Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Na wo seid ihr denn abgebogen?
Ein Forum ist immer ein Kommen und Gehen und die Gehenden löschen in den seltensten Fällen ihren Account. Von daher kann man die Anzahl der Mitglieder nie ernst nehmen.
Ich finde auch, hier war deutlich mehr Leben in der Bude, als ich dazu kam. Ich habe hier sehr viel gelernt. Tja, aber ich muss mich da auch an die eigene Nase fassen, bin auch nicht so regelmäßig online.

Dafür lasse ich euch ein Foto vom vergangenen Sonntag morgen da. Samstag Abend hat es ordentlich geregnet und Sonntag früh brach die Sonne durch den Nebel.
 
Ein Forum ist immer ein Kommen und Gehen und die Gehenden
Da ist viel Wahres dran, aber dass 90% sich nur aus Jux und Dallerei anmelden glaube ich nicht. Jedes Jahr werden trotz Rückgang viele Kameras gekauft, da war früher PSD-Tutorial eine gute Schule für Fotografie und Bildbearbeitung. Ich bin bis auf eine kleine Pause 2013 inzwischen 10 Jahre dabei und ich kann dieses Forum kaum noch empfehlen. Die schillernden Diskutanten und Helfer haben sich zurückgezogen oder wurden abgeschossen.
"Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen."
Bert Brecht
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Da ist viel Wahres dran, aber dass 90% sich nur aus Jux und Dallerei anmelden glaube ich nicht. ...
Nein, aber viele sind auf der Suche nach einer Community, registrieren sich, aber bleiben nicht hängen, löschen aber auch ihren Account nicht. Warum? Es gibt viele Gründe.
Unter anderem gibt es einfach mittlerweile sehr viele Plattformen und man kann nicht überall sein.
Persönlich empfand ich, als PSDtutorials bei Facebook begann, fing es hier an zu schwächeln. Was da im reich der "Führungsebene" los war, mag ich nicht zu beurteilen.

Aber eigentlich wollte ich mit meinem Foto wieder zum Thema des Threads lenken. :)
 
Auch mal wieder etwas zum Thema. Zwar auch schon wieder ein paar Tage her...

Night of Light 22.06.20

Steintor-Varieté, eines der ältesten Varietétheater Deutschlands kämpft auch ums Überleben.





Das Opernhaus Halle



LG Sakas
Wer kann und wer leistet sich außerhalb von Corona noch Kunst und Kultur? Wessen Kinder haben Tanz-, Klavier- oder Sprachunterricht? Kunst sollte ganz schnell für alle offen zugänglich sein. Kunst ist für die menschliche Entwicklung sicher wichtiger, als Formel 1, Fußball und Party.

„Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man die Bevölkerung in Atem hält.“
Ezra Pound
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

...Formel 1, Fußball...
Was da allein an Geld in Form von Werbung erzielt werden muss um allein die TV-Rechte zu finanzieren ist für mich schon pervers, genau wie die Gehälter die für diese "Spitzensportler" gezahlt werden. Für mich hat das im Übrigen schon lange nichts mehr mit Sport zu tun.
Hingegen kosten die Spielstätten und das Personal von Oper, Theater und Co. so viel das es nicht vollständig auf den Besucher umgelegt werden kann ohne das der Rest nicht auch noch wegbleibt. Also müssen dort Zuschüsse gezahlt werden.
Wohingegen bei Fußball oder Formel 1 bestimmt, in welcher Form auch immer, nicht wenige Steuern wieder zurück fließen.
 
Hingegen kosten die Spielstätten und das Personal von Oper, Theater und Co. so viel das es nicht vollständig auf den Besucher

Ich bin sehr dafür, dass man die Künstler und das Personal dahinter in Coronazeiten angemessen unterstützt. Ich bin aber auch dafür, dass in "Außerkrisenzeiten" allen Schichten der Gesellschaft den Zugang zur Kunst ermöglicht. Man sollte sich auch mal gewisse Kunsthochburgen und demgegenüber unsere Schulen und Schwimmbäder ansehen. Es ist einiges im Argen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich bin sehr dafür, dass man die Künstler und das Personal dahinter in Coronazeiten angemessen unterstützt. Ich bin aber auch dafür, dass in "Außerkrisenzeiten" allen Schichten der Gesellschaft den Zugang zur Kunst ermöglicht. Man sollte sich auch mal gewisse Kunsthochburgen und demgegenüber unsere Schulen und Schwimmbäder ansehen. Es ist einiges im Argen.

Durch die immensen Auflagen in der Coronazeit hat mein Freund und Nachbar, einer der bekanntesten Stahlplastikkünstler, seinen Skulpturengarten erst letzte Woche eröffnet...Wenn ich sehe was da an Auflagen abgeht kann ich verstehen den Laden wieder zu schließen.....Aber wie immer und überall muss Mensch ja von was leben und ganz selten findet Mensch Sponsoren hier auf dem Lande....
 

Pauline

Aktives Mitglied

Durch die immensen Auflagen in der Coronazeit hat mein Freund und Nachbar, einer der bekanntesten Stahlplastikkünstler, seinen Skulpturengarten erst letzte Woche eröffnet...Wenn ich sehe was da an Auflagen abgeht kann ich verstehen den Laden wieder zu schließen.....Aber wie immer und überall muss Mensch ja von was leben und ganz selten findet Mensch Sponsoren hier auf dem Lande....

Tja, das liegt daran daß 99% diesen Corona-Hype und die Berichtserstattung toll finden. Bestes Beispiel die Wurstfabrik in Niedersachsen: 1600 Beschäfftigte positiv getestet.. was für eine bedrohliche Aussage, aber was fehlt: Wie viele davon sind erkrankt, wie viele intensiv medizinisch?? 1, 10, 100 oder 1000? Ohne diese Aussage ist der Aufmacher doch völlig wertlos. Aber nein, alle schlucken die Panikmache...

Und falls sich jemand für die Statistik dazu interessiert:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html

Und Zitat aus:
https://www.destatis.de/DE/Themen/G...efaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html

Die Auswirkungen der Grippewelle im Jahr 2020 waren den vorläufigen Sterbefallzahlen zufolge im Vergleich zu den Vorjahren sehr gering ausgeprägt. Im Januar 2020 starben nach der vorläufigen Auszählung knapp 85 300 Menschen. Im Februar 2020 waren es etwa 79 800 Personen. Auch im März 2020 mit insgesamt etwa 87 100 Sterbefällen ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lag die Zahl der Gestorbenen allerdings mit derzeit etwa 83 300 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+9 %). Die Zahlen im Mai liegen im Bereich des Durchschnitts der Vorjahre.

Betrachtet man die Entwicklung nach Kalenderwochen, so zeigen sich von der 13. bis zur 18. Kalenderwoche (23. März bis 3. Mai) erhöhte Sterbefallzahlen im Vergleich zum Durchschnitt der Jahre 2016 bis 2019. In der 15. Kalenderwoche (6. bis 12. April) war die Abweichung mit 14 % über dem vierjährigen Durchschnitt am größten. Auch die Zahl der COVID-19-Todesfälle, die beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet werden, erreichte in dieser Woche ihren Höchststand. Ab der 19. Kalenderwoche (4. bis 10. Mai) lagen die Sterbefallzahlen nach der vorläufigen Auszählung bis einschließlich der aktuellen Daten für die 23. Kalenderwoche (1. bis 7. Juni) wieder im Bereich des Durchschnitts der Vorjahre oder etwas darunter. Allerdings wird sich die Zahl der Sterbefälle durch Nachmeldungen noch leicht erhöhen, so dass der Durchschnitt in diesen Fällen noch erreicht oder überschritten werden kann.

So, wer noch in der Lage ist selbst zu denken und nicht blind den Medien zu vertrauen kann sich jatzt selbst ein Urteil bilden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakas

Nicht ganz neu hier

Also für so ein Spielzeug juckt es mir auch in den Fingern.
Ich habe mir auch schon mal darüber so meine Gedanken gemacht....
Wenn die Aufnahmen ordentlich werden sollen ist das neue Hobby dann gar nicht so billig. Mit einem einfachen Spielzeug sollte man, um Enttäuschungen zu vermeiden, gar nicht erst anfangen.
Zum anderen gibt es so viele Regeln und Vorschriften einzuhalten und nicht zuletzt Rücksicht auf die Befindlichkeiten zufällig Anwesender zu nehmen. Ganze Gebiete sind für Drohnen verboten, z.B. die Sächsische Schweiz (trotz wunderschöner Motive). Beschränkung der Flughöhe auf im Moment 100 m, demnächst vielleicht 120 m, usw...

LG Sakas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.678
Beiträge
1.538.692
Mitglieder
67.600
Neuestes Mitglied
wooodworker
Oben