Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digitale Kunst im Internet verkaufen - wie und wo?

Hey ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage :)

Wie ist das eigentlich, wenn man seine digitale Kunst im Internet verkaufen möchte? Wo geht das und wie stelle ich das an? Da gibts doch bestimmt Portale oder Seiten, wo man das machen kann. Habt ihr mit sowas Erfahrungen?
Wäre über Erfahrungen, Vorschläge und Seiten dankbar :)
Und bitte keine Stock Seiten/ Portale :/
Sehr gern auch englischsprachig!

Vielen Danke schon mal im Voraus! :)
 

Likliksnek

Illustratorin

AW: Digitale Kunst im Internet verkaufen - wie und wo?

Hallo Killercherry,

wenn du bei DeviantArt deine Sachen reinstellst, hast du da auch Vermarktungsmöglichenkeiten bei deren Partnershops. Wie das funktioniert und was die für Bedingungen haben, kann ich aber leider nicht sagen. Wahrscheinlich verkaufst du dich denen mit Leib und Seele ;)

Und denke dran, nicht gleich alles auf einmal einstellen. Auf solchen Plattformen kommt ständig etwas dazu und um im gutbesuchten Bereich "Neuheiten" gesehen zu werden ist es pfiffiger, lieber jeden Tag ein Kunstwerk einzustellen. Und natürlich fleißig bei anderen kommentieren. ;)

Toitoitoi
Liklik
 

frastr

I + I = I0

AW: Digitale Kunst im Internet verkaufen - wie und wo?

Hi,

Wieso nicht über die eigene Website?

+ SEO
+ Überall wo du Zielpublikum vermutest, Kostproben deiner Werke + LINK auf
deine SITE.

Auf Internetmarktplätzen verschwindet man in der Masse!

lg
 

Feetante

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitale Kunst im Internet verkaufen - wie und wo?

@frastr könnte Recht haben !
Dann wehre aber auch wichtig, viele Schlagwörter als Suchbegriffe zu angeben, das dich die Suchende über Google un co auch finden!
(Wie mann das anstellt weiß ich leider nicht :( )
 

frastr

I + I = I0

AW: Digitale Kunst im Internet verkaufen - wie und wo?

@frastr könnte Recht haben !
Dann wehre aber auch wichtig, viele Schlagwörter als Suchbegriffe zu angeben, das dich die Suchende über Google un co auch finden!
(Wie mann das anstellt weiß ich leider nicht :( )

Das hab ich auch unter dem Sammelbegriff "SEO" gemeint.

"SEO" steht für Search-Engine-Optimization. Die einfache Angabe von
Schlagwörtern im META-Tag des HTML-Scripts wird seit geraumer Zeit
leider von Google überhaupt nicht mehr als Rankingkriterium herangezogen.
Hast aber recht, schaden tut's trotzdem nicht, da andere Suchmaschinen
(ausser Google sollte es ja noch irgenwo auch andere geben :p) das
Meta-Tag nach wie vor berücksichtigen.

Wie Google das managet ist in einem ziemlich komplizierten Google-Algorithmus festgelegt.

Es gibt mitlerweile auch viele SW-Firmen, die sich auf SEO spezialisiert haben.
Es lohnt sich auf dauer sicher, seine fertige Site bei so einer Firma auf
"Suchmaschinentauglichkeit" tunen zu lassen.

Davor, sich selbst darin einzuarbeiten, würd ich eher abraten, da es wie gesagt
ein sehr, sehr komplexes und undurchsichtiges Fachgebiet ist.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peterzwail00

Guest

Hi,

hier muss ich leider widersprechen. SEO ist inzwischen richtig hart geworden und sogar einige Agenturen schaffen es nicht, die Internetseite entsprechend zu positionieren. Das ist dann einfach extrem erniedrigend und traurig. Zudem kann man sich als neues Unternehmen oder neue Firma SEO gar nicht leisten. Das kostet einfach mehrere tausende von Euros pro Monat und das ist echt zu krass.

Ich habe angefangen meine Kunst über vorgefertige Webshops zu verkaufen, die allerdings passwortgeschützt und intern sind. Dort bin ich recht erfolgreich mit meinem Kunstverkauf und kann es auch nur empfehlen. Man kann sich gegen die "Masse" durchsetzen. Man muss nur sehr gut sein, nett sein und wissen, was die Kunden wollen. Schon läuft es. Also ich konnte mein Bafög damit deutlich aufstocken.

LG
 

Andre_S

unverblümt

SEO ist inzwischen richtig hart geworden und sogar einige Agenturen schaffen es nicht, die Internetseite entsprechend zu positionieren.
SEO ist eigentlich deutlich simpler geworden. Einfach eine nutzerfreundliche responsive Seite mit genügend relevanten Informationen zu Anfang der Seite erstellen. Wichtige Keywords sollten im Text auftauchen in den Metas alleine bringen sie nichts.
Dann noch auf die Datenmenge (schneller Seitenaufbau) achten. Der Rest liegt an der Bewerbung der Seite wobei Links auf Linksammelseiten die das Ranking verbessern sollen eher schädlich sind. Es gilt daher auch zu prüfen ob einen da ungefragt Datenbanken erfasst haben, wenn ja auf Löschung bestehen. Tricksereien die früher noch geholfen haben werden heute eher abgestraft. Wer sich da mal gründlich informiert kann viel sparen und dies Geld besser in gezielte Werbung stecken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben