Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Div verlinken ohne Inhalt

Foos

Member

Hallo,

ich hab in einem Wordpress-Template (php also) einen Div-Container, welcher keinen Text beinhalten darf und ein Hintergrundbild (mein Logo) hat.

Den Text blende ich mit "text-indent" aus. Mein Problem: Dadurch, dass ich den Text nun ausblende ist ja nichts mehr da, was ich klicken kann :)

Habt ihr eine IdeE?
 

sokie

Mod | Web

AW: Div verlinken ohne Inhalt

ansatz1: statt des Div ein <a> element mit display:block und dem hintergrund verwenden (der IE6 braucht zusätzlich javascript)
ansatz2: javascript - element.onclick = function(){}.
@cebito Blockelemente (zb H2) innerhalb von a sind nicht valide.
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: Div verlinken ohne Inhalt

mmm irgendwie is der Wurm drin :)

PHP:
<div class="boxtitle">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
</div>



HTML:
#blog-title{
	margin:15px 0px 0px 0px;
	height:57px;
	width:270px;
	float:left;
	cursor: pointer;
	
}

#blog-title  span a:link,#blog-title  span a:visited{
	color:#fff;
	margin-top:20px;

	float:left;
}

h1#blog-title{
	font-size:1px;
	background:url(images/logo.png);
	
}


Funzt net ?!
 

cebito

undefined

AW: Div verlinken ohne Inhalt

Du sollst auch die h2 in den a-tag setzen und nicht umgekehrt! Guck mal mein Beispiel oben richtig an. Und dann musst die h2 auch noch dementsprechend stylen und ihr das Hintergrundbild geben. Das Stück css, was sollen wir damit? Hat nichts mit deinem Codeausschnitt zu tun.
 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Div verlinken ohne Inhalt

Hi,

div=boxtitle und wie im css #blog-title sind 2 unterschiedliche sachen, vielleicht haste dich da vertan?
 

cebito

undefined

AW: Div verlinken ohne Inhalt

@cebito Blockelemente (zb H2) innerhalb von a sind nicht valide.
Jein, ich mach das schon lang so, es hat noch kein Validator gemeckert. Heißt ja auch nicht, das inline Elemente keine Blockelemente beinhalten dürfen sondern:
Inline-Elemente dürfen Text und weitere Inline-Elemente aber in der Regel keine Block-Elemente enthalten.
in der Regel ;) Allerdings steht da auch nicht, welche Ausnahmen zulässig sind :( Aber wie schon gesagt, es wurde noch nie bemängelt. Und so gibst dem Logo auch in SEO-Hinsicht eine gewisse Bedeutung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben