Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

digitale Akt- und Portraitzeichnungen

J

JOSYsART

Guest

Neben Comiczeichnen beschäftige ich mich auch mit Aktzeichnungen und Portraits.
Hier nun einige Kostproben (abgezeichnet nicht abgepaust):

Portrait von dem Sänger, Gitarrist und Songschreiber COurtney Taylor-Taylor:


Portrait meiner Katze:


Aktmalerei:
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Hmm... grundlegend würde ich es schon als gut bezeichnen, wobei mir die einzelnen Farbfelder zu dick aufgetragen erscheinen.. evtl. solltest du hier noch mit mehr Schattierungen arbeiten. Meine Meinung, ohne dass ich es besser machen könnte, also wirklich nur der Eindruck beim ersten mal anschauen... Jedoch wie gesagt... du hast es drauf, solltest es einfach noch mehr verfeinern :)
 
J

JOSYsART

Guest

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Hmm... grundlegend würde ich es schon als gut bezeichnen, wobei mir die einzelnen Farbfelder zu dick aufgetragen erscheinen.. evtl. solltest du hier noch mit mehr Schattierungen arbeiten. Meine Meinung, ohne dass ich es besser machen könnte, also wirklich nur der Eindruck beim ersten mal anschauen... Jedoch wie gesagt... du hast es drauf, solltest es einfach noch mehr verfeinern :)

vielen Dank :)
Dann werde ich zukünftig versuchen ein exakteres Ergebniss zu bekommen.
 

merilinsy

brush guner

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

hi, gute Ansätze! Was fehlt ist nur Übungssache, versuche mehr Details (feiner) zu zeichnen, damit kannst du Licht/Schatten besser herausarbeiten, wodurch sich auch mehr Tiefe einstellt. Ein herkömlicher Zeichenblock mit Stiften, ist die Schwester des Digitable. !!! Bekommst du schon hin, Talent hast du jedenfalls!
 
AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Hallo, weiß nicht wie du dich selbst einschätzt und ob du selbst deine Bilder für fertig hältst oder für "verfeinerungsbedürftig". Mir persönlich gefällt die Katze sehr gut - hat Charakter. Der Akt ist irgendwie - na ja - so halt ... und das Porträt ist aus meiner Sciht ebenfalls gelungen,
 

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Hi,
ich Deine Arbeit grundsätzlich gelungen, schliesse mich den Vorrednern aber an,dass es etwas grob wirkt. Vielleicht hilft es schon,wenn Du mal mit verschiedenen Brushes arbeitest. Es gibt so viele freie Brushes für Photoshop, da sollte etwas dabei sein.Und vielleicht auch einfach mal mit Textures arbeiten.
Eifelhexe
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Ob zu grob oder nicht ist sicher Geschmacksache, aber was jedes Bild killt ist der © Hinweis, den ich in der Form und Größe 1. für penetant halte und der 2. rechtlich Unsinn ist und nur stört.
 

iko

Maskenbildner

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

die relativ "grobe" weise des zeichnens kommt wahrscheinlich davon, dass du sonst comic machst.
und so unterschiedlich sind die geschmäcker: für mich ist das aktbild am besten gelungen.
die katze kommt als zweites. hat sie ein abgebissenes ohr oder hast du nur nicht darauf geachtet, dass katzen spitze ohren haben -
das porträt ist mir nun allerdings wirklich zu grob - schade, der ansatz und die gestaltung sind ansonsten wirklich gut.
man kann ehrlichen gewissens sagen, talent ist jede menge vorhanden. ausbauen bitte
 

Mo0nshine

Rebel Without a Cause....

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Also ganz ehrlich.. als ich das Protrait von dem Sänger gesehn habe.. hats mir nich so gut gefallen.. dann der Akt.. schon besser.. und dann die Katze...
Jetzt nach einer Weile.. finde ich es nicht schlecht... ich meine den Stil.. der hat schon etwas.. vielleicht solltest du etwas dran feilen.. da es etwas lieblos wirkt.. aber so an sich... Vorallem die Katze.. der Stil gefällt mir wirklich ganz gut.. wie gesagt.. wenns nich ganz so lieblos wirkt... aber ich denke auch das ist geschmackssache!
Alles in allem.. nach einer Weile hinschaun gefällt es mir immer besser!!

:) Lg Mo0n
 

garola

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Hallo Josy,
ich find schon, Deine Bilder haben was, aber sie haben auch was nicht und zwar Details, sie könnten etwas feiner sein. Auf was kommt es bei Deinen Bilder an? Auf den Namen oder die Zeichnungen? Schreib es etwas kleiner oder unauffälliger, es lenk zu sehr ab.
Aber mach weiter so.

Garola
 

cashira

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

hallo :)
also, ich finde gerade die kräftige struktur total künstlerisch! finde alle drei pic´s sehr gelungen!!
lg
 

Lizman

Allrounder

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Joa wurd alles gesagt.
Ist noch zu grob. Eher ein Scribble. :)


Aber zeig doch lieber mal ein paar Comics! ;) (seperat natürlich)
 
R

Rimansky

Guest

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Katze und Akt find ich super; find es als Leihe beeindruckend, wieviel man mit so "wenigen, wohlplatzierten Pinselstrichen" darstellen kann ...
Weiter so .... :)
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Noch einer, der schreibt, daß ihm die Details fehlen.....
So ganz kann ich noch nicht mal sagen, daß sie mir fehlen, aber gerade beim
Bild der Katze, gehen mir (persönlich) die massiven Stricheleien auf den Keks.
Hättest Du statt der vielen Striche eher mit Schattierungen gearbeitet, hätte mich dieses Bild eher angesprochen.......
Wie gesagt, ist alles rein subjektiv - Der eine mag es, der Andere wünscht sich Veränderungen .
Viele Grüße
Baer
 
T

Tikonderoga

Guest

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Hi,
ich denke, dass gerade das Grobe der persönliche Stil ist. Wenn ich feine Details haben möchte, kann ich auch fotografieren. Ich finde die Bilder sehr gelungen, gerade weil sie sich nicht in zuvielen Details verlieren. Wie Scharzbaer schon sagte: "Der eine mag es, der Andere wünscht sich Veränderungen." Mach weiter so und lass Dir keinen fremden Stil aufdrängen.

Tikonderoga
 
H

Hamtafreak

Guest

AW: digitale Akt- und Portraitzeichnungen

Die KAtze ist sehr süß, allerdings ist bei der Schnauze das Weiß zu dick aufgetragen.. Das erste Bild finde ich cool :D war geschockt weil es aussah wie ein Portrait meines Kumpels :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben