Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Div Höhe anhand anderem dynamischen Div anpassen

S

sagert90

Guest

Hallo liebe Community,

der Titel dieses Themas klingt sehr verwirrend und seltsam, jedoch wusste ich nicht, wie ich die Problematik anderweitig kurz fassen könnte.

Zu dem Problem und Schlauch auf dem ich stehe:

Ich habe einen div-container mit Fließtext, dessen height:100%; gesetzt ist.
Rechts neben diesem div möchte ich jedoch einen weiteren platzieren, der weniger Text aber genau die selbe height haben soll, wie der andere div.

Da ich jedoch nicht ständig per Hand ausprobieren möchte, wie Groß denn nun der Hauptdiv jeweils ist, wollte ich fragen, ob es eine Lösung für diese Problematik gibt.

Denke mal, das wird sicherlich auf eine Java-Script Lösung hinauslaufen, jedoch bin ich in diesem Gebiet noch nicht bewandert ;)
Falls es also eine andere Lösung als mit HTML oder CSS wird, bräuchte ich wahrscheinlich ein wenig sehr viel mehr Erklärung xD

Vielen Dank bereits im Voraus =)
 

sokie

Mod | Web

AW: Div Höhe anhand anderem dynamischen Div anpassen

wenn der container tatsächlich gleich hoch sein soll gehts wohl an javascript nicht vorbei - wenn er jedoch nur gleich hoch "erscheinen soll" ist vielleicht so etwas wie faux colums eine Lösung
 
S

sagert90

Guest

AW: Div Höhe anhand anderem dynamischen Div anpassen

Hallo ihr Lieben,

vielen dank schon einmal für die Antworten, das mit den Faux Columns hört sich echt gut an und lese ich heute zum ersten Mal =)

Weiß wohl noch nicht so recht, wann ich Zeit habe, dass auszuprobieren aber werde dann sofort Meldung erstatten =)

lg aus den US of A =)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben