Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DJ Bassboost - after the sunset (bewertung)

AW: DJ Bassboost - after the sunset (bewertung)

willst Du es denn wirklich wissen? :)

Generell: es ist nicht meine Musik.

Aber ein paar (hoffentlich konstruktive) Kritikpunkte:

- es klingt noch ein bissel wie "Patchwork" - es ist also keine Einheit
- der Bass ist recht "80er", für "Bassboost" ist er mir sehr obertonlastig
- Filterspielereien kennt man so schon

+ nicht allzu gleichförmig
+ spannungselemente vorhanden

Bin aber eher Freund der "handgemachten" Musik und liebe klassische Instrumente in moderner Musik, bin also nicht Deine Zielgruppe, somit ist die Bewertung stark subjektiv...
 

needu

Bassboost

AW: DJ Bassboost - after the sunset (bewertung)

trotzdem danke :)
mit "keine einheit" meinst du, dass die sounds nicht ineinnander fließen?
 
AW: DJ Bassboost - after the sunset (bewertung)

Moin.

Ich meinte, dass es so wirkt, als ob Du "Module" gemacht hast, deren Übergänge zueinander fehlen:

Der Anfang hat einen klassischen Aufbau: perkussives, ein Melodieinstrument, treibender Bass, dann der Break. Da ist mir die Pause zu lang, hier beginnt ein neuer Abschnitt, der nur mit der am Rand gespielten Snare verbunden wird, die etwas später einsetzt. Die Stimme liegt schön vorne. Dann kommt ein Teil wo sich der Kick noch mal ändert, Filterspielereien, Ende.

Die Übergänge von einem Teil zum nächsten wirken mir nicht musikalisch motiviert, ergeben sich nicht aus der Musik, sondern dienen einzig der Dramatisierung.

Das ist vergleichbar wie mit einem Film: er enthält alle Stilmittel die man zum Spannungsaufbau verwendet, und trotzdem oder gerade deshalb wird er langweilig. Richtig cool finde ich die Filme, wo ich über den Spannungsaufbau nicht nachdenke, weil er "unsichtbar" gemacht ist, und oder sich aus der Handlung ergibt.

So, ich hoffe diese umständliche Erklärung hilft beim Verstehen was ich meine. Es ist aber meine ganz eigene persönliche, laienhafte Meinung.
 

thetalent

Noch nicht viel geschrieben

AW: DJ Bassboost - after the sunset (bewertung)

abmischen vergessen ? drums haben zu wenig druck wärend die melo schon fast den ganzen song übersteuern lässt zudem wärn ein paar perc garnicht schlecht die nochmals mehr "groove" reinbringen

also drums durchn compressor laufen lassen. überleg dir was mit der melo
dann brennts richtig
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben