Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Die neue personalisierbare Sidebar

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Hey! Danke Rata! Das aus deinem Mund, ganz besonders, ist ein Riesenlob :)
Wird jetzt hier die 2-Klassen-Gesellschaft eingeführt?
Wenn ja, meinetwegen...
Wenn nein, hätte auch ich gerne eine Rückmeldung zu meinen Kritikpunkten!

1. Ist es eine Überlegung die Ausloggen-Option prominenter anzubieten?
Bitte ankreuzen:
__ Ja __ Nein __ Vielleicht
(Werden die Kästchen die ich gerade mit Filzer auf meinen Monitor gemalt habe überhaupt gepostet?!? Bitte ankreuzen: __ Ja __ Nein...)

2. Wie schaut es aus mit der Erhöhung der Benachrichtigungs- und Nachrichten-Counter, ohne dass der User die Seite neu laden muss?
Das gilt übrigens auch, wenn es auch nicht direkt mit der Sidebar zu tun hat, für die grünen Thread-Anwesenheits-Avatar-Ecken!
Die sind recht witzlos, wenn auch eleganter als die alte Anwesenheitsliste, wenn der User die Seite ständig neu laden muss um zu prüfen ob ein als anwesend markiertes Mitglied überhaupt noch anwesend ist!
Beides sollte sich unter Zuhilfenahme von z.B. Ajax in Kombination mit jQuery oder Prototype.js doch leicht realisieren lassen.

Neuer Kritikpunkt:


Und News oder andere Dinge brauche ich in einer Sidebar auch nicht. Das steht doch eh schon auf der Seite selbst. Wozu dann noch mal in der Sidebar? Für mich eine absolut überflüssige Neuerung.
Ich finde die Sidebar ist eine sehr gelungene Neuerung: Praktisch die gesamte, aktuelle und nach meiner Ansicht völlig überladene Startseite ist nun in schlanker und übersichtlicher Form in der Sidebar vertreten. So besteht die Möglichkeit die Startseite neu zu gestalten.
An die Sidebar selbst, habe ich mich für meinen Teil, in wenigen Minuten gewöhnt!

Bei der alten Sidebar befand sich links oben immer das aktuelle Tutorial welches man sich kostenlos anschauen konnte.
Der Reiter nennt sich "Neueste Inhalte". Habe ich anfangs auch übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
darunter gab es eine Zeitangabe wie lange dieses Tutorial kostenlos anschaubar war. Jetzt ist beides nicht mehr in der Sidebar vorhanden

Schau mal unter "Neue Inhalte". Da war es auch früher. Lediglich sind jetzt Neue Produkte und Neue Inhalte in einem Reiter.

Ist bei mir nirgends zu finden ... :rolleyes:

Vielleicht hast du es in den Settings ausgeschaltet?
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Tja - anscheinend nur, wenn man keinen Werbeblocker nutzt. In Opera, FF und Chrome mit eingeschaltetem AdBlock wird der nicht angezeigt.

Ich wüsste nicht, warum ein Adblocker dies standardmässig verstecken sollte. Aber werde ich überprüfen. Welche Werbeblocker Software benutzt du?
Bitte prüfe ob du den nicht manuell (eventuell aus Versehen?) in die Sperrliste eingetragen hast.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Was soll das, wenn die anderen beiden Browser den Tab auch nicht anzeigen?
Weil:
Zitat von tynick:
Der Reiter nennt sich "Neueste Inhalte". Habe ich anfangs auch übersehen!

Ne, der war zeitweise nicht zu sehen ;)
...evtl. in "allen" Browsern was im Cache oder sonstwo hängen könnte! Muss ja nicht der CCleaner sein und Du sollst ja auch nicht Deine Einstellungen, Lesezeichen & Co. löschen! (Ich finde Programme wie auch den CCleaner halt bequemer als alles händisch zu machen, wenn's nicht unbedingt Not tut!)
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, aber so etwas brauch ich echt nicht. Nervig ohne Ende da immer wieder klicken zu müssen um mich ausloggen zu können. Und News oder andere Dinge brauche ich in einer Sidebar auch nicht. Das steht doch eh schon auf der Seite selbst. Wozu dann noch mal in der Sidebar?

Für mich eine absolut überflüssige Neuerung.

PS: Ich habs auch irgendwie geschafft das ich die Sidebar gar nicht mehr sehe. Kann mich jetzt zwar nicht mehr ausloggen, aber das ist mir wurscht. Hauptsache die nervige Sidebar ist weg.

Dem schließe ich mich so an. Eingeloggt war ich vorher auch schon dauerhaft, hat mich also nicht gestört - und da ich die vorige Version der Sidebar auch schon nicht genutzt habe, juckt mich die jetzige auch nicht wirklich...
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Die einzelnen Tabs würde ich gerne verschieben können
Gabs so ähnlich schon mal. aber das Redesign...

Ein Drittel in der Höhe besteht bei mir aus der Titelzeile und einer (leeren) Anzeige. Verbrannter Platz, dadurch sind praktisch genau so viele Infos wie vorher sichtbar, nur evtl. inhaltlich anders. Bis jetzt ist das für mich kein Gewinn.
 
A

andemande

Guest

Aus meiner Sicht eine rundum gelungene Umgestaltung.
Ganz großes Kompliment! Selbsterklärend, logisch aufgebaut.

Von schwarzer Farbe auf dunkelblau umgestellt, Ein- und Ausklappen ausprobiert, works as designed.:daumenhoch
 

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

Warum kann man das "Logout" nicht einfach rechts neben das Impressum setzen?
Und nebenbei bemerkt finde ich eine Sidebar auch nicht unbedingt notwendig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben