Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

die pipette nimmt nicht die exakte farbe auf

necrolancer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr helfenden Retter,

ich hab seit ein paar Tagen Adobe Photoshop® CS5 Extended und das Problem, dass meine Pipette jedes mal wenn ich sie benutze nen anderen Farbton wählt. Er ähnelt zwar dem davor, ist aber jedesmal entweder etwas dunkler oder heller.. Wenn ich den Vorgang wiederhole (also diese aufgenommene Farbe male.. die pipette darauf anwende.. wieder male.. pipette.. malen usw.) wird die Farbe jedesmal heller oder dunkler (kommt teilweise auf die Farbe drauf an) bis sie schließlich schwarz ist... oder den maximalen Farbwert erreicht hat)

Ich finde das sehr komisch.... udn hoffe, dass nur was falsch eingestellt ist.

Kennt jemand das Problem??????

Danke,

necrolancer
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: die pipette nimmt nicht die exakte farbe auf

du könntest die größe des aufnahmebereiches ändern. wahrscheinlich ist dieser im moment auf 1x1 px gestellt.
es könnte auch sein, dass du alle ebenen ausgewählt hast und alle anmisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: die pipette nimmt nicht die exakte farbe auf

Evtl. ein Häkchen bei „nur websichere Farben“ gesetzt?
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: die pipette nimmt nicht die exakte farbe auf

Hallo,

ich denke auch das deine Piselspitze evtl zu klein ist. Oder aber du das Bild extrem Vergrössert hast. Du musst ja bedenken, das die Pixel oft verschiedenen Farbwerte aufweisen. Das siehst du aber erst wenn du das Bild stark vergrössert, so lange bis das Raster erscheint.

Kannst ja mal teten.

viele Grüße

Gid
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: die pipette nimmt nicht die exakte farbe auf

entweder hast du nicht den richtigen aufnahmebereich für die pipette eingestellt, oder den falschen farbraum gewählt (bild>modus)
 

necrolancer

Noch nicht viel geschrieben

AW: die pipette nimmt nicht die exakte farbe auf

naja... also dass der bereich zu klein ist müsste ja bei großen einfarbigen Flächen egal sein. und der Farbmodus ist auch richtig eingestellt
 
L

Lieblingsfarbe

Guest

Wähle die Pipette im Werkzeugmenu aus und stelle sie über dem Farbbereich richtig ein. Passe den Aufnahmebereich an: 1px x 1px ist eine pointierte Auswahl und stelle sicher, dass Du die Farbe nur aus einer Ebene ausliest. Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben