Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Thomasbirne

gerika

Hat es drauf

Das Foto war längst im Kasten, die Bearbeitung gelaufen, wie das DING heißt, habe ich aber erst heute herausgefunden.

Schaut mal drauf und schreibt Eure Meinung:
Kritik, Verbesserungvorschläge, Lob und Tadel ;) gern gelesen!



Liebe Grüße
gerika
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Die Thomasbirne

In Farbe finde ich es schöner,
Kritik: Bei dem Schwarz - Weiß finde ich etwas unnatürlich, gerade Links neben der Thomasbirne :)
Verbesserungsvorschläge: Keine
Lob: Gefällt mir

Super Perspektive, die Sonnenanstrahlung ist super getroffen.
 

MrLonly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Thomasbirne

also schön gemacht und gut anzusehen und in schwarz weiß top aber auch in farbe bestimmt gut ;)
 

helnie

Katze

AW: Die Thomasbirne

Hey
Die farbige Variante finde ich top
Die S/W Bea fällt unscharf aus und wirkt dadurch nicht so gut
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Die Thomasbirne

Die farbige Variante ist genial, gefällt mir so richtig gut! Allerdings mag ich auch so alten technischen Kram.
Die S/W-Variante, wenn ich sie für sich und nicht im Vergleich betrachte, erinnert mich an die Optik mancher Computerspiele (zB Crysis in den Video-Szenen) und gefällt mir ebenso gut. So richtig gut.

Kritik? Wie auch - ich könnts nicht besser.

Wo steht denn das Teil?
.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Die Thomasbirne

Wo ? - Klar, kein Geheimniss:
Dortmund - Phoenixsee

@ helnie - Die Unschärfe beim sw ist beabsichtigt, im Vordergrund vielleicht nicht so gelungen aber auf der "Birne" gefällt es mir > hartes Metall weichgespült
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Thomasbirne

Ich finde das Foto in Farbe total klasse.
Wie sieht denn das Orginalfoto aus?
Und, vielleicht würdest du kurz die Punkte der Bildbearbeitung ausführen? Das wäre echt super!
 
AW: Die Thomasbirne

ich finde das bunte besser. das ding is ja echt faszinierend und das kommt beim bunten richtig gut rüber. beim schwarz-weißen geht das irgendwie unter...
weißt du, einfach dieses Bewußtsein, das das ding wirklich in dortmund da steht und nicht ins bild reingesetzt wurde, oder so is im bunten besser...gott is das krass, ich muß mir ständig dieses ding auf deinem bild angucken. das is echt unglaublich...
und jetz sag mal...was zum teufel is das eigentlich???
 

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Thomasbirne

Hallo,
auch ich finde die s/w Abbildung als nicht ganz so gelungen.
Auch wenn die Unschärfe gewollt war. Das ist für mich etwas zuviel davon.

Top ist das Farbfoto = wirklich tolle Stimmung mit der Sonne von Links.

Gibt es noch andere Fotos von dir ????

Maiwelt
 

Andre_S

unverblümt

AW: Die Thomasbirne

Klasse Farbbild! Bei der S/W-Umwandlung hast du jedoch eindeutig zuviel an den Kanälen gespielt und die schönen Kontraste sammt Schärfeneindruck zerstört.
Alternative:
thomasbirne2w704.jpg


LG André

Edit: sehe gerade es hätte noch etwas heller sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Thomasbirne

Mir gefällt das farbige Bild auch.

Beim S/W-Bild fällt mir ein wenig eine Unschärfe auf. Oder macht das mein Monitor?

So könnte es auch sein:
 

gerika

Hat es drauf

AW: Die Thomasbirne

@ Andre_S
Mir gefiel diese "Weichzeichnung" ganz gut, ich finde sie aber im Vordergrund selber zu heftig.

Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut, es ist auch noch etwas von der "Weichheit" übrig geblieben, für mich vielleicht noch einen Tick mehr. Danke für das Beispiel.

@ woschu1955
Die Unschärfe ist gewollt. Mein Ziel war es, durch das Weichzeichnen einen Kontrast zum Motiv zu schaffen, bin aber ziemlich über das Ziel hinausgeschossen. Das habe ich jetzt durch das Beispiel von Andre_S erkannt.

Deine Bearbeitung gefällt mir nicht, weil ich es überschärft finde, die Tiefen schon fast absaufen und der Himmel schon recht scheußlich aussieht. Du konntest jedoch nicht wissen, was ich mit der "Unschärfe" erreichen wollte. Vielleicht magst Du ja auch noch an einer "weichen" Variante üben.

Es ist immer wieder interessant wie andere Menschen die eigenen Bilder sehen, danke für Deinen Beitrag.
 
T

Trainee78

Guest

AW: Die Thomasbirne

Hallo,
habe mich gefragt, wozu das Teil gut ist, sieht aus wie ein Raumschiff oder eine Zeitmaschine. Wikipedia behauptet da ja was anderes! Das Farbige kommt gut, wirkt aber leblos. War wohl deine Absicht. Solltest Du die SciFi Schiene weiterfolgen, glaube ich, täten dem Bild ein Paar Menschen drum herum sehr gut. In weißen oder transparenten Kostümen, ähnlich wie im Film "Die Insel".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben