Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digital gemalter Piepmatz

maryyy

optimistisch

AW: Digital gemalter Piepmatz

Ich habe den kleinen Piepmatz mit Photoshop CS 4 gemalt.

Ich habe die Kontur des Piepmatzes gezeichnet und dann in den Grundtönen mit Schattierungen ausgemalt. Dann kommt mein "Freund" der Wischfinger :lol: in verschiedenen Größen und mit verschieden Deckkraft-Stärken, ganz am Ende nehme ich 1 Pixel und 90 % Deckkraft, damit habe ich dann versucht die einzelnen Federn rauszuarbeiten. Und genuaso habe ich es dann mit dem Ast gemacht.

Danke, Silvia! Du hast uns inspiriert! Jetzt wo wir wissen, wie es ungefähr geht, werden wir vermutlich alle ausprobieren irgendetwas zu malen...:lol:
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital gemalter Piepmatz

Ich bin hemmungslos begeistert. Werde das gleichmal probieren. Danke für den Tip.
 

traener

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital gemalter Piepmatz

hi,
ich finde auch, gelungen.
übung macht auch hier den meister!
am ball bleiben!

lg ralf
 

tokata

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

Ich finde der Vogel ist sehr schön geworden. Es würde mich auch interresieren mit welchem Programm du gearbeitet hast.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital gemalter Piepmatz

Eine sehr schöne, gelungene Arbeit. Mein Glückwunsch, ich wäre froh, wenn ich so etwas könnte!

Eine Kleinigkeit stört mich aber: das ist das Gelbe im Auge! Der Blick wird sofort auf diese, für mich unnatürliche Stelle gezogen. Oder geht das nur mir so?

Gruß
sagan
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Digital gemalter Piepmatz

Hallo Silvia
Dein Piepmatz ist richtig gut geworden. Eine ganz kleine Verbesserung würde ich noch vorschlagen: den Übergang von den kürzeren Kopffedern zu den längeren Rückenfedern, den man im Original auch sehr gut sieht, könntest Du etwas deutlicher rausarbeiten. Aber es ist meist sehr schwierig an einer fertigen Zeichnung noch etwas zu ändern, deshalb laß es ruhig so. Ich wollte Dich da nur drauf aufmerksam machen. servus
 

straubingerin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

....
@ Viktoria:

Ich arbeite sehr gerne mit verschiedenen Ebenen z.B. eine für den Vogel selbst, eine für den Ast und eine für den Hintergrund. Dann kann man einfacher was verändern, wenn mal was schief gelaufen ist und muss nicht ganz von vorne anfangen :rolleyes:

Ich habe die Kontur des Piepmatzes gezeichnet und dann in den Grundtönen mit Schattierungen ausgemalt. Dann kommt mein "Freund" der Wischfinger :lol: in verschiedenen Größen und mit verschieden Deckkraft-Stärken, ganz am Ende nehme ich 1 Pixel und 90 % Deckkraft, damit habe ich dann versucht die einzelnen Federn rauszuarbeiten. Und genuaso habe ich es dann mit dem Ast gemacht.
Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen, es ist sehr schwer etwas zu erklären, wenn man es selbst noch nicht wirklich kann und noch ganz viel probieren muss. Also einfach ran den den Pinsel und probieren und probieren ;o) und hier im Forum Tipps und Hilfe holen ;o)

Ganz liebe Grüße
Silvia

Hallo Silvia,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sie war sehr hilfreich. Ich habe schon angefangen einfache Sachen zu malen.

vielen dank
liebe grüße
viktoria
 

dannyb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital gemalter Piepmatz

ich find's wirklich gut gelungen! der hintergrund irritiert mich nur etwas. aber da ich keinen verbesserungsvorschlag hab: weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben