Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Die neue personalisierbare Sidebar

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, aber so etwas brauch ich echt nicht. Nervig ohne Ende da immer wieder klicken zu müssen um mich ausloggen zu können. Und News oder andere Dinge brauche ich in einer Sidebar auch nicht. Das steht doch eh schon auf der Seite selbst. Wozu dann noch mal in der Sidebar?

Für mich eine absolut überflüssige Neuerung.

PS: Ich habs auch irgendwie geschafft das ich die Sidebar gar nicht mehr sehe. Kann mich jetzt zwar nicht mehr ausloggen, aber das ist mir wurscht. Hauptsache die nervige Sidebar ist weg.
 

Rata

@El Gordo

Jetzt bist Du aber unfair, „Dickerchen“ ;)

Auf einen Schlag lässt sich der über Jahre angehäufte Mist nun wirklich nicht beseitigen! Die neue Sidebar ist aber ein wohl durchdachter und gut umgesetzter Ansatz.
Feinheiten werden wohl später noch folgen, so lange sollte man aber, sollten „wir“, die Füße still halten.


Jedenfalls positiv: Alles das, was man braucht, ist an einem Ort geschickt (!) versammelt worden.
Persönlicher Wunsch: Die einzelnen Tabs würde ich gerne verschieben können :nick:, ganz bestimmt (irgendwann) machbar :cool:


Lieber Gruß
Rata
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Das steht doch eh schon auf der Seite selbst. Wozu dann noch mal in der Sidebar?
Für mich eine absolut überflüssige Neuerung.

Na, dann blende sie doch einfach aus. Frisst auch nicht mehr so viele Ressourcen wie die alte Sidebar, da vieles garnicht geladen wird, wenn man sie ausgeblendet hat! Die Seite ist jetzt auch ein klein wenig schneller da, da sie nicht erst beim Seitenaufruf schon generiert werden muss.

Du siehst, es gibt auch Verbesserungen für dich ;)
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Persönlicher Wunsch: Die einzelnen Tabs würde ich gerne verschieben können :nick:, ganz bestimmt (irgendwann) machbar :cool:

Ja, daran haben wir gedacht. Wie gesagt, es ist ein Anfang.
Wir gehen erst noch ein paar andere Bereiche der Seite an, wo Handlungsbedarf besteht. Erstmal die wichtigsten und größten Baustellen angehen. Dann können wir nach und nach alles nochmal in weitere Schritte weiter ausbauen und verbessern.
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

@Rata
:D

Ich finde es ja ganz Ok wenn sich hier was tut. Aber ne Sidebar ist eben in meinen Augen überflüssig.

Und by the way... Ich habe die News und die anderen Sachen in der Sidebar abgewählt. Dann wollte ich die Farbe noch ändern und schwupps, die Sidebar ist bei mir jetzt gar nicht mehr zu sehen. :D

"Dickerchen" Ende...
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Und by the way... Ich habe die News und die anderen Sachen in der Sidebar abgewählt. Dann wollte ich die Farbe noch ändern und schwupps, die Sidebar ist bei mir jetzt gar nicht mehr zu sehen

Oh, unerwünschter Nebeneffekt, wenn man alles abwählt, weil man nichts von will, verschwindet gleich auch die Sidebar? :screamcat: Na, genau das was du doch wolltest? :smile:

Warum haben wir das eigentlich nicht getestet? :anguished:
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

So könnte es ja meinetwegen bleiben. ;) Aber nun fehlt eben der Button zum ausloggen.

Um aber auch mal was konstruktives zu schreiben. Eine Option zum Ein- bzw. ausloggen auf der Startseite wäre nett. Und die Sidebar für diejenigen die sie nicht benötigen, komplett abschaltbar.
 

El Gordo

Noch nicht viel geschrieben

Und der Button ist doch vorhanden!
Sei so gut, nimm Dir Zeit und lese Beiträge #4 und #21 ...
Und die Sidebar kannst Du zuklappen, und gut ist. Alles eine Sache der Einstellung ...

Sei du bitte so gut und lies meine Beiträge!

Ich habe keinen Button zum ausloggen mehr, da bei mir überhaupt keine Sidebar mehr angezeigt wird nachdem ich dort alles an Infos abgewählt hatte. Keine Sidebar = kein Button zum ausloggen.
 

Rata

Wir gehen erst noch ein paar andere Bereiche der Seite an, wo Handlungsbedarf besteht.

:daumenhoch

So muß das sein :nick: Und Eure Kommunikation ist nun auch endlich (!) stringent :dasnehmenwir:


Mich beschleicht übrigens der Verdacht, die Bewertungen über „Gefällt mir“ sind derzeit malat. Es kann doch wohl nicht sein, daß ich einige „Gefällt mir“ verteilt habe, sonst aber niemand :confused: Und es kommt mir auch sehr spanisch vor, heute selbst nicht ein einziges „Gefällt mir“ geerntet zu haben :p
Hab mir doch trotz Zeitnot Mühe gegeben ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Is ja jut, lieber @dkarvounaris, das „Gefällt mir“-Geraffel funktioniert also auch :D:D:D Kannst alle 3 wieder auf „Gefällt mir nicht mehr“ setzen :happy2:


Hauptsache ist, das Feeling und die Funktionalität von früher stellen sich langsam wieder ein!
Ich bin übrigens bei der dunkel-blauen Sidebar gelandet und hatte eben — nach einigen Stunden der Abwesenheit vom Design — ein glattweg positives Forengefühl :nick:


Lieber Gruß
Rata


Edit
Ich habe keinen Button zum ausloggen mehr, da bei mir überhaupt keine Sidebar mehr angezeigt wird nachdem ich dort alles an Infos abgewählt hatte. Keine Sidebar = kein Button zum ausloggen.

Probier' mal, das Browserfenster immer größer zu machen — ich will hoffen, unter Win geht das auch irgendwie: nach links rausschlieben, nach rechts vergrößern. Kommt dann nicht irgendwann wieder eine „Anwählbarkeit“ der Sidebar am rechten Fensterrand oben ins Sichtfeld?
Aber bitte: von Windows™ hab ich keine Ahnung! Hab's nur eben mal am Mac® durchgespielt und da ging es so :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fe_web

fe_web

Ich habe mal eine Frage zu der neuen Sidebar - vielleicht habe ich es ja auch übersehen.

Bei der alten Sidebar befand sich links oben immer das aktuelle Tutorial welches man sich kostenlos anschauen konnte. Und darunter gab es eine Zeitangabe wie lange dieses Tutorial kostenlos anschaubar war. Jetzt ist beides nicht mehr in der Sidebar vorhanden und ich frage mich wo ich jetzt die Zeit finden kann wie lange das kostenlose Anschauen des Tutorials möglich ist.

Danke für Rückmeldungen.
 

Myhar

Hat es drauf

Wenn ich die Sidebar eingeklappt habe (bei mir ist sie das 100% der Zeit), wo sehe ich jetzt die Benachrichtigungen dass ich neue Hinweise, bzw. neue PNs habe? Das ist jetzt ja in der Sidebar versteckt, früher war das auch oben in der Menüleiste vorhanden.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... und ich frage mich wo ich jetzt die Zeit finden kann wie lange das kostenlose Anschauen des Tutorials möglich ist.

Wegen der Sidebar-Neuerungen ist ja die Struktur der (Haupt-)Site nicht verschwunden:

Aktuelle News
Neues im Forum
Neue Tutorials und Downloads (1 x PgDn bzw. Bild ↓, gescrollt, „gewischt“ oder was auch immer ...)

Da findest du gewünschte Angabe. :D

Aber die Aktuellen Tutorials im Sidebar scheinen sich heute nicht zu aktualisieren ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Aber die Aktuellen Tutorials im Sidebar scheinen sich heute nicht zu aktualisieren ... :rolleyes:

Doch, doch... ;)

Im Moment/Zur Stunde :p ist halt eine „Photoshop-Mockup-Vorlage für ein Smartphone – Version 5“ dran und die befindet sich — sehr richtig so! — unter „Aktuelle Downloads“ und nicht unter „Aktuelle Tutorials“ :daumenhoch
Im Moment ist halt nur keine Voransicht zu sehen. Während der Anpassungen kann sowas über einige Stunden geschehen und ist erwartbar.

Geduld :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Im Moment ist halt eine „Photoshop-Mockup-Vorlage für ein Smartphone – Version 5“ dran und die befindet sich — sehr richtig so! — unter „Aktuelle Downloads“ und nicht unter „Aktuelle Tutorials“ :daumenhoch

Wäre wünschenswert, wenn die Kategorien als eine, wie in der Struktur der Site, zusammengefasst würden.
 

Rata

Wäre wünschenswert, wenn die Kategorien als eine, wie in der Struktur der Site, zusammengefasst würden.

Gestern Vormittag gab es eine Voransicht.
Die war — meiner Erinnerung nach — eine eigene 'Art von' (separate) Kategorie.


Ich warte einfach ab :) denn dazu...

befindet sich — sehr richtig so! — unter „Aktuelle Downloads“ und nicht unter „Aktuelle Tutorials“ :daumenhoch

...stehe ich!

Hier kommt langsam wieder richtige Logik ins Forum :)


Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben