Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Natur ist der Meister

N

Nikralle

Guest

AW: Die Natur ist der Meister

Ich grüße Euch,

das ist keine Profikamera, da bitte ich um Verzeihung und Nachsicht.
Aber ich denke, kaum einer von Euch wird immer zu Fotos aufnehmen,
wo ein Regenbogen verkehrt herum im Wald zu sehen ist mit runden
Objekten, die nach meiner Suche als Orbs, reiner Energie bezeichnet
werden. So sehe ich das auch beim anderen Bild, welches ich auf die
gleiche Art nachbearbeiten könnte, um es so darzustellen. Wenn die Bilder
vielleicht verrauscht wirken, so doch auch vielleicht, weil die Luft nicht
so klar ist wie gewohnt? Ich habe von einem Turm Wälder aufgenommen,
die sehen aus wie gemalt, getupft, am selben Tag. Auch ein Bild, welches
wie zwei Bilder in einem erscheint. also Dinge, die die Natur vorgab und
nicht von mir so gestaltet worden sind.

Für mich ist es nun einmal so, daß die Natur in der kommenden Zeit ihre
wirkliche Schönheit entfaltet, sichtbar wird mit allen, was in ihr ist. Wer
jetzt an die Schönheit, die wir jeden Tag wahrnehmen können, dachte
und auch in Zukunft denkt, den mußte ich enttäuschen. Noch können wir
selber diese Schönheit nicht sehen, aber manches Mal, aus meiner
Sicht, fotografieren. Den Regenbogen und diesen "überstrahlten" Wald habe
ich mit bloßen Auge nicht so gesehen, erst durch das Foto!
Vielleicht ist das so ähnlich wie mit der inneren und äußeren Schönheit eines
Menschen? Nicht jeder kann dies sehen, weil ein jeder anders ist, aber ein
Teil von allen, oder so wie damals die Mayas die Schiffe der Spanier nicht wahr-
nehmen konnten. Es liegt also immer im Auge des Betrachters. :)

War die Tage unterwegs und bin es diese Woche auch ...

Einen lieben Gruß Ralf
 

cuqui

NachtEule

AW: Die Natur ist der Meister

@ nikralle, wenn du das so siehst, dann wären die bilder in einen esoterischen forum besser angekommen und aufgehoben.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Die Natur ist der Meister

Aber ich denke, kaum einer von Euch wird immer zu Fotos aufnehmen,
wo ein Regenbogen verkehrt herum im Wald zu sehen ist mit runden
Objekten, die nach meiner Suche als Orbs, reiner Energie bezeichnet
werden.

Hi Ralf,

was auch immer Orbs sind...
In der Photographie heißt das ganz schnöde "Blendenflecken".
Und mit Energie hat das schon zutun, denn es sind Lichtreflexionen auf Deiner Linse.
So selten kommt das nicht vor. Hab selber einige solcher Photos in petto, bei denen ich einfach nicht richtig zum Objekt gestanden habe.
Beim Knipsen selbst sieht man die Flecken nicht.
Abhilfe schafft eine Gegenlichtblende.

Hier ein kleiner Artikel dazu, weiter nach unten gescrollt Photos:

Gegenlichtblende / Streulichtblende - KLEINE-FOTOSCHULE.DE

Und hier eins meiner ganz unmystischen Werke:



Uploaded with

Das Überstrahlte liegt einfach daran, daß Dein Auge weit besser in der Lage ist Lichtverhältnisse auszugleichen, als Deine Kamera. Wie Du schon sagst: "Die Natur ist der Meister". Da kommt die Technik halt nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Die Natur ist der Meister

Ich habe herausgefunden, was Orbs sind:
Geisterfleck ? Wikipedia
Die Wikipedia-Erklärung ist etwas sperrig, aber letzten Endes ist es Staub auf der Linse, also etwas unromantischer als es zuerst klingt.

@Nikralle: Dass die Mayas die Schiffe der Konquistadoren nicht sehen konnten, wissen wir natürlich, schließlich war die Wellenlänge des Lichtes der Farbe der Schiffe außerhalb des Bereiches, den die Maya sehen konnten, da ihre Netzhaut nicht für holzfarbene Töne ausgelegt war.
Oder wie mus ich das jetzt verstehen?
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Die Natur ist der Meister

Also ich versteh das einfach immer noch nicht!
Als ich jetzt deine Antwort gelesen habe war ich total durcheinander.

Jetzt mal wirklich, deine Bilder haben nichts mit die Natur ist der Meister zu tuhen! Was ich vor mir sehe sind schlicht und einfach schlechte Bilder die mit so einer riesigen selbsverhelichung angepriesen wurden. Ich hab mir jetzt mal wirklich die Bilder ne ganze zeit lang angeguckt und versucht wirklich versucht ich meine ich habe es wirklich wirklich versucht das zu sehen was du zu sehen glaubst, ergebnis:
Ich kanns nicht und ich kann mir nicht vorstellen das ein ernsthafter oder auch weniger ernsthafter Mensch dazu in der lage ist.
Machen wir das ganze doch einfach mal von Bild zu Bild.

Bild 1
Weder das Motiv, noch die ausarbeitung noch die qualität zeichnen dieses Bild aus, nein sie zerstören es!
Das Motiv is langweilig da man kaum etwas erkennen kann und das was man erkennen kann ist unscharf oder überstrahlt. Wärst du vlt ein bisschen weiter nach unten gegangen und hättest die Kühe frontal abgelichtet hättest sicherlich mehr davon gehabt, aber so kommt gar nichts rüber keine stimmung kein aha effekt oder sonstwas.

2.Bild

Was zum teufel?
hätte ich so ein Bild gemacht, hätte ich es sofort wieder gelöscht. Ein regenbogen der auf dem Kopf steht is ja schön und gut aber die Überstrahlung ist einfach übel das Bild vergraut dadurch und fast 3/4 des Bildes sind nicht zu erkennen. Dazu deine wunderschönen Orbs, die tatsächlich durch Staub und reflektion ausgelöst werden.

3. Bild
Tatsächlich noch das beste, das Motiv ist eigentlich sehr schön gewählt doch die Qualität ist einfach unter aller sau, da macht ja mein Handy bessere Bilder. Alles verschwommen also auch das hätte ich sofort gelöscht.

Soo das wars zu deinen Bildern ich kann denen nichts abgewinnen sie sind einfach sorry aber ich muss es so sagen SCHLECHT! Überlege dir vlt ein anderes hobby zu suchen oder ein paar kurse zu belegen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Die Natur ist der Meister

@ nikralle, wenn du das so siehst, dann wären die bilder in einen esoterischen forum besser angekommen und aufgehoben.

Knapp & auf den Punkt :D


Ansonsten ist ein Haufen Dreck auf Sensor und/oder Objektiv
natürlich auch Ausdruck der Tatsache, dass die "Natur der Meister" ist.

Letztlich. Genau genommen. Irgendwie. Oder so.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Die Natur ist der Meister

Hab auch noch was gefunden:

Physikalische Erklärung: „Orbs sind ganz normal“ - Paranormales vs. Wissenschaft - FOCUS Online

Und das beweist mal wieder die Qualität des vielgeschmähten EF 18-55.
Damit ist bei mir noch nie ein "Orb" aufgetaucht. Selbst mit verdrecktem Glas nicht.

Dafür mit der Canon SX200 und der Sony HX-1 (bei definitiv sauberen Gläsern). Hätte nicht gedacht, daß bei diesen gar nicht mal soo günstigen Kompakten, so schlechte Linsen verbaut sind.
Oder eine Frage der Linsengröße?
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Natur ist der Meister

Bitte nichts gegen Schnappschüsse :). Viele gute Fotos sind das Ergebnis von sogenannten "Schnappschüssen". Die oben gezeigten gehören aber auch meiner Ansicht nach zu denen, die man ganz schnell wieder löschen sollte, wenn man sie denn schon aufgenommen hat (aus Versehen). Stünde nicht so ein selbstbeweihräuchernder Text vorneweg, könnte man Tipps geben..., aber so genügt sich der Künstler offenbar selbst.
Mir geht es immer so, dass ich meine eigenen Fotos, dreimal kritischer betrachte, als die anderer, die ich oft toll finde, aber Menschen sind eben unterschiedlich :)
 

Franzel20

Franzi

AW: Die Natur ist der Meister

Da ist leider kein besonderer Eye-catcher festzustellen...
Da fehlt dieser "WOW"-Effekt, das ist leider nix besonderes.
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: Die Natur ist der Meister

Wie wärs mit einem kleinen Blick in die Fotoforen im Netz, damit du siehst, was ein gutes Foto ausmacht. Die drei sind - nixxxxx! Und was hat das alles mit 2012 und der Hörzu zu tun?
 
S

shooter47

Guest

AW: Die Natur ist der Meister

"Übung macht den Meister" würde eher passen :p Sowohl bei der Motivwahl, als auch bei der Umsetzung.

-S
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben