Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Diese Farbspielereien

S

Spinnenfrau

Guest

Hallöchen @ all,

gerne möchte ich u. a. auch so meine Bilder bearbeiten, leider kenn ich mich in Photoshop CS 3 nicht so gut aus, und dachte mir vielleicht habt ihr da einen Tipp.


Gibt es für diese Effekte einen Namen oder so? Wie macht man das, ich find das so geil, den Effekt aber, wie der gemacht wird, kein blassen Schimmer davon. Vielleicht ihr? Tipps, Links, Anregungen?

Liebe Grüße

Artemis

Hallöchen nochmals,

nun ich hätte denke ich bei der ersten nachricht gesehen, das da 5 Bilder sieht. Aber schön jetzt vergesse ich es nicht mehr. :D

Hier nochmals die Bilder:

Model-Kartei.de | Bild von Sandy Meerstein

Model-Kartei.de | Bild von Morton LaPantera

Model-Kartei.de | Bild von Morton LaPantera

Model-Kartei.de | Bild von Morton LaPantera


So hoffe sind zu sehen, wenn das bild nicht angezeigt werden kann, einfach F5 drücken.

Also ein lichtstarkes objektiv hab ich denke ich. Also habe ich seit neuestem ist ein Canon EF 50 mm f:1,8 II

Nur halt wie die da die Bearbeitung gemacht haben, weil die ja fast alle im gleichen Stil gemacht wurden von der Bearbeitung. Obs dafür eventuell Filter gibt von Photoshop oder so?!?!?!?

Ah was ich meine, ähm also halt die Farben die da verwendet wurden, wie bekommt man die so gut ins Bild? Ich kann das nicht so wirklich erklären.

LG

Artemis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

AW: Diese Farbspielereien

die Bilder sind recht billig gemacht, du kannst das relativ einfach erstellen. Einfach ein paar Einstellungsebenen und Farbverläufe kombinieren, mit der Sättigung spielen oder die Bilder einfärben. Trial & error
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Diese Farbspielereien

Ich würde eine Einstellungseben machen (Das runde sw-Symbol in der Ebenenpalette) und auf SW gehen dann auf Farbe unten klicken und eine Farbe wählen. Die Deckkraft kannst Du dann da oder nochmal seperat in der Ebenenpalette regeln.

Zur Not kannste aber auch eine neue Ebene machen (müsste das 2. Symbol von rechts sein in der Ebenenpalette) dann eine Farbe drüber legen mit dem Füllwerkzeug und die Deckkraft dann entsprechend runter drehen (Ebenenpalette)
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Diese Farbspielereien

Diese Farben auf den Bildern entstanden, bzw. entstehen durch den Einsatz diverser Filme in der Analogfotografie.
Ich steh auch auf diese Farben, daher empfehl' ich Dir das Plugin "Alien Skin Exposure 2" zu kaufen.
Wenn Du das allerdings nur so zum Spass machen willst, dann sind wahrscheinlich $ 250 bissi viel Geld.

Mach Dir einfach mal eine Farbbalance-Einstellungsebene und spiel bei dieser dann mit den Ebenenmodi und deren Deckräfte...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Diese Farbspielereien

250 Dollar?? Dafür??? :kopfpatsch: Is jetzt nicht Dein Ernst oder? Da leg ich doch in PS ne neue Ebene an und dreh die Deckkraft entsprechend. ansonsten gibts aber noch zig bessere Methoden...
 

horstmandy

CANONier

AW: Diese Farbspielereien

Also 250 $ find ich auch ein bisschen übertireben. Kauf dir Lieber PS,
dann kannste alles machen, was diese komischen "Einsteiger" Programme können. PS bekommste schon (CS3) ab 500-700 Euro. Dann schlag lieber da zu.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Diese Farbspielereien

Hallo
mit ein bißchen Arbeit müßtest du doch ein ähnliches Ergebnis auch mit PS erzielen können, da die Hauptarbeit sicherlich schon beim shooting gemacht wurde
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Diese Farbspielereien

Das einzige, was ich da noch einsehen würde (neben PS) ist Photomatix. Aber da benutze ich auch am Liebsten Plugins. ich finde PS trotz all der fantastischen Möglichkeiten mit teilweise fast 1000€ schon echt unverschämt. Ich mein, ich will ja keinen russischen Satelliten fernsteuern... für den Preis muss die Software schon sowas oder was ähnliches können....
 

delle77

gourmet de vaueste

AW: Diese Farbspielereien

Wie ich generell hier im Forum lese, welche Leute teilweise 'ne komplette Suite "besitzen" und noch nicht mal wissen wo man den Pinsel findet, ist dann auch klar, daß für diese $250 ein Haufen Geld ist.

[EDIT]: Aber selbstverständlich bekommt man ähnliche Farben auch ohne Exposure hin...
 

Platinum28

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Diese Farbspielereien

Also 250 $ find ich auch ein bisschen übertireben. Kauf dir Lieber PS,
dann kannste alles machen, was diese komischen "Einsteiger" Programme können. PS bekommste schon (CS3) ab 500-700 Euro. Dann schlag lieber da zu.

Ja PS ist vorraussetzung weil die Aliensoft Geschichten sind alles Plugins für Photoshop alles kannste das zusammenrechnen. aber denke auch das man auch ohne die Investition in Aliensoft Produkte nur mit PS so ein ergebniss erzielen kann...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Diese Farbspielereien

Klar kannste das.

Ich würde an Spinnenfraus Stelle nur die Pfoten von diesem Mogelpaket mit dem namen "PS Elements" lassen. Das hatten wir damals in der Uni schon und der Dozi war auch am Fluchen, dass wir uns kein richtiges leisten können und nur auf Sparversion lernen können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben