Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

auf Flickr
Zum einen wollte ich testen, wie meine Bilder per flicker hier ankommen. Zum anderen natürlich auch ein wenig zum Thema das ein oder andere dazu steuern. Ich habe mich nämlich vor kurzen bei flicker angemeldet. Komm aber momentan noch nicht so zurecht, wie es sein soll. Doktor @Rata könnte eventuell sein Senf da zu beitragen.

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Doktor @Rata könnte eventuell sein Senf da zu beitragen.

Hach, Kalle, Du machst Sachen...! :D

Also, folgende Fehler mache ich da mal aus: In Flickr veröffentlichst Du Deine Bilder derzeit als „privat“. Das führt dazu, daß die keine Socke von der Straße zu Gesicht bekommt :p

Erste Hilfe:
  • Geh mal unter „Du“ und „Organisieren“
  • Unten in der Liste siehst Du Deine Bilder, zieh die nach oben in das freie Feld
  • Nun klickst Du auf „Berechtigungen“ und „Wer sieht meine Bilder?“ Derzeit stehen die wahrscheinlich auf „nur Du (Privat)“. Setz die auf „Jeder (Öffentlich)“ und klick auf das blaue „Berechtigungen ändern“
  • Fettisch! :)

So, und noch was, dazu bitte zurück in die normale Bildansicht gehen...
  • Rechts unter jedem Deiner Bilder hast Du 4 Symbole, v.r.n.l. Bearbeiten - Verlinken - Downloaden - Einkaufswagen.
  • Klick da mal auf „Verlinken“.
  • Hier wählst Du „BBCode“ aus und im PullDown-Menü eine Dir genehme Größe.
  • Den Dadurch erzeugten Code einfach kopieren und hier im Forum einsetzen...
  • Schon wieder fettisch! :D
  • Wenn Du im Link (hier im Forum) vor der Bildbeschreibung noch die Return-Taste drückst, dann sieht das auch noch schick aus ... und wenn Du noch so jeck wie ich wirst, dann wirfst Du nach [/url] ab by noch alles in den Müll :cool:

So, jetzt üb' mal schön :teufel:

Für die Spinne — so geht das ja nun gar nicht, nicht hanseatisch genug :D — bräuchte ich mal das unbearbeitete Original. Die Malve (oder was das ist) ist ja schon mal ganz ok, im Bokeh stört mich nur der gelbe Kleks.

Lieber Gruß
Rata

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ein herzlichen Dank erstmal @Rata
Wenn ich die richtig verstanden habe, sollten nun die Bilder allen zugänglich sein.

, auf Flickr
, auf Flickr
auf Flickr
Aus diesen 3 Bildern habe ich ein HDR Bild mit PS CS5 gemacht. Ich habe auch von diesen Bildern RAW Datein. Nur wie ich sie verschicken soll, weiß ich nicht. Sie werden bei flicker nicht angenommen.

Rata

Wenn ich die richtig verstanden habe, sollten nun die Bilder allen zugänglich sein.

Yep! :nick:

Aus diesen 3 Bildern habe ich ein HDR Bild mit PS CS5 gemacht. .

Aha, das erklärt vieles :D

Ich habe auch von diesen Bildern RAW Datein. Nur wie ich sie verschicken soll, weiß ich nicht.

Du packst sie in ein Archiv (zip oder sowas ähnliches) und stellst sie z. B. über Dropbox zur Verfügung.
Danach sehen wir weiter :)

Lieber Gruß
Rata

Rata

Genau so :)

Wirklich geeignet für HDRI sind die Aufnahmen nun wirklich nicht, zu geringe Unterschiede in der Belichtung; eine Blende nach oben und unten bringt nix.
Hab's trotzdem mal (mir) bestmöglich ausgearbeitet, ohne dabei in den ekelhaften :motz: Bereich zu rutschen. Also so nah an der Realität bleibend wie möglich:

Wenn es Dir zusagt, dann kannst Du hier die .psd-Datei zupfen, gepackt 140MB groß.
In 72h werde dieses Archiv wieder löschen.

Lieber Gruß
Rata

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@Rata, auch darfst nun dein linken und rechten Arm mit den Handflächen nach unten nach vorne ausstrecken. Nun legst du die rechte Hand auf die linke Schulter und linke Hand auf die rechte Schulter. Sobald du das gemacht hast, klopfst du 3 mal auf sie ( Schulter ) und sagst dabei " Das habe ich gut gemacht, das habe ich gut gemacht, das habe ich gut gemacht " Danke

RWB

einfaches Mitglied

Nach Eintreffen habe ich heute auf die Schnelle ein paar Aufnahmen mit dem Pentax DA 24 - 70 mm gemacht.
Ich bin zufrieden.
Für den alten Pflug ist schon lange Herbst.

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Herbstgedanken
(N. Schmidt)

Ach,die bunten Blätter fallen.-
nun der Baum steht nackt und kahl.
Doch er trotzt der Winterkälte-
denn er hat ja keine Wahl.
Muß auf seinem Platze bleiben,
wenn es schneit,bei Sturm und Wind.
Doch er tut es tapfer leiden,
neuer Frühling kommt bestimmt.
Auch die Poesie hat hoffentlich hier sein Platz.
auf Flickr
auf Flickr
auf Flickr
auf Flickr

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden