Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

dodan_deluxe

LEARNING BY DOING

Hallo zusammen,

nach einer langen zeit hab ich es mal wieder geschafft eine Homepage zu gestalten!

Mit meiner Seite möchte ich Leuten helfen, nicht unnötig Geld rauszuschmeißen.


Es wäre wirklich nett wenn Ihr ein wenig (konstruktive) Kritik für meine Seite hättet!
Auch wenn das Design dem Content gegenüber hintenan steht, will ich doch das sie gut aussieht!

Danke
Grüße

dodan_deluxe
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

Waaaaaaaaah. Tabellenlayout *weg renn*

Vom Design, joa. Was man so im Moment eh schon sieht ^^. Finde ich nicht sehr spektakulär. Passt sich aber auch dem Inhalt an.
Ich würde vielleicht Inhalte noch besser abgrenzen. Und zentriert Schreiben ... hmm .. Ich weiß nicht. Kommt nicht so seriös rüber. Außerdem: Zu viel Text zu dick gemacht. Warum? Es sollen doch nur wirklich wichtige Dinge fett geschrieben werden.
Das Menü sieht auch komisch aus. Mal links, mal rechts, unterschiedlicher Abstand. Ist noch viel dran zu arbeiten.
Hinweis: Ich weiß nicht obs gewollt ist oder nicht. Aber wenn man auf Kontakt geht, zippt die Seite nach links. ^^

Das reicht Vorerst.

vanilla
 

moreandmore

Noch nicht viel geschrieben

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

Fehlerbeschreibung: Klickt man auf das obere Kopffeld, aber nicht auf einen verlinkten Text, führt der mögliche Klick ins Leere. Hier darf ein Klick nur auf den Linktext möglich sein.

Schöne Grüße
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

Ja - Tabellenlayout ist natürlich zum Wegrennen, da stimme ich mit Vanilla überein - das Thema ist jedoch brisant und wichtig.
Zumal ich selber etwas in der Art machen möchte und wir ev. eine Kooperation finden könnten. Wenn deinerseits Interesse da ist - sende mir eine PN.
Ansonsten zur Gestaltung:
- Text linksbündig
- Size max. 11px
Grüsse, Designerist
 

deinbesterfreund

Noch nicht viel geschrieben

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

Hi!
Gegen den grundsätzlichen Aufbau (Tabelle) hätte ich nichts einzuwenden. Find das persönlich nicht so schlimm.
Wenn ich nur so herumsurfen würde, wär ich aber nicht sehr lange auf der Seite geblieben, folgende Sachen stören mich persönlich:
-der Hintergrund hat etwas von aus der Mode gekommene Fliese
-die Art wie der Text formatiert ist, wirkt so wie diese Seiten, die einem irgend ein Mist verkaufen wollen ("Mit diesen Pillen sehen sie nach 3 Wochen aus wie Pamela")
-die Menüleiste
Den bereits gegeben Tipps würde ich mich aber im Großen und Ganzen anschließen
-dicke Fette "KAUFEN"-Buttons sind ein bisschen auffällig auf einer "gemeinnützigen" Seite.
Grüße
 

Antr4ks

Nicht mehr ganz neu hier

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

Ja muss ich auch sagen. Sieht genau wie eine dieser Seiten aus, die einem irgend nen Scheiss andrehen und dadurch Kohle machen wollen. Aber so wie ichs verstehe, willst du eigentlich genau gegen sowas angehen oder?
Vom Thema her isses auf jeden Fall interessant.
 

jotebe

macerer

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

so siehts aus, hilfst den leuten geld zu sparen,
wahrscheinlich weil du denkst, webdesigner sind ueberbezahlt,
gleichzeitig traust du dich, die schlesidt (schlechteste site des tages)
hier im forum zu praesentieren und hoffst auf unsere kostenlose mitarbeit,
um zeit zu sparen.
mein tipp:
mach ne ordentliche ausbildung in technik und gestaltung,
bevor du potentiellen kunden solche seiten zumutest.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

so siehts aus, hilfst den leuten geld zu sparen,
wahrscheinlich weil du denkst, webdesigner sind ueberbezahlt,
gleichzeitig traust du dich, die schlesidt (schlechteste site des tages)
hier im forum zu praesentieren und hoffst auf unsere kostenlose mitarbeit,
um zeit zu sparen.
mein tipp:
mach ne ordentliche ausbildung in technik und gestaltung,
bevor du potentiellen kunden solche seiten zumutest.

Der TE hat mit dem Beitrag um konstruktive nicht destruktive Kritik gebeten. Also spar Dir doch bitte beleidigende Kommentare.
Wenn seine Gaben im Lesen und Bewerten von Ebooks (oder Büchern allgemein) liegen, sollte man das respektieren und ihm nicht eine Ausbildung als Garfik- und Webdesigner aufdrücken!

@ Dodan, ich schließe mich dem Geschriebenen der anderen Vorredner an.
Seriös wirkt die Seite aufgrund der unterschiedlich Farbigen und groß/fett geschriebenen Worte nicht. Rechts der teaser sieht schon ganz gut aus.
Bitte arbeite mit Div-Containern, Tabelle ist out :).
P.s.: Super Idee von dir mit den Rezensionen.

Silvio
 

dodan_deluxe

LEARNING BY DOING

AW: dodan - Neue Webseite - bitte um Kritik

Hallo,

zunächst einmal freut es mich das Ihr euch die Zeit nehmt, mir ein wenig Kritik zu geben!
Wie ich bereits erwähnt habe, ist bei dieser Seite der Inhalt das wichtigste jedoch sollte die Seite auch übersichtlich sein.

Ich wollte einfach mal wissen wie die Seite auf jmd. der sie zum ersten Mal sieht wirkt, ich habe Sie schließlich schon 100 Male und so fällt mir fast kein fehler mehr auf. Leider!

Das man Tabellen wohl nicht mehr verwendet hab ich bereits mitbekommen, nur habe ich leider mit div containern keine Erfahrung.

Ich werde mir eure Kritikpunkte zu Herzen nehmen und meine Seite nochmal überarbeiten.

Wenn ich sie verbessert habe, werde ich es euch Hier mitteilen.

Vielen Dank.
Schönen Abend noch
dodan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben