Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digital überarbeiten oder nicht?

Arudab

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,


ich benötige den Rat von einem Fachmann.
Vor einigen Jahren habe ich einen Comic gezeichnet, ganz klassisch mit Wasserfarben auf Illustration-Karton. Als ich nun die Unterlagen hervorkramte musste ich mit Schrecken feststellen das der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hatte. Zerknitterung und Nagerspuren waren noch die geringsten Beschädigungen. Da ich bei meiner Sichtung auch festgestellt habe die Zeichnungen sind nicht mehr ganz Zeitgemäß bin ich zu dem Ergebnis gekommen sie etwas zu pimpen.
Jetzt das Problem: Was mache ich am Besten, mit Farbe und Pinsel teilweise übermalen,
am Rechner die Bilder überarbeiten oder alles am Rechner neu zu malen?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben was am Wirtschaftlichsten geht, ich bin nämlich sehr faul.
Danke im Vorraus
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Digital überarbeiten oder nicht?

Ich bin zwar keine Fachmann, aber an deiner Stelle würde ich das davon abhängig machen, was du mit diesem Comic vorhast. Möchtest du ihn einer Agentur vorstellen? Möchtest du das ganze über einen Verlag veröffentlichen? ... oder ist der Comic nur für dich um hin und wieder mal reinzuschauen?
 

Arudab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital überarbeiten oder nicht?

Hallo Sambino,
ich möchte die Sachen einem Verlag vorlegen. Ich habe für diese Story die Rechte für Deutschland bekommen. In den 90gern habe ich an die 60 Comicverlage angeschrieben, aber es bestand kein Interesse. Nun habe ich einen französischen Verlag aufgetan der interessiert ist. Ich habe mal einige Seiten hochgeladen. Der erste Teil der Geschichte umfasst 48 Seiten. Die gesamte Story besteht aus 11 Teilen. Gezeichnet habe ich aber erst den ersten Teil. Der Rest besteht aus Storyboard.




Erstmal Danke
Arudab
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Digital überarbeiten oder nicht?

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle Dein Material sofort in den Rechner bringen. Alle alten Zeichnungen scannen, damit Du zumindest den Stand noch hast (Deinen ersten Teil). Ich würde es mit dem Verlag klären, wie dieser es haben will, damit Du nicht u.U. umsonst Zeit investierst.

Grüße
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Digital überarbeiten oder nicht?

ich würde auch den Verlag zuerst fragen, wie er es braucht.
Dann muss es sicher eh hochauflösend gescannt werden, danach kannst du es immer noch bearbeiten. Ich würde dann auch überlegen, wenn du es ganz am rechner machst ist es einheitlicher wie wenn du den 1. teil per hand gezeichnet lieferst und den rest aus dem rechner - ich denke man würde es sehen.
 

Arudab

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digital überarbeiten oder nicht?

Hallo,
ich würde an Deiner Stelle Dein Material sofort in den Rechner bringen. Alle alten Zeichnungen scannen, damit Du zumindest den Stand noch hast (Deinen ersten Teil)...........

Ich habe nur einen DIN A4 Flachbettscanner und die Seiten sind 32x45 cm, aber ich werde mal bei meiner Druckerei des Vertrauens nachfragen. Die sollen dann ein Paar Seiten einscannen, dann hab ich erstmal was für die erste Besprechung.
Danke für Deinen Tipp.
 
AW: Digital überarbeiten oder nicht?

Ich denke du kommst am besten wenn du das Material einscannt und mit einem Grafiktablet überarbeitest
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben