Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DigitalMike`s erster Composing versuch ...

DigitalMike

Whoop whoop!

Hallo PSD`ler,

heute habe ich mich an mein erstes Composing gewagt (sofern man dies so nennen darf). Und nun bin ich gespannt, was ihr davon haltet. Kreative Kritk erwünscht ;)



Gruss DigitalMike

PS: Der Schornstein ist mir pers. noch ein Dorn im Auge, bin aber an dem dran =)
 

Bildbearbeitung

E

essdreipro

Guest

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

gefällt mir ... bis auf die 'Micker-Blitze' :lol: ...

die könntest Du - aus meiner bescheidenen Sicht - gerne weglassen...
 

Hamster55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Für das erste Composing ist das richtig gut: die Bäume auf der Ruine sind gut freigestellt, die Stimmung des Himmels ist auf die Ruine übertragen worden. Und dazu noch der Mut, dies Bild hier zur Bewertung freizugeben - das muss man loben. Dass man noch Feinheiten anpassen kann, wie einen anderen Himmel nehmen oder diesen abdunkeln bzw. die Blitze weglassen oder dramatischer gestalten, das gilt (fast) überall.
Von mir ein klares: Mach weiter so, lass dich nicht entmutigen!
 

roweso

sehr verärgert

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Hi,
ist sicher ein guter Anfang, gefällt mir.
Der Kamin stört mich auch irgendwie...Größe?Bedrohlichkeit?
Eventuell auch der helle Rand oben links am Kamin.
Ansonsten paßt es unten gut.
Wie schon gesagt wurde, der Himmel geht noch krasser.
Laß' uns die weiteren Entwicklungen sehen.
Grüße
 

Gismor

übt noch...

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Gefällt mir auch richtig gut. :)
Vielleicht stört am Kamin der weiße Rand komplett um den Kamin. Und mE ein bisschen von der eigentlichen Struktur mittels Maske zurückholen?
Schließe mich mit dem Himmel an.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Gefaällt mir.
Nur wie schon erwähnt ist der Himmel nicht das Gelbe vom Ei.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Danke für die vielen und positiven Kommentare. Ich werde mich nach der Arbeit nochmals dran setzen, und versuche die Kritikpunkte um zu setzen. Werde euch das Ergebniss auf jedenfall wieder zeigen ;)

Gruss DigitalMike
 

reitzi

User

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Wenn du die Blitze weg lässt, dann hast du ja kein Composing mehr :D

Aber jetzt im ernst, für mich sieht das Bild so aus als hättest du alle Filter von NIK durchprobiert und dann ein paar zusammengemischt. Nur die Blitze alleine machen daraus noch kein Composing.

Bitte nicht krumm nehmen, ich möchte nur ehrlich sein.
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Boah ey, jetzt bin ich aber beleidigt! :D Aber wo du "fast" Recht hast ... Ich habe mit Ebenenmodi und dem Gaussian Blur gearbeitet. Dann noch ein bis zwei Verlüfe rein und mit den Masken angepasst. Und natürlich die Blitze eingesetzt.

Aber da ich den Himmerl austauschen werde, wirds auch wieder zu einem Composing ;)
 

iko

Maskenbildner

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

@reitzvoll - danke für deinen post. ich hab schon an mir gezweifelt, weil ich außer den blitzen nichts sehen konnte, was auch nur entfernt für ein composing spricht.

aber nichts destotrotz find ich die gesamte bearbeitung sehr gelungen. das morbide wurde super verstärkt. der himmel ist geschmacksache. nen tick dunkler würde meiner meinung nach schon genügen. ich würde jetzt nicht auf kraft nen anderen himmel einsetzten, nur damit man composing dazu sagen kann.
sind die blitze mit akvis-nature gemacht?
 

DigitalMike

Whoop whoop!

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Hallo iko,

danke für deinen Kommentar. Die Blitze stammen aus einem Stock, habe diese lediglich freigestellt und mit einem kleinen Leucht effekt versehen. Aber ihr hab schon recht, die Blitze machen noch kein Composing draus, es ist eher einen normale Bildbearbeitung :)

Werd noch ein bischen weiter üben =)

Gruss DigitalMike
 

Donsal91

Noch nicht viel geschrieben

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Finds auch n tolles Bild, auch mit diesem Himmel (wenn er denn nur n bisschen dunkler wäre ^^ )
 
H

horst57

Guest

AW: DigitalMike`s erster Composing versuch ...

Mich stört nur der Himmel,sonst finde ich es gut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben