Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die neue 64-Bit-Firefox-Version

Bereit für Alpha-Tests

Die Finale Version von Firefox 38 soll am 12. Mai erscheinen, derzeit befindet sie sich im Alpha-Test.

Firefox_38.jpg

⌙  Bildquelle: pixabay

Die Developer Edition steht derzeit zum Download bereit. Für Mac OS X und Linux gibt es die 64-Bit-Version bereits seit einigen Tagen, für Microsoft nun endlich auch.

Neuerungen:

  • Ausführung von Javascript-Code beschleunigt
  • verbesserter Datenschutz
  • Effektivität von ASLR erhöht
  • Hinzufügen mehrerer Streams einer laufenden Peer-to-Peer-Verbindung
  • WebRTC nutzt Perfect-Forward-Secrecy
Ein weiterer Vorteil der 64-Bit-Version ist vor allem, dass sehr große Webanwendungen (wie zum Beispiel Spiele) leichter im Web umgesetzt werden können.

Hier gehts zu den Release Notes:

» Release Notes

Hier gehts zum Download der neuen Version:

» Download Developer Edition

 

Die neue 64-Bit-Firefox-Version

patrick_l

Hat es drauf

Die 64Bit Version gibt es schon weitaus länger. Jedoch bis Dato nicht einmal den Alpha-Status geschafft. Firefox war jahrelang mein favorisierter Browser. Mittlerweile diesen eigentlich nur noch zum Testen für die / bei der Web-Entwicklung einsetze. Gespannt wie lange denn nun die Alpha und Beta Phase andauern wird. Ich für meinen Teil werde vorerst bei Chrome bleiben. Läuft wesentlich stabiler. Was man vom FF der durchaus auch einiges an Ressourcen frisst, nicht gerade behaupten kann. Und das ist nicht erst seit gestern so. Bergab geht es seit der 16.x. Da nützen die vielen Updates und Versionssprünge auch äußerst wenig. Geht sogar so weit, das ich selbst den IE vereinzelt vorziehen würde. Genau das soll zumindest bei mir etwas heißen. Liebe Grüße, Patrick
 

wysiwyget

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich nicht so bestätigen. Zwar ist FF in letzter Zeit etwas zum Moloch aufgebläht worden. In der Stabilität läuft er bei mir jedoch wesentlich besser als Chrome. den IE kann ich nicht beurteilen - ich verwende ihn schlichtweg nicht- "Hast du vielleicht irgendewelche instabilen AddOns geladen?
 

patrick_l

Hat es drauf

"Hast du vielleicht irgendewelche instabilen AddOns geladen?"Nein, im FF ist lediglich Firebug, FireFTP, NoScript sowie die Developer Toolbar installiert. Selbst ohne genannte Addons der Firefox seit der Version 16.x gerne mal herum zickt. Sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 8.1 Pro. Nicht nur bei mir der Fall. Auch auf anderen PC festgestellt. Ebenso auch hier und anderer Orts bereits öfters darüber etwas lesen konnte oder eifrig diskutiert wurde. An Windows selbst es auch nicht liegt. Selbst bei einer frisch aufgesetzten Installation inkl. aller Updates (unter Windows 7 mit SP1) und Runtimes es nicht besser aussieht. Lediglich unter OSX 10.8 und 10.10 sowie Ubuntu es keine spürbaren Probleme gibt. Ehrlich gesagt seit der 24.x auch nicht weiter nachgeforscht und seit dem Chrome als primären Browser nutze. Probleme gleich Null. Lediglich zum Testen die aktuellste Version vom FF, dem Opera und Safari sowie den IE 9, 10 und 11 nutze. Liebe Grüße, Patrick
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Firefox enttäuschte mich auch arg nach den letzten - m.E. eh nervigen ständigen updates - Ich selber arbeite seit Jahren zufrieden mit Opera als Stammbrowser, aber jeder hat/macht seine eigenen Erfahrungen, Anwendungen und Ansprüche, Minivergleich etwa hier:http://www.heise.de/download/special-chrome-firefox-opera-co-browser-im-vergleich-150961.html
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben