Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Red

Reddiedels

Noch nicht viel geschrieben

Huhu,

also ich dachte mal nachdem ich jetzt schon ein paar Fragen gestellt habe wird sich sicher der eine oder andere fragen wer denn ich bin ;). Also stelle ich mich mal vor.

Also ich bin 25, alleinerziehende Mutter (mit Freund) aus Bruchsal.

Meine "Partnerschaft" mit Gimp fing vor etwa einem 3/4 Jahr an als ich ein Shooting als Akt-Modell (tfp) hatte. Irgendwie vergaß der Fotograf es immer wieder, die Fotos nachzubearbeiten und mir zuzuschicken. Ich hatte auch nur die jpeg.
Hab dann nen Freund (ebenfalls Fotograf) gefragt, wie ich sie denn selber bearbeiten könne, denn irgendwann ging mir die Geduld aus und ich wollte sie ja auch präsentieren ;).
Daraufhin empfahl er mir Gimp und zeigte mir so ganz einfache Sachen wie Leberflecken entfernen und so. Nur leider viel zu schnell so dass ich gar nichts verstanden habe :D
Also nochmal selber dran gesetzt, auch mit anderen Programmen experimentiert (Gimp war mir damals zu kompliziert ;)).... ich denke für einen absoluten Anfänger sind sie nicht schlecht geworden, aber das wars halt auch schon wieder.

So, danach war erstmal Ruhe, bis ich für meine Gilde (Mmorpg) ein Forum erstellen wollte.
Ich wollte dann auch selber Buttons usw gestalten, denn die voreingestellten waren mir zu unpersönlich.
Und so bin ich auf der Suche nach Tutorials hier gelandet :)

Wer mal gucken möchte kann das gerne tun auf
Bitte vergesst dabei nicht, dass ich jetzt an solchen Sachen noch keine Woche arbeite :lol:

So, das wars dann auch schon wieder. Vielen dank fürs Durchlesen, ist doch etwas länger geworden. :p

Red
 
Zuletzt bearbeitet:

Black_Wolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Red

Erstmal hallo und herzlich willkommen!

Wenn ich es richtig im Kopf habe gibt es doch da das eine oder andere Tutorial bezüglich Buttons in Gimp... :uhm:

Wer mal gucken möchte kann das gerne tun auf
Bitte vergesst dabei nicht, dass ich jetzt an solchen Sachen noch keine Woche arbeite :lol:
Hätte da noch eine Anregung für Dich. Zwar nicht für die Buttons aber für das "Logo" (den Flügel).
Der Rand wirkt auf mich ziemlich unruhig und "scharfkantig". (ich nehme mal an, dass du das einfach nur frei gestellt hast). Versuch doch mal den Rand etwas "weicher" hin zu bekommen (Weichzeichner, Verwischen, irgendwas in der Art...)
 

Reddiedels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Red

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich gleich mal versuchen.
Irgendwas hat mich dran gestört, ich wusste nur nicht was. Das könnte die Lösung sein ;)
 

Mnbaxterde

Roken is dodelijk...

AW: Die Red

nett Vorstellung :)

dann wünsch ich dir noch viel spaß bei PSD und gute erfolge mit d. arbeiten
 

Reddiedels

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Red

@Black_Wolf so hab jetzt den Flügel einmal mit Grauschem Weichzeichner nachbearbeitet, ihm gleich noch einen Schlagschatten verpasst damit er etwas plastischer aussieht und nicht ganz so reingestampt ;) und den Buchstaben einen Xach-Effekt eingeräumt.
Glaube jetzt kann ichs erstmal lassen :)

Und vielen Dank an alle anderen die mich hier so herzlich begrüßen :D
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Die Red

Hallo,

einen schönen Gruß nach Bruchsal aus Heidelberg und viel Spaß hier.

Gruß

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben