Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digital Portrait painting-Qualität verbessern

L

laurabla_bla

Guest

Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage und zwar benutzte ich Adobe Photoshop cs3 und zeichne damit Portraits...jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich mir tutorials hier angucke und mit meinen Bildern vergleiche,dass meine Qualität deutlich schlechter ist also man sieht an den Rändern stark Pixel...was muss ich einstellen das sich das ändert?hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
Danke schonmal und LG
 

virra

lazy lizzard

AW: Digital Portrait painting-Qualität verbessern

Um das zu bewerten, müsste man mal ein Bild von dir sehen. Wahrscheinlich hast du einfach eine zu geringe Auflösung, ggfs. kombiniert mit zu harten Pinseln.
 

metallspinne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital Portrait painting-Qualität verbessern

Hallo,
ich weiß jetzt nicht so genau ob das gerade der Fall ist aber malst du mit download-Pinseln? Viele sind recht klein und du kannst die nicht ohne Ende vergrößern da die Auflösung nunmal nicht gegeben ist. Ist natürlich auch möglich, dass du einfach deine Datei völlig falsch anlegst.
Schreib doch mal die Fakten der Datei auf. ;)
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digital Portrait painting-Qualität verbessern

Ein Beispielbild wäre super, dann kann man was sagen, aber der Tipp mit Auflösung (Bildgröße und dpi) wirds sein....
 
I

ica112

Guest

AW: Digital Portrait painting-Qualität verbessern

Da Du deine Arbeiten ja mit Tutorials vergleichst, schau doch einfach mal nach was die in den Tutorials bezüglich der Kanten anders machen als Du. Wenn du sagst Deine Linien sind zu hart, vermute ich mal es hat im weitesten Sinne mit der Deckkraft oder der Härte des Pinsels zu tun. Ist so pauschal ohne Bild aber wirklich schwer zu sagen.
 

increasy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital Portrait painting-Qualität verbessern

Ist dein Bild vielleicht einfach zu klein...?
Dann reicht einmal vergrößern ja schon für pixelige ränder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben