Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Murzeline

Murzeline

Fastanfänger

Das bin ich: 52 Jahre alt, fotografiere hobbymäßig seit knapp 2 Jahren und seit zwei Monaten mit meiner neuen Kamera, einer Nikon D5000. Das ist meine erste SLR Kamera und ich lerne noch.......was mir irgendwie nicht mehr so leicht fällt, wie früher. Ja, ja - viele sagen, früher war alles leichter, aber ich weiß 100%ig, dass das Lernen im jungen Alter leichter ist (wenn da nicht die Faulheit siegt)
Ich habe vor kurzem einen VHS Kurs belegt, der uns in die Bearbeitung von Bildern mit Photoshop einführen sollte. Leider bin ich nicht wirklich viel weiser aus dem Kurs hinausgegangen, als ich hingegangen bin. Nun lege ich mir ein paar Bücher zu und hoffe, wenn ich wirklich mal Hilfe benötige, diese auch hier zu finden, wo ja so einiges an Talenten schlummert.
Ich freu mich drauf.
Eure
Maggie aka Murzeline!
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Die Murzeline

hallo maggie,

willkommen in unserem forum!! :) hier lernst du viel mehr, als in der VHS ;) ;) viel spaß mit deiner SLR und bei fragen... einfach fragen :)

vielelicht magst du bei gelegenheit auch mal ein paar bilder präsentieren...

bis dahin... viel erfolg!

der MrB
 

Saperius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Murzeline

Hallo Murzeline,
Herzlich Willkommen hier bei uns.

Dann hast Du ja gut zutun mit dem Lesestoff der Bücher. Aber viele werden Dir hier auch bestimmt weiterhelfen. Ansonsten sind auch die Tutorials sehr hilfreich.

Dann noch viel Spass bei uns:D
 
AW: Die Murzeline

hai murzeline,
herzlich willkommen hier im forum.
viel spaß und vor allem erfolg (mehr als in der vhs) beim lernen. gibt ja viele tolle tuts hier! :D
gruß
ich
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Die Murzeline

Hallo und Willkommen!

Na dann heißt es nur üben üben üben.
den Rest findest du hier! :D

Gruß Thomas
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Die Murzeline

hallo Maggie!