Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Displacement zerstört Objekt

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

allo.

Ich wollte wieder mal mit Displacment arbeiten, doch es ****t nicht richtig.
Habe es schon öfters gehabt, aber leider noch keine Lösung gefunden. Hoffte das es mit (Diplacement and Gamma issues with V-Ray) funktionieren würde, doch auch dieses hilft nicht(siehe bild).

Wie kann ich verhindern, das das objekt(ind dem Fall 2 Quader aneinander gesetzt) jedesmal kaputt geht, wenn ich diesen modifikator an habe?!

g
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Displacement zerstört Objekt

Ist das Objekt vielleicht zu wenig unterteil?

habe bis jetzt noch selbst kaummit dem Displacement gearbeitet
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Displacement zerstört Objekt

Bei sub-poly-displacement ist die Meshdichte egal.

Benutzt du denn das Displacement von Vray?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Displacement zerstört Objekt

Ich hab kein Vray, aber ehrlich gesagt hab ich dein Problem noch nicht 100%ig verstanden. Was genau meinst du mit kaputt gehen? Evtl., aber das ist nur geraten, hilft dir eine Direction-Map weiter, wenn es sowas bei Vray gibt.
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: Displacement zerstört Objekt

Ich versteh auch nicht so ganz das Problem, im oberen Bild hast du nur Bump und im unteren Displacement ?
Wenn ja, dann hast du einfach einen viel zu hohen Wert eingegeben, probier mal den zu verringern.
Holzplanken würd ich btw aber gar nicht über Displacement machen, die sind schnell per Script (Floor Generator) oder per Hand (Connect - Bevel) selbst gemacht und sehen so gleich noch ein Stückchen besser aus. ;)
 

AMDbuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Displacement zerstört Objekt

Also nochmal für alle.

Im Bild ist ein und das selbe Objekt zu sehen. Oben mit Diplacement, unten ohne.
Ja man könnte Holz auch modelieren, aber da es immer diese probs mit Dipl. gibt, spielt das keine Rolle.
Habe für dieses Bsp. einen hohen wert genommen, damit man auch sieht was ich meine. Je niedriger der Wert desto geringer natürlich die Lücken, aber aus bleiben sie nicht.

g
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Displacement zerstört Objekt

der grüne Bereich im Bild ist die Lücke, richtig? Einen ähnlichen Effekt gibts auch beim mr-displacement, dort hat man aber mit Hilfe einer direction-map die Möglichkeit diese Lücken zu schliessen. Es muss bei Vray eine vergleichbare Lösung geben, eine Option mit der die Richtung des Displacements steuern kann, denn standardmässig verläuft jeder Pixel des Displacements schnurstracks der Normalen entlang, deshalb die Lücken an den Kanten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben