Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Wiederkehr

Silberblatt

Mensch

Hallo liebe Leute!

Hier meine erste Bildvorstellung, das war eine Spontanidee. Model war ich selbst, ich wollt ein wenig mit Pfaden üben und joa... das sind nun die Ergebnisse. Ich hab noch nicht all zu viel Erfahrung mit Photoshop. Dann mal her mit euren Meinungen :)





Die Zersplitterung ist fast ein wenig zu viel im Bild (und auch nicht so dolle gelungen), ich glaub mir gefällt das erste besser, wenn man auch da sicher noch was machen kann!
Ich hoffe das klappt nun auch so mit den Bildern...

UPDATE SIEHE S. 1 UNTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chacku

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Wiederkehr

das erste gefällt mir auch viel besser...super arbeit, von den farben her sehr harmonisch und einheitlich. top!
jedoch ein manko was mich persönlich stört :D
an der linken hand die flamme die ein bogen nach unten hin macht stört mich gewaltig...flammen gehn ja nach oben und nicht im halbbogen nach unten :motz:

sonst wirklich sehr gelungen"
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Die Wiederkehr

Hi Silberblatt,

für eine "Spontanidee" find ich es sehr gut gelungen, wie du selbst schon gesagt hast, ist das zweit too much ;) Soll das rechts neben der Figur so eine Art Blendenfleck sein, oder einfach nur ein farbliche Spielerei?

Viele Grüße
CramBori
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Wiederkehr

Das Bild ist dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir. Eine Kleinigkeit habe ich aber auszusetzen, die Person sieht an den Rändern etwas pixelig aus. Ansonsten aber sehr gut!
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Die Wiederkehr

Hi Silberblatt,

dafür das Du mit Photoshop noch nicht so viel Erfahrung hast, alle Achtung. Mir gefällt auch das erste Bild beser als das zweite, was so ein bisschen "zerschossen" aussieht.

Gruß
didi01
 

Silberblatt

Mensch

AW: Die Wiederkehr

Allerherzlichen Dank schonmal für die Kommentare und das Lob! Freut mich, dass sie euch gefallen (bzw. das erste). :)
Ja, die Flamme an der linken Hand... eigtl. wollte ich, dass die Flammen so nach außen geweht werden aber da hab ich wohl bisschen übertrieben und ich werds nochmal ändern, der Bogen ist wohl bisschen dolle.
Der Lichtfleck bzw. Blendenfleck rechts neben der Figur war eher aus versehen. Ich hab ein Tutorial angeschaut, in dem beschrieben wird wie man so einen "Stern" (also das strahlende Gegenlicht quasi) macht und den einfärbt, das hat beides nicht funktkioniert und mit eigenem rumprobieren hab ich den Stern dann so hinbekommen wie jetzt. Die Färbung ist dabei irgendwie entstanden und zuerst war ich nicht so zufrieden, weil die etwas fleckig/ungleichmäßig und leicht dreckig wirkt. Aber jetzt find ich sie doch gut, das hat was surreales irgendwie...
Die Kanten der Figur. Was kann man da machen? Soll ich die einfach noch ein wenig weichzeichnen? Du meinst die Seiten des Oberkörpers z.B.?

Ich wart nun noch ein wenig, vielleicht kommen ja noch mehr Tips, dann werd ich versuchen die umzusetzen.
Mal angenommen ich wollte das erste Bild in die Artgalerie stellen (nach Überarbeitung), in welche Kategorie sollte das?
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Wiederkehr

Das Erste ist sehr gut gelungen und gefällt. Die Farben sind stimmig, der Eindruck auch.

Die bereits angesprochenen Flammen an der linken Hand würde ich ändern.

Das Weiße zwischen dem Körper und dem Farbraum ist ein wenig störend. Mir würde es besser gefallen, wenn der Oberkörper nicht so ausgeschnitten aussieht. Ist aber Ansichtssache.

Gruß
sagan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben