Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Desert_Eagle25

Perfektionist

Hallo Leute
also ich will mir schon länger eine digitale Spiegelreflex zulegen, und jetzt weiß ich nicht welche!
könnt ihr mir villeicht Tipps geben, welche ihr habt, welche ihr gut findet, welche einfach Schrott ist und nich gekauft werden sollte?
Achja mein Budget liegt bei 500? :) weniger is immer gut aber wenn sie so um die 500 kostet isses auch ok.

LG Desert Eagle
 

Fotografie

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

ich würde noch ein paar wochen warten bis sich die canon 500 etabliert hat und dann sehr wahrscheinlich der preis der 450d fällt ;-)
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Huhu,

für 450 Eus nehme ich die auch, hoffe deine Prognose mit ein paar Wochen nimmt da schnell seinen Lauf.

Zwischfrage , darf man hier auch Verkaufsangebote loswerden?
hätte hier ein Einsteigermodell , immer nur Ebay wird ja langweilig, eventuell kann man hier Jemanden glücklich machen.

Gruß Matthias
 

Klickser49

halbweise

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Kamerakauf ist sehr speziell: je mehr Du kannst, desto weniger muß die Kamera können (Stichwort Programme), um Dein fehlendes Wissen zu kompensieren. Die muß dann einfach "nur" noch korrekt belichten und das können fast alle. Abweichungen in der internen Bildverarbeitung sind normal, werden aber von jedem auch anders gewertet und eingestuft, sind im PS ausgleichbar. Wirklich wichtig sind die Objektive, da solltest Du viel mehr Wert drauf legen!
Also lieber bei der Kamera gespart, ein einfacheres Modell genommen und dafür aber ein ordentliches Objektiv dazu. Darum auch große Vorsicht bei Kits, da sind gerne mal ganz billige Linsen angeschraubt, irgend woher muß der Sensationspreis ja kommen...
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

ich habe mal geguckt, dass habe ich noh gefunden
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Hallo, probier es mit Sony Alpha. Neu gibt es die A200 schon ab 265 Euro. Ein riesen Vorteil hast Du denn Du kannst alle Minolta Objektive verwenden! Zumal die alten Minolta Objektive deutlich besser sind als die von Sony, von den Zeiss abgesehen. Mit Adapter kannst Du die alten MD Objektive sowie die Makroschlitten auch nutzen und das zu einem vernünftigen Preis.

Gruß
 

tnpl06

Noch nicht viel geschrieben

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

kann dir die eos 450D von canon empfehlen,
warte noch ein paar wochen bis der preis der camera fällt ;)
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Kann dir ehrlich gesagt in diesem Preissegment um die die 500 ? auch die Eos 450D wärmstens empfehlen.

Das die preise in den nächsten Wochen drastisch "purzeln" werden glaube ich allerdings nicht da die Eos 500D gerade mal auf dem Markt ist und parallel die 450D weiter produziert wird.


Vielleicht ist es ja in ein Paar Monaten soweit das es die Eos 450D mit Objektiv für 500? angeboten wird oder der "GeizMarkt" haut mal wieder ein richtig gutes Angebot raus!!!
 

MaggyMB

Anfänger

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Ich könnte dir die Nikon D40 oder D60 empfehlen. Die D40 bekommt man mittlerweile hinterhergeworfen, beim MM gibts die schon für 250?. Da blieb dann noch Geld für eine vernünftige Tasche, Ersatzakkus, Filter etc. Die D60 kostet um die 400?, kann aber logischerweise auch mehr als die D40.
Hoffe geholfen zu haben;)
Gruß Maggy
 

engeltr

Allrounder

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Was hälst du von dem Vorschöag, dir ne D40 (oder D40x) zu kaufen und DAZU noch ein Objektiv? Dann im Kit ist nur ein 18-55 dabei. So würde ich es zumindest machen ;)

Alternativ ne D5000, aber die kostet etwas mehr (ca 650)
 
J

jendrikschroeder

Guest

AW: digitale Spiegelreflex kaufen! welche?

Ich würds gebraucht kaufen!
Da bekommst du 'ne 400D/450D (Body) für unter 300?und kannst dir noch ein gebrauchtes Tamron 17-50 kaufen, was deine Bildqualität bedeutend steigern wird!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben