Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

discostimmung erschaffen

desertdevil

Noch nicht viel geschrieben

hey ihrs,

ich habe mal eine frage bzw. ein problem:

ich habe schon ein wenig hin und her probiert, bin aber noch nicht zufrieden. vielleicht habt ihr ein paar gute tipps:

und zwar will ich ein foto, auf dem ein paar menschen tanzen so wirken lassen, als wenn sie in einer disco wären. also die lichtstimmung sollte so wirken.


ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war ;)

ich freue mich über jeden tipp!

lg dd
 

Photoshop

desertdevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: discostimmung erschaffen

also so wie das bild hier sollte es wirken. und das bild, dass bearbeitet werden soll ist ein bild von tanzenden menschen in einem normal beleuchteten raum...
:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CrazyBread

Guest

AW: discostimmung erschaffen

Ich habe mal eine Geburtstagskarte für meine Freundin erstellt:



Vielleicht suchst du so etwas. Die Lichtstrahlen der Discokugel sind einfach zu erstellen: Du nimmst einen normalen Pinsel, machst Linien vom Zentrum aus und lässt einen radialen Weichzeichner drüber. Damit lassen sich auch farbige Spots simulieren!
 

Carnie

Muschelschubser

AW: discostimmung erschaffen

also so wie das bild hier sollte es wirken. und das bild, dass bearbeitet werden soll ist ein bild von tanzenden menschen in einem normal beleuchteten raum...
:uhm:

aha....ok, das Beispiel ist für mich einfach nur ein verwackeltes Bild. Um Deines so hinzubekommen musst du wohl einige Arbeit verrichten. Es wäre trotzdem einfacher Dein Ausgangsbild zu sehen, so kann man nur raten....
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: discostimmung erschaffen

naja also ich finde das bild auch sehr verwackelt falls du mit dem weiterarbeiten willst wird es echt schwierig ......... mal sehen was sich da machen lässt
 

gugue

Photoshopfan

AW: discostimmung erschaffen

versuche mit pfaden lichkegel zu erzeugen und dann mit bewegunsschärfe und farbverläufen versehen aber ohne anschauungsmaterial schwer zu beantworten.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: discostimmung erschaffen

hier mal mein erster ansatz ..... falls es gar nicht gefällt bitte keine buhrufe


macht mich mit eurer Fachkritik klein :)
 

TOBIAS989

Hi Tack

AW: discostimmung erschaffen

:D ihr habt es falsch verstanden ^^
das bild was er hochgeladen hat, soll so bleiben, ermöchte gerne auf seinem eigenen Bild dieselben Lichter wie auf dem gegebenen Bild...

Versuchs mal mit einer Kombination von einer verlaufsfüllung und einem Ebenenmodi wie Ineinaderkopieren oder weiches licht

;-)
 

Carnie

Muschelschubser

AW: discostimmung erschaffen

Tobias hat Recht, das hochgeladene Bild ist nicht das, was er bearbeiten will. Deshalb hatte ich ihn ja auch nochmal gebeten sein eigenes Bild hochzuladen....
 

desertdevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: discostimmung erschaffen

genau ihr habt SIE falsch verstanden ^^
danke für die antworten ich werd mich mal daran versuchen. mal sehen obs klappt. und das mit dem verwackelten, das sollte eben nicht sein. es geht darum, dass ein dj fotos von seinen veranstaltungen gemacht hat und eben die die er ohne blitz gemacht hat verwackelt sind und die mit blitz natürlich hell. er ist halt kein fotograf :hmpf:
nun ja und nu sollen die hellen bilder so bearbeitet werden, dass es mehr nach partystimmung aussieht.

manchmal ists kompliziert...
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: discostimmung erschaffen

wenn sie nur zu hell sind dann machst du einfach tonwertkorrekturen


.....


schwarz und weißpunkt setzen und dann anpassen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben