Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dieses Bild bearbeiten

D

dennis27

Guest

Hallo,

ich möchte den Schatten (weiße stelle) entfernen. Am besten den Boden kopieren. Wie mache ich das genau?

Gruß
Dennis

ff05514b9aa1c03dd192be2175db829d.jpg
 

Bildbearbeitung

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Dieses Bild bearbeiten

Erst mal: Wichtig! Trage in deinem Profil die von dir benutzten Grafikprogrammen bzw. das Grafikprogramm ein. Dann kann man konkret helfen.

Zur Korrektur dieser hellen Stelle gibt es mehrere Möglichkeiten, vorsichtiges Abwedeln, den Kopier- bzw. Reparaturstempel, man kann auch "einfach" mit Schwarz übermalen. (Einfach in Anführungssticheln, weil das gar nicht so einfach ist) Aber Aufpassen! Die Korrekturen immer auf einer neuen Ebene ausführen, damit bei einem Fehler nicht das Original kaputt ist.
 

curdface

Noch nicht viel geschrieben

AW: Dieses Bild bearbeiten

ich habs grad mal durchgespielt. Die einfachste und schnellste Möglichkeit ist folgende:
1. Mit dem Lassowerkzeug die weiße Stelle ganz grob auswählen
2. Bearbeiten / Fläche füllen / "Inhaltsbasierend"
3. Fertig!

Gruß Nicole
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Dieses Bild bearbeiten

Ich stimme meinen beiden Vorrednerinnen völlig zu. Klar, vorausgesetzt du hast Photoshop CS 5-6. Du kannst aber auch mehrere Versuche machen: Für jeden Versuch eine eigene Ebene und somit kannst du immer vergleichen, welche Ebene Dir gefällt. Aber bitte merken: Vergesse bitte nicht das ein- und ausschalten der Ebene (Auge Symbol)
Wie Stille_Wasser gesagt hat: Ergänze bitte dein Profil.
 
D

dennis27

Guest

AW: Dieses Bild bearbeiten

Die Methode von Nicole.

Wie kann ich das mit dem Pinsel erzeugen?
 
D

di_Grada

Guest

AW: Dieses Bild bearbeiten

Damit die anderen Mitgliedern auch nach Erfahrungen lernen können (...) welche Methode du angewendet hast.

War für mich auch hochinteressant hier mitzulesen, da meine etwas unkonventionelle Methode zu zeitintensiv wäre. Fürs "inhaltsbasierende Füllen" müsste ich mir mal das entsprechende PlugIn holen... Wenn sowas funktioniert... :lol::D:lol:

Was die verwendeten Programme angeht - In diesem Forum würde ich persönlich davon ausgehen, dass die Leute PS haben/ nutzen. Trefferquote: > 90% :lol:

Grüße

di_Grada :uhm:
 
D

dennis27

Guest

AW: Dieses Bild bearbeiten

Ich habe mich aus Zeitgründen auch noch nicht so richtig mit Photoshop befassen können. Wäre schon super, wenn ich z.B. Wände erweitern könnte, wo vorher keine Wand war.
 
D

di_Grada

Guest

AW: Dieses Bild bearbeiten

Wäre schon super, wenn ich z.B. Wände erweitern könnte, wo vorher keine Wand war.

Einer der Klassiker für sowas ist - wenn die Strukturen nicht zu komplex sind - der Kopierstempel. Funktioniert in vielen Fällen ganz gut. Oder man nutzt das "inhaltsbasierende Füllen", das hier erwähnt wurde.:lol:

di_Grada :uhm:
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Dieses Bild bearbeiten

@di_Grada
Gimp konnte das Dank Resynthesizer schon lange vor PS. ;)

Anderer Weg bei diesem Bild: eine in etwa passende dunkle Stelle kopieren, auf neuer Ebene über der Stelle einfügen, wo es hell ist und den Ebenenmodus auf "Nur Abdunkeln". Falls noch Feinarbeit notwendig ist, evtl. mit Ebenendeckkraft, per Maske oder Bild zusammenfügen und stempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: Dieses Bild bearbeiten

IcWäre schon super, wenn ich z.B. Wände erweitern könnte, wo vorher keine Wand war.

Wenn keine Wand da war, wirst du sie auch nicht erweitern können.
Es steht dem aber nichts im Wege, wenn du eine Wand einsetzt wo keine ist ;)
Wie das geht dürftest du vermutlich schon mitbekommen haben in den Tuts. hier.
Wenn nicht so kann dir auch dabei geholfen werden.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben