Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Die Zeit ist gekommen

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr meinen gesehen. Bin fleissig am üben, geht ziemlich gut. Wollte 7 Tage die Wochen das ganze durchziehen. Eine Stunde am Tag. Bis jetzt sind es 4-5 Tage die Woche. Freitag ist immer ein kritischer Tag. Da habe ich Zeit. Und wenn ich Zeit habe, mache ich alles andere. Ausser zeichnen/malen.^^ Irgendwie komisch.


Naja, wie auch immer. Ich denke jetzt ist die Zeit gekommen, ist es soweit, euch mal ein Bild zu präsentieren. Es ist halbwegs gelungen, somit genug Wert um es hier zu zeigen :)


Wollte das Bild zuerst realistischer machen. Aber meine Comicvergangenheit hat mir hierbei einen strich durch die Rechnung gemacht. Zudem habe ich echt Mühe Schatten und Münder auf dem PC zu zeichnen. Mit Stift und Papier ist das kein Problem. Aber mit Tablett und Bildschirm, echt mühsam^^ Das ganze versucht nur mit nem harten Pinsel zu zeichnen. Am Ende noch mit nem Verlauf drüber, da ich die Schatten nicht hingekriegt habe.

altermann4.jpg



edit: Ich hasse meine Bildschirme! Ich habe zwei PCs. Auf einem zeichne und game ich, auf dem anderen mache ich alles andere, wie jetzt hier im Internet surfen. Leider ist einer von meinen Bildschirmen falsch kalibriert. z.b. fand ich gestern die Haut diesen netten alten Mannes ziemlich orange, die ich hatte. Somit habe ich sie geändert. Nun habe ich dieses neue Bild hochgeladen und sehe: Jetzt wirkt die rechte Gesichtshälfte extrem Pink. Zudem ist das Bild etwas zu dunkel, z.b. sieht man die Konturen nicht mehr gut. Ich hasse es. Oder wie seht ihr das? Ich schaff es nicht meine beiden Bildschirme aufeinander anzupassen ... nicht weil ich es nicht technisch kann, sondern von den Farben/Helligkeit/Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:

sarando

Aktives Mitglied

AW: Die Zeit ist gekommen

Hallo

das Bild ist bei mir nicht Pink sondern dunkelbraun.
Der Kontrast ist sehr schwach, insbesondere bei den Konturen.
Wenn du die Farben mit der Pipette misst, z.B. wieviel Schwarzanteil vorhanden ist, kannst du auch ohne Kalibrierung einschätzen was herauskommt.

Grüße
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Die Zeit ist gekommen

Also erstmal großes Lob für die Mühe:) Die Haare sein gut gelungen, wenn du jetzt die linke Gesichtshälfte noch dunkel (Schatten) einfärben würdest, geht das schon langsam Richtung Marvel und macht das Bild dann wesentlich intressanter
 

Robert_Borg

ich bins mal wieder

AW: Die Zeit ist gekommen

ein großes Lob von mir! Für mich ist das hohe Kunst, denn das malen ist mir nicht gegeben. Aber Du scheinst Talent zu besitzen.
 

Adiana

Pixeljunkie

AW: Die Zeit ist gekommen

Hallo
Also ich habe einen Kalibrierten Grafikmonitor und die Farben von dem Bild sind einwandfrei.Nicht zu Pink und auch nicht braun.
Das Bild finde ich schon ganz gut. Wenn du aber deinem Comicstil treu bleiben willst wären vielleicht dunklere Konturen nicht schlecht.Diana
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Zeit ist gekommen

Also ich finds witzig :) Würde aber mehr mit weichen Pinseln arbeiten. Schattierungen sind eigentlich garnicht so das Problem. Schau dir Fotos an, achte darauf wie Licht und Schatten fallen. Hat man eigentlich ganz schnell raus :) Die Haare würde ich aber nicht als einzelne Striche malen, sondern grob anfangen, erstmal mit der Grundfarbe die komplette Haarpracht hinzeichnen, dann die Schattierungen und Highlights grob einzeichnen und immer feiner werden. Es gibt fürs digitale Zeichnen auch super Brushes für die Haare, ich fertige aber am liebsten selber Pinsel an und probiere rum! Viel Glück + Spaß, mfg
 
D

drullus

Guest

AW: Die Zeit ist gekommen

Auch von mir ein großes Lob. Das muss man erstmal machen. Respekt.
Nutz dein Talent....
 

R4z00R

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Die Zeit ist gekommen

Vielen Dank für die Kritik :)

So extrem pink ist es nicht gerade auf meinem monitor. Aber wenn die Farben so stimmen, sollte der Bildschirm auf dem ich zeichne in Ordnung sein. Lieber so als andersrum :) Danke.

@mgrk
Na, möchte eigentlich aus dem Comic Bereich raus. Aber irgendwie geht das einfach nicht weg :lol: Ist aber schon mal ein Fortschritt, das Bild, da ich, wenn ich Comics zeichne, so typisch große Augen und Ohren zeichne.

Also ich finds witzig :) Würde aber mehr mit weichen Pinseln arbeiten. Schattierungen sind eigentlich garnicht so das Problem. Schau dir Fotos an, achte darauf wie Licht und Schatten fallen. Hat man eigentlich ganz schnell raus :) Die Haare würde ich aber nicht als einzelne Striche malen, sondern grob anfangen, erstmal mit der Grundfarbe die komplette Haarpracht hinzeichnen, dann die Schattierungen und Highlights grob einzeichnen und immer feiner werden. Es gibt fürs digitale Zeichnen auch super Brushes für die Haare, ich fertige aber am liebsten selber Pinsel an und probiere rum! Viel Glück + Spaß, mfg
zu Pinseln: Ja, arbeite normalerweise auch mit verschiedenen Arten. Wollte aber mal ein Bild nur mit harten Pinseln machen. Vielleicht ist das der Grund, wieso das ganze wieder so Comichaft aussieht. :)

zu den Schatten: Es liegt nicht dran, dass ich es nicht kann. Es liegt eher an den Technik. Ich weiss nicht genau wie ich die Schatten machen sollte. Gibt ja am PC viele verschiedene Möglichkeiten. Mit nem Bleistift und Papier war das ja ziemlich einfach^^

wenn du 's etwas realistischer willst, empfehle ich dir diese site: Video Tutorials
Hui, das ist toll. Danke.
 

Chubaso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Die Zeit ist gekommen

Hi R4z00r,

Also die Linienzeichnung des erstens kombiniert mit dem Shading aus dem zweiten würden ein super Portrait abgeben ^^ Nein im Ernst, im ersten Bild finde ich die Gesichtsproportionen sehr gut gelungen, leider sieht es wegen der fehlenden Schatten und Lichter sehr flach aus. Wiederum finde ich das zweite sehr schoen moedlliert (bis auf ein paar kleinigkeiten - bzw. kommt das Licht von zwei Seiten ? Vielleicht einfach mal zwei verschieden farbige Lichter probieren (mach ich immer bei 3d Sachen (für die Präsentation von Modelling Fortschritten))). Insgesamt gefallen mir aber beide schon ganz gut, ich bin mal gespannt wies weiter geht!

Gruß
Chubaso
 
Zuletzt bearbeitet:

Zaphod_Beeblebrox

pencil maniac

AW: Die Zeit ist gekommen

Beide Bilder sehe gut aus ,aber beim ersten hättest du noch mehr schattieren können und Marvin steht im Film nie so aufrecht der wirkt immer so zusammengesunken .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben