Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Natur ist der Meister

N

Nikralle

Guest

Ich grüße alle,

fotografieren, filmen ist eine große Leidenschaft von mir. Ich gehöre
dankenswerter zu jenen Menschen, die auch mal besondere Fotos
aufnehmen. Hängt alles mit 2012 u.a. zusammen.
Siehe auch: HÖRZU-Interview | Dieter Broers - hoerzu.de

Ich müßte nur mehr Zeit haben für diese Augenblicke, beide Fotos
aufgenommen bei Meisdorf (Ballenstedt) von einer Brücke aus, gegen
13 Uhr. Man kann es spüren. Geduld, Glück, der richtige Moment
und Dinge sehen, die andere nicht sehen ...
Das mit dem Wasser ist bei Thale im Harz.

Mit freundlichen Gruß Ralf

Beide aus Meisdorf


Uploaded with



Uploaded with

Bei Thale



Uploaded with
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Die Natur ist der Meister

Ehm....verrate uns doch bitte, was Du an den Bildern so besonders findest....? Für mich sind das einfach Schnappschüsse :uhm:
 

tgreve

********

AW: Die Natur ist der Meister

Hm, alle Bilder sind verrauscht und verwackelt. Was ist denn daran nun besonders? Beim letzten finde ich den Bildausschnitt gut, aber leider auch dort: verwackelt und verrauscht.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Die Natur ist der Meister

...ich kann bei den Aufnahmen nun wirklich nichts aussergewöhnliches bzw. besonderes feststellen oder erkennen.
Sorry, aber das ist in meinen Augen aller Welt Geknipse.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Die Natur ist der Meister

Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an. Die Bilder sind nicht mehr als Schnappschüsse und im Grunde genommen nichts besonderes.

Grüsse
 

cetec

Painter

AW: Die Natur ist der Meister

Etwas Selbstkritik könnte nicht schaden.
Die Fotos sind grottig - keine Ahnung was Du gesehen hast. Auf den Bildern findet es sich jedenfalls nicht.
Gruß Christoph
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Die Natur ist der Meister

entweder größenwahn oder oder einfach zu viel fernsehn gelunzt. Da mach ich ja sogar bessere fotos und ich bin nicht wirklich der beste was blende einstellen und so angeht.

Du solltest vlt darauf achten das du richtige lichtverhältnisse hast ach und noch ein ganz wichtiger tip es ist ungemein wichtig die hand beim fotografieren ruhig zu halten. Die motive sind weder besonders noch besonders gut (sorry für das doppelte besonders) . Zum abschluss noch ne persöhnliche frage, wie alt bist du?
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Die Natur ist der Meister

Ich will nichts gegen Dieter Broers sagen, er ist sicher ein netter Mensch, aber für mich klingt das ein klein wenig nach Esoterik und Tischrücken.

Zudem bin ich eher nicht der Meinung, dass Artikel aus der Hörzu dazu geeignet sind, mein Inneres umzukrempeln, und diese Bilder helfen mir in der Hinsicht auch nicht weiter.

EDIT: Habe noch ein wenig in das Interview reingeschnuppert, erinnert mich ein wenig an Erich von Däniken. Hätte Schriftsteller werden sollen, als Fantasy-Roman wäre es unterhaltsamer
 
Zuletzt bearbeitet:

EL1985

Der DON

AW: Die Natur ist der Meister

Sorry aber ich muss allen vorrednern recht geben die bilder sind nicht die macht....
von allen dein gefällt mir das letzte noch am besten aber selbst da hättest du eventuell ein wenig weiter runter an den bach gehen können und das wackeln solltest du abstellen. ich hab selber nen kleines problem mit zitternden händen und benutze deshalb fast immer ein stativ.

aber weiter so es ist noch kein meißter vom himmel gefallen
 

enigmo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Natur ist der Meister

Ich fotografiere auch schon eine ganze Weile..... und finde die Bilder allesamt schlecht.
Vom kaum zu bewältigenden Kontrastumfang insbesondere in Bild 1 mal abgesehen find ich die Motivwahl jetzt nicht wirklich berauschend....sorry.

Aber mit ein wenig Geduld und ein paar Büchern über Fotografie lässt sich da sicher noch was machen.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Natur ist der Meister

Äh, ja, toll.

Ich sehe 3 Schnappschüße, die Landschaft zeigen. Mehr oder weniger gut. Was hat das jetzt zu bedeuten?
Werde ich glücklicher wenn ich die Bilder sehe?

Wäre ja ganz nett! :))
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Natur ist der Meister

"Die Sonne ist unser Schicksal" und führt zu schicksalhaften Ergebnissen auf der Speicherkarte. Also ich kann auch in den Fotos nicht die tiefere Botschaft erkennen.
 

DerFotograf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Natur ist der Meister

Sorry, scheinst wohl ne art highflyer zu sein oder hast du beim Texten was geraucht??
Ehrlich mein Sohn ist 7 Jahre alt, aber so ein paar Schnappschüsse hat er schon mit 3 jahren hinbekommen und sogar mit nem handy;)
Ne sei mal ehrlich dir selbst gegenüber und schau dir deine Bilder mal genauer an.....sind die wirklich was besonderes??????
Antwort müsste NEIN sein....
Freu mich auf neues von dir;)
lg
 
AW: Die Natur ist der Meister

Huhu.

Sing ja schon gute Fotos. Aber meinste nicht das gerade Thale und Ballenstedt(Teufelsmauer) bessere Motive zu bieten hat? In Meistdorf ist das Selketal und da in der nähe ist die burg Falkenstein. Hallo, da haste weitaus bessere Motive und Ecken.
Selbst wenn du vom Hexentanzplatz aus ins Bodetal fotografierst...

Soll nur ein Motivanstoß sein.

MfG Thomas
 

thebells

Undertaker

AW: Die Natur ist der Meister

Mhhh... die Bilder von denen Du sprichst / schreibst habe ich leider nicht finden können. Du meinst doch nicht etwa? Oh doch, er meint....
Scherz beiseite. Das sind noch nicht einmal Schnappschüsse fürs Fotalbum oder die Pinnwand. Bedienungsanleitung der Kamera holen und suche: Wie lösche ich ein Bild von meiner Speicherkarte!
Fotografier mal was anderes, gib Dir dabei etwas Mühe und stell es ein. Übung macht den Meister
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Die Natur ist der Meister

naja okay es sind schnappschüsse , schnappschüsse können auch reizvoll sein ich denke vielleicht das sie etwas langweilig geraten sind von den Farben her


Landschaften und Orte können anversich langweilig sein aber ich glaube das möchten die meisten nicht als Foto vor dem Bildschirm betrachten....


kleiner Tipp ich habe auch vor kurzem bilder reingestellt und viel kritik bekommen spiel einfach mit den Kameraeinstellungen und mach mehrere schnappschüsse vom selben ort , danach peppst du die bilder mit ein paar einfachen methoden in photoshop auf .... oder in einem anderen programm

muss ja nicht professionell sein aber kleine schritte können große wunder vollbringen
 

cuqui

NachtEule

AW: Die Natur ist der Meister

irgendwie kann ich nicht sehen was du siehst! vielleicht habe ich einfach kein auge fürs fotografieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben