Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Murzeline

Murzeline

Fastanfänger

Das bin ich: 52 Jahre alt, fotografiere hobbymäßig seit knapp 2 Jahren und seit zwei Monaten mit meiner neuen Kamera, einer Nikon D5000. Das ist meine erste SLR Kamera und ich lerne noch.......was mir irgendwie nicht mehr so leicht fällt, wie früher. Ja, ja - viele sagen, früher war alles leichter, aber ich weiß 100%ig, dass das Lernen im jungen Alter leichter ist (wenn da nicht die Faulheit siegt)
Ich habe vor kurzem einen VHS Kurs belegt, der uns in die Bearbeitung von Bildern mit Photoshop einführen sollte. Leider bin ich nicht wirklich viel weiser aus dem Kurs hinausgegangen, als ich hingegangen bin. Nun lege ich mir ein paar Bücher zu und hoffe, wenn ich wirklich mal Hilfe benötige, diese auch hier zu finden, wo ja so einiges an Talenten schlummert.
Ich freu mich drauf.
Eure
Maggie aka Murzeline!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Die Murzeline

hallo maggie,

willkommen in unserem forum!! :) hier lernst du viel mehr, als in der VHS ;) ;) viel spaß mit deiner SLR und bei fragen... einfach fragen :)

vielelicht magst du bei gelegenheit auch mal ein paar bilder präsentieren...

bis dahin... viel erfolg!

der MrB
 

Saperius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Murzeline

Hallo Murzeline,
Herzlich Willkommen hier bei uns.

Dann hast Du ja gut zutun mit dem Lesestoff der Bücher. Aber viele werden Dir hier auch bestimmt weiterhelfen. Ansonsten sind auch die Tutorials sehr hilfreich.

Dann noch viel Spass bei uns:D
 
AW: Die Murzeline

hai murzeline,
herzlich willkommen hier im forum.
viel spaß und vor allem erfolg (mehr als in der vhs) beim lernen. gibt ja viele tolle tuts hier! :D
gruß
ich
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Die Murzeline

Hallo und Willkommen!

Na dann heißt es nur üben üben üben.
den Rest findest du hier! :D

Gruß Thomas
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Die Murzeline

hallo Maggie!

schön, dass du dich entschlossen hast, dich auch mit bildbearbeitung zu beschäftigen. es stimmt schon, dass das lernen im alter schwerer fällt. aber nun müssen wir ja nicht mehr alles zu einem bestimmten zeitpunkt können. ich komme recht gut zurecht mit verständlich geschriebenen fachbüchern. hier im forum lese ich sehr viel mit und dadurch konnte ich schon manches "problem" lösen.

viel spaß, erfolg und freude an der neuen herausforderung!
liebe grüße
Fideline
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Die Murzeline

Hallo Maggie,

wünsch dir viel Spaß hier im Forum

LG jenni
 
M

Marmeladensemmel

Guest

AW: Die Murzeline

Hallo Maggie,

willkommen von Forums-Neuling zu Forums-Neuling. Ich wünsche Dir viel Spaß und ich bin sicher, dass Du hier ganz viele Antworten auf Deine Fragen finden wirst. Ich bin momentan noch so beschäftigt damit, alle Infos zu sortieren, dass ich noch gar nicht zum Arbeiten mit Photoshop gekommen bin... :rolleyes:
 

cuqui

NachtEule

AW: Die Murzeline

hallo murzeline, herzlich willkommen im forum. ich wünsche dir viel spass beim lernen und üben.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Die Murzeline

Hallo Murzeline, hier bist Du genau richtig gelandet, sowohl was das Fotografieren betrifft als auch den Umgang mit Photoshop. Einfach fragen, wenn's klemmt! :)
 

King145

Fotograf

AW: Die Murzeline

hallo
na dann herzlich willkommen und viel spaß hier im forum
Gruß king145
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Die Murzeline

Servus Murzeline, das ist ja mal ein süßer Spitzname. zu Deinem Alter - ich bin zehn Jahre älter. Zum Lernen - da gibt es nicht wirklich Probleme. Nur mangelndes Interesse. Was einen wirklich interessiert, das lernt man auch - und das gerne. Ich dachte auch mal, dass ich nie ne digitale in die Hand nehmen werde - nun muss ich immer erst mal überlegen, wie meine "analogen" denn funktionieren. Aber egal, ob analog oder digital. Hier bist Du im richtigen Forum gelandet. Da wirst Du immer geholfen. Williommen und noch viel, viel Spass hiet. Gruß DaTrautinger
 

vandign

Mauskritzler

AW: Die Murzeline

die hilfe die du benötigst wirst du hier mit sicherheit in frendlichster und zuvorkommenster weise erfahren

willkommen im forum
mfg vandign
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Die Murzeline

Hallo und herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viele angenehme Stunden auf diesen Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben