Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Pauline

Aktives Mitglied

Hallo liebe Forengemeinde,

um endlich die richtige Tasche für meine Kameraausrüstung zu finden, bitte ich um Eure Mithilfe/Erfahrungen.
Meine Ausrüstung besteht aus:
Canon EOS450D
Tamron 17-50mm ohne VC
Canon 70-200 F4 ohne IS
Walimex Pro Fisheye 8mm
Speedlite 420EX

und dabei soll es auch für die nähere Zukunft bleiben.

Meine Taschenodyssee begann mit einer Mantona-Colt-Tasche (nutze ich noch ab und an wenn ich nur mit der 450D + 17-50 unterwegs bin).
Es folgte eine LowePro Inverse 100AW Hüfttasche und eine LowePro NOVA 160 AW.
Beides leider Fehlkäufte (obwohl Qualität und Verarbeitung sehr gut sind). Die Hüfttasche ist eine konstruktive Fehlkonstruktion, da der Schwerpunkt durch
den Beckgurt zu niedrig liegt und wenn ich die Tasche nach hinten trage hat sich beim Bücken/Hinhocken schon mehrfach der Verschluss geöffnet und die Tasche
den Abgang gemacht, auch fehlen ca. 2cm in der Höhe für das 70-200.
Bei der NOVA 160 fehlen ebenfalls 2cm Höhe für das 70-200 und 5cm in der Breite damit alles Platz findet.
Auch sind beide Taschen zu 'dick' (da ich garantiert niemals einen BG verwenden werde).

Nun habe ich bei meinen Recherchen die Cullmann Madrid Maxima 330 mit den Innenmaßen B/H/T 300x220x100mm gefunden ().
Die Größe scheint mir optimal 10cm Dicke innen, allerdings überzeugt mich der Klettverschluss nicht und das Material in punkto Wetterschutz.
Hier hätte ich schon gern etwas ähnliches wie die LowePro.

Hat jemand Erfahrungen mit der Cullmann-Tasche oder kann eine andere mit diesen Innenmaßen empfehlen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Vielen Dank schon mal
Pauline
 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich verwende die Lowepro Slingshot 202 AW und bin sehr zufrieden damit.
 
G

ggvideo

Guest

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich verwende die Lowepro Slingshot 202 AW und bin sehr zufrieden damit.
Ja ich denke, das ist eine gute Wahl, habe ich auch, kostet nicht zuviel und 4 Objektive sind eine Menge. Tragekomfort und Bedienbarkeit sind gut.
Ich benutze standardmäßig ein Canon EF-S 15-85, habe ich noch nie mehr als ein Wechselobjektiv benötigt, da könnte die Tasche auch kleiner sein. Aber trotzdem tolle Wahl mit Regenschutz!
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich habe den Fast Pack 350 von Lowepro und der hat mich jetzt 2mal in den Urlaub begleitet.Er dient aber nur als Transportmittel im Auto, auf der Wanderung hätt ich den nicht auf dem Kreuz haben wollen mit EOS 7D und aufgesetztem 70-200f2,8, das 24-105, das 12-24 Tokina, das 150er Makro von Sigma und das 70-300. ( Man will ja auf alles gerichtet sein)
 

Monschder

Noch nicht viel geschrieben

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Für mich ganz einfach KATA. Beruflich wie privat super zufrieden.


Für diese Ausrüstung die 3N1 30 Liter...

z.B.

Ich hab mal eine Rezesion über meine 3N120 geschrieben:

Ich habe mir den Rucksack anstatt eines "normalen" Schulter Rucksackes gekauft.

+ Die Funktion des "Slingens" macht es Möglich trotz verstauter Kamera schnell ein Bild zu schießen. * Super *
+ Eine "Aufreiß-Funktion" - mit einem Handgriff ist die Kamera in der Hand
+ Die Verarbeitung der Tasche ist, wie von Kata nicht anders gewohnt, * Top *
+ Durch das gelbe Innenfutter findet man alles schnell und einfach.
+ Das Regencape hilft auch bei Dauerregen.
+ Sowohl als Rucksack wie auch rechts oder Links als Sling zu tragen.

- Trägt man die Tasche als beidseitigen Rucksack ist es schwer an die Kamera zu kommen.
- Zu bekommt man den Rucksack nicht so schnell wie auf.
- Die seitlichen Objektiv-Fächer sind sehr fummelig durch das Innenleben verdeckt.
- Der Rucksack ist kein Raumwunder: Bei einer EOS 450 mit einem Tamron 28-270 mit aufgesetzter Sonnenblende ist Obergrenze in der Breite. Also lieber eine Nummer größer wählen. (Ich hätte im Nachhinein den 30er genommen.)
- Das relativ schmale Rückenpolster macht sich beim Tragen neagtiv bemerkbar.
- Der Hüftgurt gehört sich etwas breiter gepolstert.

Wo ich mein Stativ festmachen kann habe ich noch nicht rausgefunden.

Rein passt mit Quetschen und Würgen: EOS 450 / Tamron 28-270 / Blitz / Ersatzobjektiv / 3 Linsen / Faltreflektor 50 cm / Akkus / Karten und Ladegerät

Die schon in einer anderen Rezession erwähnte Regenjacke finden dann keinen Platz mehr. Die EOS 5 D passt nicht richtig rein.

Alles in allem ein Klasse Fotorucksack - für die kleine Ausrüstung. Deshalb Kauftipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich hab mal eine Rezesion über meine 3N120 geschrieben:
[...]
Die schon in einer anderen Rezession erwähnte Regenjacke...

Sorry, aber ich muss jetzt doch mal krümelkacken, da mir das in letzter Zeit im Forum schon öfter aufgefallen war. :D
Du meinst sicher eine Rezension :)
Eine Rezession ist nämlich eine Negativentwicklung (auch Stillstand) der Wirtschaft (sinkendes Bruttoinlandsprodukt).
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich hab die Kata LighTri-317. Nachdem ich das Tragekonzept verstanden hatte (war für mich völlig neu), komme ich damit prima klar.



@Pixelverwender:
Vielleicht arbeitet er ja wirklich an einer Rezession. Das würde auf jeden Fall den Zustand meines Geldbeutels erklären. :D
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich hab diesen Rucksack und bin sehr zufrieden, leider bei Amazon ausverkauft.
 

fx4

oldnobie

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich benutze den Lowepro Flipside Rucksack da geht richtig viel rein und das schöne ist das der Reissverschluss für das Hauptfach innen liegt. Die Polsterung ist super, der Tragekomfort gerade bei längeren Touren ideal.Das einzige was mich gestört hat waren die Beckengurte, die habe ich aber einfach Rückwertsumgeschlagen und mit dem Klick Verschluss befestigt und schon "bambelt" nichts mehr rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es darum, daß 'die' Kameratasche groß genug ist um meine Ausrüstung zu beheimaten, nicht darum ein Raumwunder zu finden.
Die Innenmaße der Cullmann Madrid Maxima 330 sind so ziemlich genau das was ich suche. Auch ist die Tasche nicht zu 'dick' (10cm reichen für die 450D) und von außen sieht sie nicht gleich nach Kameraausrüstung aus.

Einzig was mich stört ist der Klettverschluß sowie der fehlende Staub- und Regenschutz.

Bisher gingen Eure Empfehlungen in Richtung Rucksack, sind aber eigentlich auch nicht so das, was ich suche. Da ich auf Wandertouren bereits einen Daypack für Regensachen, Pullover Trinkflasche usw. dabei habe oder für längere Touren meinen Trekkingrucksack, passt ein zweiter für die Fotoausrüstung nicht auf den Rücken.

Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen mit der Cullmann-Tasche oder kennt ein in etwa gleich großes Pendant welche die von mir angesprochenen Schwachstellen (aus meiner Sicht) nicht hat.

VG
Pauline
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es darum, daß 'die' Kameratasche groß genug ist um meine Ausrüstung zu beheimaten, nicht darum ein Raumwunder zu finden.
Die Innenmaße der Cullmann Madrid Maxima 330 sind so ziemlich genau das was ich suche. Auch ist die Tasche nicht zu 'dick' (10cm reichen für die 450D) und von außen sieht sie nicht gleich nach Kameraausrüstung aus.

Einzig was mich stört ist der Klettverschluß sowie der fehlende Staub- und Regenschutz.

Bisher gingen Eure Empfehlungen in Richtung Rucksack, sind aber eigentlich auch nicht so das, was ich suche. Da ich auf Wandertouren bereits einen Daypack für Regensachen, Pullover Trinkflasche usw. dabei habe oder für längere Touren meinen Trekkingrucksack, passt ein zweiter für die Fotoausrüstung nicht auf den Rücken.

Vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen mit der Cullmann-Tasche oder kennt ein in etwa gleich großes Pendant welche die von mir angesprochenen Schwachstellen (aus meiner Sicht) nicht hat.

VG
Pauline
Hallo, ich melde mich noch einmal. Obwohl ich bereits verschiedene große und kleine Fototaschen von LowePro hatte und sehr zufrieden war und bin, kann ich Dir noch den Internethandel anbieten, zum Beispiel:
http://www.enjoyyourcamera.com/Foto....html?XTCsid=c96264d0c5795f474ef4d64185e3b38a
aber auch viele andere gute Händler. Am Besten ist natürlich ein Technikgrossmarkt, wo Du die Kamera mal verstauen kannst und siehst, wie viele Fächer es gibt. Das wichtigste ist für mich, dass Kamera und Objektive nicht nass werden.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Ich hatte mir zunächst auch eine Lowepro bestellt, habe sie dann aber wieder zurück geschickt, weil ich sie nicht so aufteilen konnte,wie ich es wollte. Habe mir jetzt eine Canon-Tasche geholt, die ziemlich Deinen Wunschmaßen entspricht und u.a. meine EOS 550D mit Zubehör drin. Maße inne sind ca. 28x18x14 cm. Schulter und Bauchgurt sind dabei, auch ein Regenschutz.

Gruß

Matty
 

itzi

bitzi

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

meine Erfahrung ist, die Tasche gibt es für mich nicht, hab ich eine die in dem moment passt, reicht sie später dann doch nicht mehr.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Warum bloss alles so kompliziert...? In ein Fachgeschäft, Ausrüstung mitnehmen, ausprobieren, reinpacken, so lange suchen bis die richtige Tasche auftaucht, ansonsten Geduld und weitersuchen...
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: 'Die' Tasche für Kamerausrüstung gesucht

Noch einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Die Cullmann Madrid Maxima 330 kenne ich leider auch nicht, aber ich kann die Crumpler Bags sehr empfehlen. Wir haben die New Delhi: http://www.crumpler.eu/index.cfm?seite=photo-sling-bags&productID=6713&sprache=EN

In die New Dehli 230 passt das 70-200 nicht rein und die New Dehli 770 ist schon zu riesig.

meine Erfahrung ist, die Tasche gibt es für mich nicht, hab ich eine die in dem moment passt, reicht sie später dann doch nicht mehr.

Das mag zwar richtig sein, aber schleppst Du immer Deine ganze Ausrüstung durch die Gegend? Ich denke mit meiner beschriebenen Ausrüstung decke ich alle (meine) Bedürfnisse ab. Deshalb sollte die Tasche nicht größer sein (ich lasse eher einzelne Sachen je nach Tag zu Hause keinen Gepäckmarsch zu machen).

Hallo, ich melde mich noch einmal. Obwohl ich bereits verschiedene große und kleine Fototaschen von LowePro hatte und sehr zufrieden war und bin, kann ich Dir noch den Internethandel anbieten, zum Beispiel:
http://www.enjoyyourcamera.com/Foto....html?XTCsid=c96264d0c5795f474ef4d64185e3b38a
aber auch viele andere gute Händler. Am Besten ist natürlich ein Technikgrossmarkt, wo Du die Kamera mal verstauen kannst und siehst, wie viele Fächer es gibt. Das wichtigste ist für mich, dass Kamera und Objektive nicht nass werden.

Technikgroßmarkt ist so eine Sache wenn man in der Provinz wohnt und der nächste Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt fast 50 km entfernt ist und ein Fotofachgeschäft in der Nähe es schon gar nicht gibt.
Deshalb doch lieber beim großen Fluß bestellen und notfalls zurück schicken

Der Link war trotzdem hilfreich, der Matin Balade Bag 300 macht einen ganz guten Eindruck.

Ich hatte mir zunächst auch eine Lowepro bestellt, habe sie dann aber wieder zurück geschickt, weil ich sie nicht so aufteilen konnte,wie ich es wollte. Habe mir jetzt eine Canon-Tasche geholt, die ziemlich Deinen Wunschmaßen entspricht und u.a. meine EOS 550D mit Zubehör drin. Maße inne sind ca. 28x18x14 cm. Schulter und Bauchgurt sind dabei, auch ein Regenschutz.

Muß ich mir anschauen, wobei 18 cm in der Höhe (wenn es das Innenmaß ist) das absolute Minimum für das EF 70-200/F4 ist.

Ich habe jetzt die folgenden in die nähere Auswahl genommen:

Cullmann Madrid Maxima 330
LowePro Exchange Messenger
Matin Balade Bag 300
Think Tank Retrospective 5 oder 7 (die sind mir aber ehrlich gesagt viel zu teuer und ich kann nicht beurteilen ob diese Mehrpreis tatsächlich gerechtfertigt ist)

VG
Pauline
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben