im Gewühle noch schnell "dass konserd keht loss" getippt wird, denke ich manchmal ich stehe auf einem anderen Planeten.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Die meist gehassten Interneterfindungen? Tja, vielleicht das Internet selbst ...... oder genauer gesagt: die potentiellen als auch die bereits realen Abhängigkeiten, die damit einhergehen. Die Schattenseiten, von denen bereits einige genannt wurden, bilden einen weiteren Teil des 'Preises', den man für das Internet 'bezahlen' muß. Aber solange das Netz nicht zusammenbricht und solange die Vorteile die Nachteile überwiegen, wird das vermutlich kaum jemanden davon abhalten, sich irgendwie damit zu arrangieren ...
 

patrick_l

Hat es drauf

An meinem Geburtstag schlecht drauf? Nö ;) Auch sonst mit überwiegend positiver Laune unterwegs. An den wenigen Tagen an denen es mal nicht so ist, es auch an niemanden auslasse. Nur ist Mobbing keine Internet Erfindung ;) Daher mein Post. Also nichts für ungut. Liebe Grüße, Patrick
 
C

cgtom

Guest

OH UND WIE SEHR RECHT IHR HABT :)Es ist zum heulen und ich erinnere mich noch sehr gerne zurück an die zeit ind er das Internet noch nicht zum Selbstdarstellungs-TV für soziale Randgruppen wurde. (ich habe nichts gegen Randgruppen)- Denkerposen und Entenmaul-Selfis- Bibbis Schminke und Daggis Selbstdarsteller-Kanal auf Youtube. (wo bitte sind hier die kotz-smilies?)- Cam-Girls die sich schon zwanghaft bei RTL2 mit und für ihren Lebenstil rechtfertigen - Bewertungsportale für Webshops (wie kann man gewerbetreibende nur so unter Druck setzen, Da darf man sich nicht wundern wenn Artikel keine Qualität mehr haben, schließlich darf ja nix kosten und der Versand muss dazu auch noch kostenfrei innerhalb 24h erfolgen. Was bitte ist dann an Geiz noch geil?- Facebook -12:02:17 Post - #Mittagspause - wir gehen schick essendarunter ein Selfi, darauf 3 Mädels, Arm in Arm auf dem Gehsteig Eine mit Entenschnabel, eine mit Kussmund , eine in Denkerpose, in #Primark Klamotten und #Sneakers (# Sneakers sind die coolsten)Geschminkt gemäß Bibbis Youtube.Channels #Schmink-Template v2.1 beta 12:02:04 Post - # "ich sitz gerade aufm Klo" darunter ihr Selfi:sitzend auf dem Restaurant Klo, Schweiß auf der Stirn, aber mit Kussmund12:03:02 Post - #maaan ist daaas leeeeckeeer!darunter das Selfi: Teller Spaghetti, Kussmund voll Nudeln, riesen Manga Augen und Schweiß auf der Stirn12:03:19 zwischendurch schnell ein Instagram post : "Bibbis Schmink-Template rockt, das sind die geilsteeeeeeeen")Ey wann hat die Bitch sich die Hände gewaschen?Echt sorry aber die gehen mir voll auf den Sack ,ich habe drei Töchter in entsprechende Alter und erlebe diesen Wahnsinn jeden Tag Oh man regt mich dieses Thema auf, wo bitte soll das enden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben