Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Windgetriebene

Windgetriebene

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich bin die Windgetriebene …

… und, wie ich zu meinem großen Bedauern zugeben muss, ein absoluter Photoshop-Legastheniker, auch wenn ich schon seit mehr als eineinhalb Jahren damit arbeite. Ich mache eine Ausbildung zur Mediengestalterin, und obschon die Arbeit mit Photoshop ein integraler Bestandteil deren ist, sind wir nie miteinander warm geworden. Meine Stärke ist eher das Lektorat (ja, das "richtige", mit Orthografie und Grammatik und Stilistik und Autorenbetreuung ;)), dem ich in meinem Ausbildungsbetrieb, der eine Druckerei mit angeschlossenem Buchverlag ist, gut nachgehen kann.

Wie schlecht ich bisher wirklich mit Photoshop umgehen kann, habe ich leider erst an den letzten paar Berufsschultagen gemerkt, was mir die Aussicht auf die bevorstehende Zwischenprüfung nicht gerade erleichtert. Daher bin ich hier in der Hoffnung, mit eurer Hilfe meine Defizite verringern zu können!

Viele Grüße von der Windgetriebenen :)
 
AW: Die Windgetriebene

Hallo!

Dann lade Photoshop doch einfach mal auf ein Bierchen ein und redet über alles. Das hat bisher noch immer funktioniert!
(Sollte das wider Erwarten dennoch nicht helfen, dann hast du doch hier eine Super-Adresse gefunden, um Fragen zu stellen)

Herzlich Willkommen im Forum
 

winne52

Webmaster

AW: Die Windgetriebene

Hallo Windgetriebene,

sei herzlich willkommen hier im Forum bri PSD.

LG winne52
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Die Windgetriebene

Hallo Windgetriebene,
Willkommen hier in dieser Runde. Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir geht. Mein Tipp: Mach Dir PS mental zum alleskönnenden Freund den Du akzeptierst, bewunderst und dem Du nacheifern möchtest. Und denke immer daran: Wenn das gesamte Wissen aus 13 Teilen besteht, dann kannst Du davon 12 Teile mit Fleiß erreichen und 1 Teil mit Talent. Das heißt im Umkehrschluß: Üben, Üben, Üben, dann erreichst Du Dein Ziel und schaffst dabei noch gute Noten. Laß Dich nicht von Rückschlägen entmutigen, Hier im Forum findest Du bestimmt immer die richtige Unterstützung.

LG
 

Red_Xenia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Windgetriebene

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Weiterbilden...und viel Glück für die Zwischenprüfung. :)
 

Kobold_IR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Windgetriebene

Ich wünsche Dir auch viel Spaß beim Lernen .
Mein Tipp - denn so habe ich meine ersten Schritte in PS gemacht :
Kleine Schritte !
Z.B. versuche rauszufinden, auf welche Arten man/frau einzelne Bildstellen aufhellen kann ...
Immer nur ein Schritt nach dem anderen und mach es nicht zu kompliziert, wenn Du Dir selbst Aufgaben stellst.
Also so wie 'fcharon' schreibt : PS ist Dein Freund ;-)
Und nun noch ein herzliches Willkommen,
Stefan
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: Die Windgetriebene

Herzlich willkommen hier auf psd-tutorials.de deinen richtigen Partner für dein Problem.
Mein Tipp: Schreibe so viel du kannst (Natürlich sinnvoll) und lade dir so viele TUT Herunter wie du kannst und lerne daraus und mache dies nach, oder kauf dir im Shop von psd-tutorials.de die Super DVDs es lohnt sich auf jeden Fall.
 

cuqui

NachtEule

AW: Die Windgetriebene

hallo windgetriebene, dann wünsche ich dir viel spass beim lernen und stöbern. herzlich willkommen.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Die Windgetriebene

hallo Windgetriebene!

bestimmt wirst du hier im forum tipps und tricks, die dir weiterhelfen, finden.

liebe grüße und viel erfolg bei der ausbildung
Fideline
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Die Windgetriebene

Hey Windgetriebene,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lernen und Mitmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben