Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

digitale Skizze Mädchenportrait

nerak

Aktives Mitglied

habe mal mein Kind skizziert und brauch ein paar Tipps wie ich weiterkomme


Uploaded with

ach ja - der erste Versuch dazu steckt im digitalpainting -thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fotojojo

Guest

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

wirkt depressiv - Für ein Kinderbild Kopfhaltung desatrös. Erinnert mich an Kriegsbilder. Sorry. Blick zum Betrachter. Kopf neigen , schief legen und zum Betrachter usw. Ansonsten Technik OK
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Servus nerak, - so sorry - dem kann ich aber auch gleich garnichts abgewinnen. Das zieht einen nur runter. Gruß DaTrautinger
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Hmm, tut mir leid wenn ich das so schreiben muss... technisch vielleicht wirklich iO, aber ansonsten finde ich extrem bedenklich....

Die Kopfhaltung, die Augen, das ganze Wesen und die Aussage des Bildes... klingt nicht als ob das DEIN Kind wäre - und das Kind, das hier abgebildet ist, ist sehr verstört, verschreckt und traurig....

Da geht doch sicher besser...
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Es wirkt sehr bedenklich und Traurig, den Kopf nach unten geneigt und depressiv wirkend.
Ist das Dein Kind???
Wenn ja, warum hast Du es so traurig in Szene gesetzt???
 

mobi

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Die Stimmung ist schon sehr Traurig. Warum wieso geht glaub keinen was an.

Persönlich würde ich nun die Augen erstmal anfang auszuarbeiten. Ich finde immer das dies eines der wichtigsten Elemente bei einem Menschen sind
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

ehrlich gesagt wollte ich kein Bild vom Foto abzeichnen und war froh, sie einmal von ihr unbeobachtet kurz skizzieren zu können - die Maus sitzt meist keine 2 Minuten still. Der Tipp mit den Augen ist gut - da werd ich weitermachen
 
M

MsCassyK

Guest

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Also ich würde dem Bild etwas mehr tiefe geben, schatten und lichter müssen rein kommen, unter den Augen bei den Haaren an der Nase.
Ich würde auch eine Andere Hautfarbe wählen die sich mehr von den Haaren unterscheidet und die Konturen deutlischer machen, vielleicht versuchts du es mal mit einem dickeren Brush.
fllast du ein bisschen mehr Echtheit ins Bild rein bringen möchtest, kannst du gerne den Wischfinger verwenden und somit die Haut etwas ebener machen. Ist nicht immer einfach, aber mit der Zeit kommt die Übung. Die Augen sollten vielleicht auch Farbig angedeutet werden.

lg

Cassy K.
 

Schwarzbaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Also wenn alle Künstler der vergangenen Epochen gefragt worden wären, warum sie so traurige Bilder malten, dann wären diverse Vertreter dieser Art wohl aus dem Erklären nicht mehr rausgekommen.
Mir gefällt Dein Bild.
Lachend, grinsend, spielend und herumtollend, so kennt man Kinder.
So wie Du es hier gemalt hast eben nicht. Aus meiner Sicht gut so.
Es sieht allerdings tatsächlich so aus, als hätte das Mädel ´n gehörigen Klatsch an der Psyche.
Was solls....Muss es auch geben. Und nochmal....Mir gefällts !
 

vanity200

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

das mädchen ist meiner meinung nach nicht glücklich dargestellt. das ist das was mich stört aber vielleicht war das ja gewollt ;)
 

Lili2

Colorfreak

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Manoman, vlt ist sie ja auch nur nachdenklich und schaut deshalb so traurig aus.....wenn ich nachdenke lache und grinse ich auch nicht.
Kinder schauen manchmal sehr konzentriert wenn sie eine komplizierte Sache machen wollen,z.b. malen,Lego-Raumschiffe bauen oder vlt lesen.
LG Lili:)
 

Ich_Nicht_Du

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Skizze Mädchenportrait

Manoman, vlt ist sie ja auch nur nachdenklich und schaut deshalb so traurig aus.....wenn ich nachdenke lache und grinse ich auch nicht.
Kinder schauen manchmal sehr konzentriert wenn sie eine komplizierte Sache machen wollen,z.b. malen,Lego-Raumschiffe bauen oder vlt lesen.
LG Lili:)

Du könntest sogar Recht haben ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben