Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DNS Weiterleitung auf eine Domain

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Bei Google & Co. gibt es nicht wirklich Sachen die mich weiter gebracht haben. Ich will eine Domain die nur über DNS konfiguriert werden kann auf eine andere Domain die bei einem anderen Anbieter ist weiterleiten.

Nun zum Fall selbst:

- Ich habe eine Domain und Webspace bei United-Domains.
- Und bei der Vergabestelle von Costa Rica habe ich eine Domain registriert (die bieten auch keinen Webspace an).

Jetzt kann ich in meinem Account auf der Costa Rica Vergabestelle die DNS der Domain verändern und zwar steht da:

Nameserver 1:
Nameserver 2:

Was oder wie muss ich da etwas eintragen damit die Domain von Costa Rica auf die Domain bei United Domains weiterleitet wird???
Über die direkte IP Adresse meiner Domain die auf United Domains liegt geht das natürlich nicht aber was sonst soll ich verändern.

Die werden ja auch in Costa Rica kaum Domains anbieten die nicht weitergeleitet werden können...


Edit: Und es ist halt eben nicht einfach so wie bei Strato, Checkdomain oder United Domains, das man einfach auf Weiterleiten klicken kann und fertig.

Wie gesagt es gibt nur die Option Nameserver 1: und Nameserver 2: das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

Scheinbar hast du eine Domain ohne DNS-Server registriert, du brauchst quasi einen DNS-Anbieter bei dem du die Domain nochmal anlegen musst und Daten hinterlegen kannst und dessen Nameserver gehören dann dort eingetragen. Ob United diesen Dienst anbietet weiß ich nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Denke, >>>das<<< dürfte Dir weiter helfen, sonst mal United Domain anschreiben und um die Nameserver für deinen Webspace fragen, die du zum aufschalten externer Domains brauchst. Oder du guckst mal, ob Du auf deinem Costa Rica-Domain via A-Reckord per IP weiter leiten kannst...

Wahrscheinlich musst du die neue Domain von Costa Rica dann auch bei deinem Webspace hinter legen (lassen). Kenne mich damit allerdings auch nicht so wirklich aus... Vlt meldet sich ja noch jemand mit Fachwissen?? :)

Sonst ist halt dein Webspaceanbieter erst mal Ansprechpartner für weitere Fragen. Am besten via Supportanfrage dein Problem schildern und auf antwort warten. Immerhin müssen die wissen, wie es geht und was Du brauchst.. ^^
 

Haui76

Nicht mehr ganz neu hier

Wie kidding82 bereits erwähnt hat, brauchst du eine “externe Domain” bei United-Domains.

Das Prinzip der externen Domains ist bei uns hier nicht sehr bekannt, in Übersee aber der Standard.
Kurz gesagt es ist genau das, was du nun hast: Eine Vergabestelle, die keinen Webspace anbietet und einen Hoster mit Webspace der aber nicht den gewünschten Domainbereich registrieren kann/darf/will.

Was du nun machen musst ist folgendes:

Bei United-Domain trägst du deine CR-Domain als „Externe Domain“ ein. (Viel Hoster verlangen hier eine einmalige Gebühr und ich denke United-Domains wird keine Ausnahme sein)

Diese „externe Domain“ muss nun auf deine DE-Domain weitergeleitet werden. Soviel ich weiss bietet United-Domain hier alle drei Varianten der Weiterleitung an. „Header“ als normale Weiterleitung und „Frame“ und „URL“ als verdeckte Weiterleitung.

Danach kannst du bei deiner CR Vergabestelle die Nameserver von United-Domains eintragen.
Für Costa Rica ist das dann keine Weiterleitung sondern ein ganz normaler DNS-Eintrag.

Falls du aber doch eine direkte verknüfung auf den Webspace deiner DE-Domain brauchst, musst du wohl über den Support von United-Domains gehen. Ich denke mal nicht das Sie diese Einstellung über ihr Config-Front-End zulassen werden.
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Danke an alle 3 "Antworter". Habe mich bei United Domains schon gemeldet allerdings war die Antwort eher naja... Nicht wirklich gut, sie meinte es wäre Hostsharing also das sich mehrere einen Server teilen. Ok das weiß ich aber danach kam die Erklärung wie ich eine Domain bei United Domains weiterleite. Das kenne ich auch bzw. ich weiß wie das funktioniert.

Jetzt habe ich mich mal bei http://alfahosting.de/eigene-nameserver/ umgeschaut, glaubt ihr damit kann ich dann die beiden Domains weiterleiten auf die eine Domain bei United Domains?

Bei United-Domain trägst du deine CR-Domain als „Externe Domain“ ein. (Viel Hoster verlangen hier eine einmalige Gebühr und ich denke United-Domains wird keine Ausnahme sein)

Ähnelt das nicht einem Domainumzug? Kennst du dich da aus? Bzw. weißt du wo ich das eintrage?

Kurz gesagt es ist genau das, was du nun hast: Eine Vergabestelle, die keinen Webspace anbietet und einen Hoster mit Webspace der aber nicht den gewünschten Domainbereich registrieren kann/darf/will.

Genau das ist es, danke! Suriname bietet zwar auch DNS Server an für ca. $35 im Jahr wenn ich mich nicht täusche aber ich würde doch gerne bei Alfahosting.de das Paket für 00,99€ im Monat buchen.

Wenn ich dann da "zentral" Domains aus aller Welt weiterleiten kann auf die Domain die mit dem Webspace auf United Domains verbunden ist.

Werde euch gerne berichten was weiter geschehen ist.

Am liebsten wäre es mir wie bei Checkdomain.de, Strato.de oder United-Domains.de das man einfach die Domain eintragen kann und fertig :)
 

Haui76

Nicht mehr ganz neu hier

Jetzt habe ich mich mal bei http://alfahosting.de/eigene-nameserver/ umgeschaut, glaubt ihr damit kann ich dann die beiden Domains weiterleiten auf die eine Domain bei United Domains?

Ich denke nicht, dass du damit zufrieden sein wirst.

Mit diesem Angebot bekommst du deinen eigenen Nameserver. Was auch bedeutet, dass du alle A, AAAA, MX, CNAME und IP Einträge selber machen musst. Hinzu kommt nun aber, dass im Internet deine CR Domain nun bekannt ist und auf den Server mit deinem Webspace zeigt, der Server aber mit der Anfrage über die CR-Domain nichts anfangen kann. Da er sie nicht kennt. Ok, über einen CNAME-Record ist eine Weiterleitung möglich, aber nur von Subdomains wie nach www.beispiel.de. Aber es ist nicht möglich von beispiel.cr nach beispiel.de weiterzuleiten.

Ähnelt das nicht einem Domainumzug? Kennst du dich da aus? Bzw. weißt du wo ich das eintrage?

Genau das wird durch die "externe Domain" umgangen. Die Domain bleibt bei deiner Costa Rica Vergabestelle. Nur der DNS Eintrag wird beim Hoster eingetragen.
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt oder blicke gerade nicht durch.

Ich habe Webspace mit einer dazugehörigen Domain .TC auf United-Domains.de
Und .CR und .SR Domain soll auf die .TC Domain weiterleiten...

Ich habe jetzt zumindest die .CR als "externe Domains" bei United-Domains.de eingetragen das ging auch problemlos, allerdings wars das dann auch schon.

Bei United-Domains.de kann man einen CNAME erstellen traue mich aber da natürlich nicht ganz ran, naher ist die Weiterleitung Unfug und Erfahrung sammle ich ja jetzt erst mit dem Thema von solchen exotischen Domains.

Und wenn ich z.B. nur die .CR Domain umziehen würde auf United Domains dann müsste ich wahrscheinlich die Summe die United Domains dafür verlangt zahlen?


EDIT: Meine Idee ist jetzt vielleicht naiv aber ok, ich nehme eine Domain die ich auf United Domains habe erstelle probeweise auf dieser Domain CNAME und versuche dann die .CR und .SR daruaf weiterlzuleiten.

Da diese Domain nicht mit einer Webseite verknüpft ist kann da eigentlich nichts schief laufen. Ne das wird auch nichts, ich muss ja selbst die IP die ich nicht habe eingeben.

"Ein A-Eintrag ist immer eine IP-Adresse.
Beispiel: 192.168.0.1

Es können maximal fünf A-Einträge gespeichert werden.

Sie können wahlweise IPv4, IPv6 oder beide IP-Formate nutzen."

Und das steht bei CNAME:

"
Ein CNAME-Eintrag ist immer ein Domain-Name.
Beispiel: www.beispiel.de

Durch Aktivierung dieser Option werden alle Anfragen, inklusive dem kompletten E-Mail-Verkehr, über den hinterlegten CNAME abgewickelt."

Kann ich auch http://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_DNS der Domain bei United Domains heruas finden und dann ReverseDNS bei .CR und .SR eingeben? [Ne das ist natürlich auch nicht das richtige...]
 
Zuletzt bearbeitet:

Haui76

Nicht mehr ganz neu hier

Dein Beispiel mit dem CNAME ist genau in die falsche Richtung. Wenn schon musst du den CNAME Eintrag bei den CR und SR-Domains eintragen. Damit diese bei einer direkten Anfrage auf deine TC-Domain weitergeleitet werden.


Da du aber die CR Domain bereits bei United-Domains eintragen konntest, ist es nun wohl einfacher diese mit einer Weiterleitung (wie oben beschrieben) zu versehen und nicht mit einem CNAME Eintrag.


Noch neben bei, hast du die Nameserver (ns1.united-domains.de und ns2.united-domains.de) bei deiner Costa Rica Vergabestelle schon eingetragen?
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte bei der Costa Rica Vergabestelle bischer ns.udagdns.net und ns.udagdns.de drin stehen. Wie kommst du auf ns1.united-domains.de und ns2.united-domains.de?

Jetzt habe ich das angepasst, kann ja bis zu 72 Stunden dauern.

Ja aber bei United Domains scheint es mir so als könntest du da nicht großartig was ändern, da steht als Option: "Editieren", "Transfer", "Löschen". Das wars.

"
Externe Domains
Hier können Sie auch Domains, die Sie bei anderen Providern (z.B. Strato, 1&1, etc.) registriert haben, in Ihrem Domain-Portfolio als "Domain-Liste" verwalten.

"

Habe jetzt und http://praxistipps.chip.de/die-besten-dyndns-alternativen_13283 naja... (Beantwortet aber im Vorraus auch nicht meine Frage muss ich mir näher anschauen.)
Ich zahle auch gerne ein paar Cent / Euro wenn ich endlich wüsste wie ich diese Domains zusammen fügen könnte...:(
 

Haui76

Nicht mehr ganz neu hier

ch hatte bei der Costa Rica Vergabestelle bischer ns.udagdns.net und ns.udagdns.de drin stehen. Wie kommst du auf ns1.united-domains.de und ns2.united-domains.de?

Hatte diese noch von einem früheren Projekt. Aber wenn du ns.udagdns.net und ns.udagdns.de als Nameserver von United Domains bekommen hast solltest du auch diese verwenden.

Da ich die Webadmin Oberfläche nicht kenne, weiss ich nicht was sich hinter dem Punkt "Editieren" verbirgt. Aber rein instinktiv solltest du dort die Weiterleitung einstellen können. Oder erscheint deine Domain vielleicht sogar auf der ersten Seite der Domainverwaltung?
 

JackyJack

Noch nicht viel geschrieben

Ne, bei "Editieren" kannst du nur den Admin im Normalfall dich selbst, Registrierungsdatum und die Vergabestelle angeben, mehr leider nicht.

" Inhaber der Domain:
Registrierungsdatum:
Provider: "

Ist nicht unter "Domainverwaltung" gelistet, leider. Nur unter "externe Domains" wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe da man wirklich da sonst nichts eintragen kann.

Soll wahrscheinlich nur dazu dienen das du den Überblick behälst wenn viele Domains dir gehören...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben