Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die vier Jahreszeiten, unsere schönsten Fotos

Schön daß Du mir glaubst
Man muss einfach mal hinhören, was so alles sein könnte, zuerst ist da die einfache verständliche ausformulierte "Wahrheit", dann ist da noch der offensichtliche Unsinn und dann gibt es die "Wahrheit", die von allen Seiten massiv bekämpft wird. Das war schon zu Zeiten von Mahatma Ghandi so: "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du" Die "Wahrheit" gibt es gar nicht!

Fotografie

RWB

einfaches Mitglied

gestern Nacht wollte ich den Kometen ablichten. Das ist nichts geworden. Ich habe Aufnahmen von verschiedenen hellen Objekten am Nachthimmel gemacht,. Kann sein, dass er dabei war, kann auch nicht sein.
Dann habe ich den Kieler Fernsehturm, der mich aus 15 km Entfernung Luftlinie anleuchtete, aufgenommen.
Das fand ich gar nicht so schlecht. Die Unschärfe liegt an mir, habe ich in der Dunkelheit nicht besser hinbekommen. Aufnahmezeitpunkt 00.36 Uhr

ISO 800, F 4,5, 200 mm, 13 sec

ISO 800, F 5,6, 450 mm, 25 sec

liselotte

Bärliner Jung

Ich pack das irwie auch nicht das Teil abzuschießen.
Derzeit spät am Abendhimmel sichtbar. Heute 23:32 Uhr 01:09 Uhr
Ich probiere mich heute nochmal
Viel Erfolg
MfG

RWB

einfaches Mitglied

Ich pack das irwie auch nicht das Teil abzuschießen.
Derzeit spät am Abendhimmel sichtbar. Heute 23:32 Uhr 01:09 Uhr
Ich probiere mich heute nochmal
Viel Erfolg
MfG

ist mir gestern auch so gegangen. Ich habe von 12 - 1 Fotos gemacht. Drei helle Lichtpunkte am Himmel von 4 - 30 Sek. und von 150 - 450 mm aufgenommen. Brauchbar war davon nichts.Schön, dass der Fernsehturm da war. Und interessant, dass da um 0.30 Uhr noch Restlicht ist.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Der Komet ist gar nicht mehr so einfach zu entdecken. Vorige Woche habe ich ihn noch mit bloßem Auge gesehen, was am vergangenen Wochenende schon schwierig war. Mit dem Fernglas klappte es dann.
Wenn ihr den Großen Wagen seht, schaut unmittelbar darunter, da ist Neowise zu finden. Morgen soll es bei uns wolkenfrei sein. Wenn ich es schaffe, munter zu bleiben, werde ich auch nochmal losziehen.

liselotte

Bärliner Jung

Achso
ich war gestern Abend oder heute Früh auf der Pirsch nach dem Kometen
leider ohne Erfolg
ist in Berlin auch ziemlich schwierig da so viel Lichtsmog da ist obwohl der Himmel klar war
aber die olle Dunstsäule usw
Den Großen Waggen konnte ich schön erkennen aber darunter wurde ....."Nebel"
Werde das Projekt wohl zu den Akten legen müssen
cartoon-comics-never-give-up-clip-art-png-favpng-zAiUwDxF88aAFQ69xiqgysy2y.jpg

Ich werde mir bestimmt noch eine Session geben
MfG

Alice2005

nicht mehr ganz neu

ich dachte, jetzt um den 20.ten herum sei er der Erde am nächsten.

Ja, er ist am 23.7. der Erde am nahesten, aber das heißt nicht, dass wir ihn besser sehen, denn er ist von der Sonne entfernter, die ihn anstrahlt.
Ich wollte heute Abend auch nochmal raus, mit einer schönen Burg im Hintergrund, aber um 23 Uhr soll es eine dicke Wolkendecke geben. :eek:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Ich habe mich doch nochmal aufgerafft, nachdem ich sah, dass der Himmel nicht komplett bewölkt war.
Aber an Leuchtkraft hat der Komet deutlich verloren.
Er steht auch höher, so dass meine Idee, den Komet neben die Burg Schönfels zu platzieren, nicht ganz aufging.
Aber seht selbst.

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Ich habe mich doch nochmal aufgerafft, nachdem ich sah, dass der Himmel nicht komplett bewölkt war.
Aber an Leuchtkraft hat der Komet deutlich verloren.
Er steht auch höher, so dass meine Idee, den Komet neben die Burg Schönfels zu platzieren, nicht ganz aufging.
Aber seht selbst.
sehr schön erwischt mit feiner Kulisse;) ...leider war bei uns an der Küste mal der Himmel dicht und somit nicht entdeckbar...;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden