Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DIN Font auf Mac verschieben

aldoo

Anfänger

Moin,

ich hab son kleines Problemchen...

Bin mit eigenen macbook immer auf arbeit jetzt würd ich aber auch ganz gern den DIN Font irgendwie draufziehn (muss diese schriftart verwenden), der auf allen Rechner installiert ist, aber das ist keine normale font datei...wie krieg ich die jetzt auf Mac rüber ?

FF DIN | Font Download | FontShop

da steht das sie auch Mac -kompatibel ist müsst ja also irgendwie gehen oder?

hoff mir kann jemand helfen
 

Photoshop

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

AW: DIN Font auf Mac verschieben

Also, wenn ich auf eine Schriftdatei (.ttf) klicke, öffnet sich bei meinem Mac immer ein Schriftinstallationsdialog.
 

Dennis

aka denyo111

AW: DIN Font auf Mac verschieben

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal damit raus rückst, was es stattdessen ist - wenn du Hilfe willst
:uhm:
 

aldoo

Anfänger

AW: DIN Font auf Mac verschieben

"DINB41.pfm" und dazu noch "DINB41.pfb" das wären jetzt 2 datein zu einer font

und ich konnt es nich vorher angeben wiel ich nich auf arbeit war ^^
 

Dennis

aka denyo111

AW: DIN Font auf Mac verschieben

Wieso sind das keine normalen Schriftdateien?

Das sind die zwei Dateien die Windows braucht um einen PostScript T1 Font verarbeiten zu können.

Gibt ja nicht nur *.ttf ;)
 

aldoo

Anfänger

AW: DIN Font auf Mac verschieben

Warum sollt es nicht sein?
Ich arbeite für eine Firma im onlineshop, die es kommerziell nutzt und das wissen die auch was ich gemacht hab, wenn du das meinst.
 

Dennis

aka denyo111

AW: DIN Font auf Mac verschieben

Warum sollt es nicht sein? ....

Weil es für jede Schrift Lizenzen gibt, an die man sich zu halten hat und es gibt Schriften bei denen eine Konvertierung für ein anderes Rechnersystem lizenzseitig nicht zulässig ist.

Und da ist es pupsegal wo du arbeitest oder ob deine Chefs wissen, was du machst, was zählt ist das, was in der Lizenz steht.

Nur weil es deine Chefs wissen, ist es trotzdem nicht legal eine standard Version von Photoshop auf mehr als zwei Rechnern zu installieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben