Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Seifenblasen vom Download können nicht in PS Elements integriert werden

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe mir den Pinsel für die Seifenblasen herunter geladen und wollte sie in PS Elements 11 hinzufügen/laden.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung: "Die Pinsel konnten nicht geladen werden, weil die Datei nicht mit dieser Version von Photoshop Elements..."
Mehr steht dort nicht.
Ich war der Meinung, bei PS Elements würde es funktionieren?
Nachdem ich mit Matthias mehrfach korrespondiert hatte und er auch keine Lösung weiß, meinte er, ich solle hier mal die Frage stellen.
Hat jemand eine Erklärung, bzw. weiß jemand, wie man die Pinsel einfügen kann?
Auf dem üblichen Weg funktioniert es jedenfalls nicht.
Danke und Tschüss
Sabine
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich habe mir das einmal angeschaut und bin mir ziemlich sicher wo das Problem liegt. @Matthias bekommt gleich eine Nachricht von mir. Wenn alles glatt läuft, solltest Du demnächst ein funktionstüchtiges Pinselset für PSE 11 erhalten.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

...
Hat jemand eine Erklärung, bzw. weiß jemand, wie man die Pinsel einfügen kann?
Auf dem üblichen Weg funktioniert es jedenfalls nicht.
....
Dazu müsstest du mal sagen was für dich der übliche Weg ist, die einen klicken einfach doppelt auf die Datei, die andern laden die Pinsel über den Pinselmanager und wahrscheinlich gibt es noch andere Wege.

Welches Betriebssystem hast du denn. Photoshop Elements ist z.B erst ab Version 14 mit Windows 10 kompatibel.
Wenn du PSE 11 nun schon vor Win 10 installiert hattest und dann auf Win 10 upgedatet hast kann es sein das PSE 11 zwar noch läuft, aber nicht mehr alle Funktionen zu 100% funktionieren.

Vielleicht ist die Datei auch beim Download beschädigt wurden, hast du mal versuch sie erneut herunterzuladen und zu installieren.
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Dir ist schon klar das ich jetzt vor Neugier nicht schlafen kann. :)
Guten Morgen,
Also, ich habe PS Elements 11 und Windows 10. Hatte kein update von PS Elements 11 gemacht.
Ich wollte die Pinsel "laden". Als dies nicht funktioniert hatte, versuchte ich es beim Manager "hinzuzufügen". Ging auch nicht.
Hatte dir Datei erneut heruntergeladen und nochmals versucht.
Auch ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, das die Idee von tynick eine Lösung bringt.
Wäre super.
Tschüss
Sabine
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir das einmal angeschaut und bin mir ziemlich sicher wo das Problem liegt. @Matthias bekommt gleich eine Nachricht von mir. Wenn alles glatt läuft, solltest Du demnächst ein funktionstüchtiges Pinselset für PSE 11 erhalten.
Guten Morgen,
das wäre ja super, wenn deine Idee hilfreich ist.
Bin gespannt auf die Antwort.
Vorab schon mal vielen Dank für deine Bemühungen.
Tschüss
Sabine
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Guten Morgen,
Also, ich habe PS Elements 11 und Windows 10. Hatte kein update von PS Elements 11 gemacht.
Ich wollte die Pinsel "laden". Als dies nicht funktioniert hatte, versuchte ich es beim Manager "hinzuzufügen". Ging auch nicht.
Hatte dir Datei erneut heruntergeladen und nochmals versucht.
Auch ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, das die Idee von tynick eine Lösung bringt.
Wäre super.
Tschüss
Sabine

Danke für die Info. Wie gesagt kann es bei PSE 11 und Win 10 zu Problemen kommen,

Mit dem von dir zitieren Beitrag von mir meinte ich allerdings tynick. Nicht das du meinst ich wollte dich damit zu einer schnellen Antwort drängen.

Leider habe ich keinen Lösungsvorschlag.
 

rw21

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du mal versucht die "Pinsel-Datei" (*.abr) manuell in den entsprechenden PSE-Ordner (...Presete\Brushes) zu kopieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

PSE-Ordner (...Presete\Brushes)
Das Problem ist die Datei selber, die Informationen enthält die PSE offensichtlich nicht versteht. @Matthias ist dran und wird es schon richten! ;)
Bei meinem Test habe ich PSE 11 übrigens unter Win 7 installiert, es liegt also nicht am Betriebssystem.
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Hast du mal versucht die "Pinsel-Datei" (*.abr) manuell in den entsprechenden PSE-Ordner (...Presete\Brushes) zu kopieren?
Hallo,
habe ich noch nicht gemacht, werde es aber auf jeden Fall auch mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.
So, ich habe jetzt mal die Pinsel in die Presets eingefügt.
Sie erscheinen jetzt auch in der Pinselauswahl, nur öffnen lassen sie sich nicht.
Bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: "Die Pinsel konnten nicht geladen werden, weil die Datei nicht mit dieser Version von PS Elements kompatibel ist". :eek:
Tschüss
Sabine
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Gab es nicht mal entsprechende Restriktionen, was die Pinselgröße betrifft? Früher 2500px - nun 5000px (?)...

Wäre also gut möglich, dass PSE noch dieser Restriktion unterliegt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wäre also gut möglich, dass PSE noch dieser Restriktion unterliegt...
Tut es, doch hier war die Datei selber das Problem. Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein und die Pinsel können nun heruntergeladen werden.
Ich selber hatte noch keine Zeit das neue Paket zu testen und so kann @mincki vielleicht noch einmal eine Rückmeldung geben. (Ansonsten teste ich es heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages.)
 

mincki

Nicht mehr ganz neu hier

Tut es, doch hier war die Datei selber das Problem. Der Fehler sollte mittlerweile behoben sein und die Pinsel können nun heruntergeladen werden.
Ich selber hatte noch keine Zeit das neue Paket zu testen und so kann @mincki vielleicht noch einmal eine Rückmeldung geben. (Ansonsten teste ich es heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages.)
Juhu,
die Seifenblasen konnte ich nun nach dem erneuten Herunterladen installieren.
Ganz herzlichen Dank an alle, die das Problem gelöst haben.
Ihr seit eine tolle Truppe :daumenhoch:happy2::danke:
Tschüss
Sabine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben