Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Fotografie

Pauline

Aktives Mitglied

schöne Fotos, mit dem neuen Spielzeug gemacht? Die Gegend gibt fotografisch viel her, war das der Grund daß Du die Seiten gewechselt hast?
Jetzt fehlt Dir eigentlich nur noch eine Nikon und eine Panasonic (Leica oder Hasselblad lasse ich mal außen vor). Verfügst Du auch für jede Deiner Kameras über den entsprechenden Objektivpark und wie behältst Du beim Wechsel der Kameras den Überblick über die jeweiligen Einstellungen und Menüs?
 
Sorry, ich hatte gedacht das geht aus dem Verlauf hervor und war mit einem leichten Augenzwinkern germeint.
Das Sony EF 28-70 habe ich erst 2 Wochen, die Tübinger Fotos sind vom Oktober, aufgenommen mit Fuji X-T3 und dem 16-80mm.
Ich habe zur Zeit Kameras von Canon, Sony, Fuji und Olympus, zu jedem Hersteller 8-10 Objektive (6 Festbrennweiten und 2 Zooms). Mit den Einstellungen und Menüs habe ich keinerlei Probleme, weil sie in etwa alle gleich voreingestellt sind.
 

Xopper1

Quereinsteiger ohne Quali

Sorry, wenn ich mich als "Nicht-Fotograph" hier mal reinhänge.
Ich glaubte mal eine Zeitlang , gute Fotos wären allein von der verfügbaren Technik abhängig. Aber ich habe festgestellt, es steckt viel viel mehr dahinter. Bei all den tollen Bildern die ich hier sehen durfte, frage ich mich: Wäre es nicht toll, aus all diesen super Bildern einen Jahres-Kalender zu erstellen, der einen Streifzug durch die Jahreszeiten darstellt. Ihr alle habt das Zeug dazu.. kann man denn diese Bilder so einfach für alle Forumsmitglieder in dieser Form (Kalender) zur Verfügung stellen ???o_O
 

Rata

gegenwärtig sind alle Fotos grau, trotz Color-Sensor

mrgreen.gif
mrgreen.gif
mrgreen.gif




Mitfühlender Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dann poste mal die grauen Bilder vom ende November. Ich denke, grau ist auch eine schöne Farbe, wenn sie richtig an das passende Motiv belichtet wurde. :foto:
 
verstehst mich nicht falsch, aber "Nebel" kann auch faszinierend sein

Ja aber das sind Nebelschwaden, Nebelbänke oder Bodennebel. Wenn bei uns Nebel ist, dann kann man 20-50m Konturen erkennen, der Rest ist dicht weißgrau. Nebel und Dunst im Tal ist herzlich willkommen, aber solch eine "Waschküche" nicht. Ein Foto mit Nebelschwaden, das noch in SW mit etwas Körnung ist einfach toll, mir lieber als ein knalliger Sommerhimmel ohne ein Wölkchen.
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Ja aber das sind Nebelschwaden, Nebelbänke oder Bodennebel. Wenn bei uns Nebel ist, dann kann man 20-50m Konturen erkennen, der Rest ist dicht weißgrau. Nebel und Dunst im Tal ist herzlich willkommen, aber solch eine "Waschküche" nicht. Ein Foto mit Nebelschwaden, das noch in SW mit etwas Körnung ist einfach toll, mir lieber als ein knalliger Sommerhimmel ohne ein Wölkchen.
Mir doch auch. Nur aus Rechtlichen gründen darf ich leider nicht die Bilder zeigen, die ich in meiner Fotozeitschrift sehe. Aber ein Link zur dem Magazin gebe ich mal. https://www.derhamburger.info/product-page/frühling-2019-ausgabe-42
Hier mal was öffentliches. https://www.google.de/imgres?imgurl...1AKHfpMCMM4ZBAzKDIwMnoECAEQNA&iact=mrc&uact=8
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben