Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digital gemalter Piepmatz

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder :D

Zuerst einmal: Frohe Weihnachten an alle !

Da ihr mir, bei meinem letzten Versuch den Tipp gegeben hab mal etwas einfacheres zu versuchen und mich nicht gleich an einen "Menschen" zu wagen. Konnte ich mich dennoch nicht mit dem "Ei-Versuch" anfreunden, auch wenn das vielleicht der bessere Weg gewesen wäre...

Egal... lange Rede, kurzer Sinn: ich habe es mit einem Piepmatz versucht...

Bitte eure Meinungen, Tipps usw. nur wie immer nicht ganz so streng bitte ;)

Das Original von Gabriele Heinemann aus der fotocommunity. Ich habe die Erlaubnis von Gabriele, das Original-Bild hier zu posten und sie hat auch den Link zu diesem Beitrag hier im Forum (für sie soll das Bild übrigens als kleines "Weihnachtsgeschenk" sein):



Und hier meine Version :



GlG
Silvia

edit Miah: thumb in link geändert zwecks Urheberrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Digital gemalter Piepmatz

ICh finde den Vogel für den Anfang net schlecht:)
Gefällt mir. Wenn du so weiter machst kannst dann bald auch Menschen zeichnen^^
 

MCrombach

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

Ich finde den Vogel selbst schon recht gut gelungen. Das Federwerk ist hier und da sehr detailliert, man meint beinahe die einzelnen Federn zu sehen. Ich würde den Hintergrund etwas anders machen. Vielleicht schlicht und ganz, ganz, ganz doll Weichzeichnen.

Marcus
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Digital gemalter Piepmatz

Mich würde mal interessieren mit welchem Programm du zeichnest, ich kann Skeetchbook sehr empfehlen, damit arbeiten wir auch :)

Mfg
Crazylopp
 

maryyy

optimistisch

AW: Digital gemalter Piepmatz

Super! Du hast dich gesteigert. Sieht sehr gut, mach weiter so... jetzt kannst du wieder versuchen einen Menschen zu malen.

Mit welchem Programm hast du gezeichnet?
 

cheltsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

Ich finde das Motiv sehr schön umgesetzt...

Mit welchem programm hast Du gearbeitet?
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital gemalter Piepmatz

sehr gut umgesezt wie ich finde, aber für mich sind noch einige kanten und übergänge etwas zu hart für eine "zeichnung" wenn du vielleicht mit dem unschärfe werkzeug leicht über gewisse kanten und übergänge gehen würdest wäre es noch eine spuhr efektvoller.

lg dean
 

straubingerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

Hallo Silvia,

das sieht klasse aus!!! Deine Arbeit hat mich so begeistert, dass ich auch probieren möchte zu malen. Verrätst du wie du das machst? :)

lg viktoria
 

valva

Aktives Mitglied

AW: Digital gemalter Piepmatz

Moin,

das hast Du klasse gemacht, wenn ich nur halb so gut zeichnen könnte.....

LG valva
 

King145

Fotograf

AW: Digital gemalter Piepmatz

Hallo
Ich finde den vogel wirklich wunderschön
Deine Arbeit hat mich sehr begeistert mein Respekt
Gruß
 

Arni1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital gemalter Piepmatz

an sich gut gelungen, den hintergrund würde ich etwas anders gestalten. aber weiter so. die federn sind zum teil echt sehr gut geworden
 

kimba1504

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

Hallo ihr Lieben,

wow, vielen Dank für eure lieben Antworten und das Lob :D

Ich habe den kleinen Piepmatz mit Photoshop CS 4 gemalt.
Mit dem Hintergrund bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, ich habe aber Sorge, dass ich ihn "verschlimmbessere", wenn ich weiter daran rum male :rot:

@ Viktoria:

Ich arbeite sehr gerne mit verschiedenen Ebenen z.B. eine für den Vogel selbst, eine für den Ast und eine für den Hintergrund. Dann kann man einfacher was verändern, wenn mal was schief gelaufen ist und muss nicht ganz von vorne anfangen :rolleyes:

Ich habe die Kontur des Piepmatzes gezeichnet und dann in den Grundtönen mit Schattierungen ausgemalt. Dann kommt mein "Freund" der Wischfinger :lol: in verschiedenen Größen und mit verschieden Deckkraft-Stärken, ganz am Ende nehme ich 1 Pixel und 90 % Deckkraft, damit habe ich dann versucht die einzelnen Federn rauszuarbeiten. Und genuaso habe ich es dann mit dem Ast gemacht.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen, es ist sehr schwer etwas zu erklären, wenn man es selbst noch nicht wirklich kann und noch ganz viel probieren muss. Also einfach ran den den Pinsel und probieren und probieren ;o) und hier im Forum Tipps und Hilfe holen ;o)

Ganz liebe Grüße
Silvia
 

Oxihasi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

also ich finde, das ist dir ganz toll gelungen. auch ich finde die federn richti gsuper gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben