Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dieser Effekt mit AE möglich?

L3vi

Moviemaker

Moin,
ich habe letztens den neuen Sherlock Holmes Film geguckt und war vom Abspann sehr beeindruckt. Ich habe schon in AE mit maleffekten und Farbänderungen "gespielt", doch leider nicht wirklich was ähnliches erreicht.
Kann mir vllt jemand sagen, ob dieser Effekt mit AE machbar ist, oder ob photoshop da verwendet wurde? Und wenn es machbar wäre, wäre eine Erklärung auch nicht schlecht =)

Hier noch einmal den Abspann mit dem angesprochenen Effekt:
YouTube - Sherlock Holmes. End titles


mfg L3vi
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Sieht doch stark nach gezeichnet aus. Ein ähnlicher Effekt, oder eine Anwendung mehrer in After Effects selber halte ich für ausgeschlossen. In Guy Ritchie Filmen sind immer wieder nette Animationen drin, muss man echt sagen.
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Willst Du mit diesem Effekt ein Foto bearbeiten oder brauchst Du ihn für nen Film? Der Effekt sieht ganz cool aus...
 

L3vi

Moviemaker

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Ich möchte das gerne in ein Film einbetten, so ähnlich, wie es dort gemacht ist.
 

Jesaja78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Ich möchte das gerne in ein Film einbetten, so ähnlich, wie es dort gemacht ist.

Achsooo, na damit kann ich Dir leider garnicht helfen. Man müsste wahrscheinlich das Foto erstellen und dann irgendwie nen Blendeneffekt einsetzen. Damit kenne ich mich aber garnicht aus. Sorry!
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Weiss nicht ,ob du diese Seite kennst VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools.
Dort wird zwar nicht gezeigt wie dieser Effekt geht, jedoch bekommt man dor sehr schnell ne Vorstellung darüber was alles möglich ist. Könnte mir vorstellen, das das mit nen speziellen Plugin oder Expression zu machen ist.
Kann auch sein, das das ganze nachgezeichnet wurde und dann mittels Maskenanimation überblendet wird
 

PhSn

Videofreak

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Damit das ganze dynamisch wie da wirkt solltest du Tinte nehmen, diese mit etwas Wasser vermischen ein paar weiße Kaffeefilter auslegen und das darauf tropfen lassen. Das ganze Filmst du dann. Am Rechner bearbeitest du das so das die Tinte, die sich da ausbreitet schwarz und der Hintergrund weiß. Dann suchst du dir ne schöne Papiertextur die diesen schönen Braunton hat, oder färbst einfach eine graue so braun.
Dann zeichnest du den Frame, den du brauchst, in Photoshop auf ne schöne zeichnerische Art ab, also zuerst nur die Konturen. Dann malst du nen paar Schattierungen auf separate Ebenen, die du dann über ne Luma-Matte und die Tintentropfen in After Effects Stück für Stück erscheinen lässt

Is nen bissle aufwendiger und nur AE kannste vergessen

Gruß
PhSn
 

L3vi

Moviemaker

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

scheint sehr aufwendig zu sein, aber auf jedne danke!
ich hab nun mit photoshop kunstfilter verwendet und die eingearbeitet, sieht zwar net genauso so aus, aber ist auch ganz nett.
 

derEine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

großartig, das ist der Spagat zwischen analoger und digitaler Arbeit. Es wurde garantiert nicht mal eben zusammengeklatscht. Dat sieht nach v i e l Arbeit aus. Total genial...
 

dte01

d.te

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Hi, statt der von PhSn vorgeschlagenen Tinte auf Kaffeefilter , könntest du auch fertige Explosionsanimationen nehmen. Die gibt es im Web genug. Du musst dann nur noch die Farbe der Explosion anpassen.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Klar ist dieser Effekt mithilfe von AE Möglich, aber Effekt heisst nicht gleich Filter und mithilfe heisst nicht das es alleine mit AE klappt... Du greifst da ganz schön nach den Sternen mein Freund :p da haben sich Hollywoodpros ganz schön was einfallen lassen und auf den ***** gesetzt und die Zeichnungen sind nicht mit irgendnem Filter erstellt worden sondern mit Sicherheit gezeichnet worden... also viele Sachen wurden außerhalb AE erstellt und zwar von geeks... das Compositing ist wahrscheinlich in AE gemacht worden... kann aber auch ein anderes Compositing Programm gewesen sein... sieht auf jeden Fall sehr nett aus!
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Hallo

Ich hab mal gehört das es in After Effects CS4 nen comic Filter gibt. Vielleicht könnte man damit etwas ähnliches basteln -> Filter auf die Leute legen, Leute ausschneiden (am besten vor BlueBox oder desgleichen filmen) und dann auf Papier Hintergrund legen und noch ein paar animierte Flecken dazu und den Text animeren.

So würde ich das ganze machen (wenn ich CS4 hätte, hab nur CS3)

hoffe ich hab geholfen

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnimaX

HelpBot

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

hallo
misch mich mal hier ein obwohl ich in aus der 3d-ecke komme aber damit kenn ich mich aus :). der besagte effekt des nachspanns besteht aus mehreren elementen die in einem gutabgestimmten videocomposting zusammengefügt wurden.

tatsächlich erzeut kein noch so raffinierter filter oder sketchrenderer zeichnungen in dieser künstlerischen qualität. wer also augen im kopf hat sieht: das ist lupenreine künstlerische grafik von begabter hand. also greift mal zum bleistift. :)

weiters kommt ein überblendeffekt mit modifizierter grafik als maske zum einsatz. vorbereitet z.b. in photoshop und ausgeführt in after-effekts. in etwa das von PhillipO hingewiesene tutorial...

und noch als besondere raffinesse ein ink-blending-effekt mit after-effekts für den es hier ein tut gibt: gomediazine

also alles zusammen eine menge arbeit wenn man es gut machen möchte.

also dann viel spass
und h.g.
AnimaX
 
Zuletzt bearbeitet:

zer02288

ZeroEnna

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Auf der Seite hier sieht man das wirklich ganz gut.
Einfach mal das .mov öffnen und mit den Pfeiltasten Frame für Frame anschaun.
Da sieht man auch die Masken ganz gut und man kann auch klar erkennen das die Bleistiftzeichnung def. gezeichnet wurde.
 
M

Merbman

Guest

AW: Dieser Effekt mit AE möglich?

Wem das Zeichnen Probleme macht, der kann evtl. wirklich auf den BCC comic filter zurückgreifen. Ist dann natürlich ein anderer Stil, aber wieso nicht.
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben