Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

D

daishidi

Guest

ein herzliches hallo allesamt,

bin neu hier und spiele gerade ein wenig mit photoshop rum. Nach einigem Herumprobieren hab ich mich mla an das thema Makeup und Makeover gemacht. Hier mal mein erster Versuch.

Bitte sagt mir was ihr davon haltet und nehmt kein Blatt vor den Mund,

Gruß Daishi


Vorher



Nachher
 

Fotografie

SAM1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Hi,
also da kannst du natürlich noch einiges Verbessern ;-)

Ich würde dir raten an der Stirn noch mehr Hautunreinheiten (Pickel) etc. zu entfernen (z.B. Ausbessern-Werkzeug).
Mit dem Verflüssigen-Filter kannst du ein paar Anpassungen im Gesicht vornehmen, die es etwas schmaler aussehen lassen.
Was ich aber prinzipiell sehr gut finde ist, dass du nicht "too much" machst. Es sollte natürlich noch Hautstruktur etc. übrigbleiben damit es nicht matschig aussieht.

Auf der Seite gibts ein paar schöne Tutorials die dir da weiterhelfen. Aber nichts geht über Üben, Üben, Üben :-D

Grüße,
Matthias
 
D

daishidi

Guest

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Danke, ich werd's gleich mal probieren
 
D

Daniel27

Guest

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Du hast etwas unsauber an den Harren gearbeitet...aber so auf'n ersten Blick gnaz gut !
 

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

wo kommt der lila Farbstreifen am Haaransatz her?
sonst schon ganz gut
 
Z

zirkel_mirkel

Guest

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Vom Ansatz her super, ich jedoch würde die Augen braun belassen...das passt einfach mehr zu diesem Gesicht und sieht natürlicher aus
 

Saphira

Noch nicht viel geschrieben

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Also für's Erste find ich's auch schon ganz gut, v.a. nicht übertrieben. Aber die Hautunreinheiten auf der Stirn sollten noch weg, die Augenbrauen würde ich noch etwas "zupfen" und ich finde ihre Augenlider jetzt irgendwie gerötet (fast wie entzündet), das find ich nicht so schön.
 
R

razer007

Guest

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Vll könntest du etwas Rouge an den Wangen und an den Augenbrauen auftragen, damit diegesichtsform besser zur geltung kommt.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Also was mir am stärksten auffällt, ist der Übergang vom Hals zum Gesicht, der ist auf dem Original schon nicht so doll (da hast sie wohl vergessen das Make up zu verteilen), den würde ich farblich anpassen. Ich finde auch das Rosa um die Augen nicht ganz so glücklich, zu den jetzt grünen Augen passt ein warmer Ton besser.
 

2d4u

Veteran

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Wenn du es noch nicht kennst, lass dir dieses Tutorial ans Herz legen:


Da wird auch klar gesagt: Erst die groben Hautunreinheiten mit dem Ausbessern-Tool o.ä., dann kommt das eigentliche "Pudern" der Haut dran.

Grüße!
 
D

daishidi

Guest

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

ok, hab noch ein wenig weitergebastelt (nur ein paar kleinigkeiten (vorallem obenrechts der haarteil))

also schauts euch an,

gruß daishi
 

Rhadamantus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Hmm evtl liegts nur an dem Monitor an dem ich grade sitze, allerdings sind hier die Augenfarben vorher und nachher stark abweichend, wo von die Leute meist nicht ganz so sehr begeistert sind ;) (zumindest siehts für mich hier so aus als gehen sie im ersten Bild eher in Richtung Braun)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Hallo,

sorry aber ist nicht wirklich doll.
Angefangen bei der Aufnahme, den Augen fehlt es an Schärfe und Detailtreue und Brillianz, der HG sollte bei einem Potrait unscharf sein. Von der Lichtführung ist auch nicht besonders ansprechend.

Die den Tips zur Beautyretusche bzw. die Video Tuts sollten dich schon ein großes Stück weiterbringen. Alternativ gibt es auch bei Adobe TV das eine oder andere Tut dazu, dort werden auch dezente Retuschen beschrieben.
Die V2 ist auch nicht viel besser in den Haaren als V1 sowohl re und auch links.
An die Zähne solltest du auch noch mal ran, die Aufhellung ist nicht wirklich gut gelungen.

Mit ein wenig Übung wird das schon

Gruß

P.S.: Willkommen im Forum und Viel Spaß hier
wenn du möchtest kannst du dich hier vorstellen:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

daishidi

Guest

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

stimmt, is ein perönliches ding, da ich eher auf grüne augen stehe ;)
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

Also, der Kajalstrich is ja mal mächtig misßlungen, ne? ;)

Gruß, der GoMeZ
 

wolle66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Digitalmakeup, anfängerbild, was haltet ihr davon???

für die heimanwendung schon sehr gut, aber es geht um einiges besser, also üben, üben, üben ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben