Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Döner Teller

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Döner Teller

Hallo,

in Camrra Raw kann man die die Dynamik erhöhen. Zudem an der Tonwerttkorrektur und Gradationskurve drehen.
Aber alles in allen ist das Bild schon beim Fotografieren einfach nur unzureichend beleuchtet.

Also bessere Lampen kaufen und von vorne anfangen
 

Andre_S

unverblümt

AW: Döner Teller

Mir Schnellauswahl das Fleisch markieren. Gradationskurve aufrufen (ist dann schon maskiert) die Lichter beschneiden.
Jetzt das Brot auswählen, Gradationskurve aufrufen, aufhellen
Gradationskurve aufrufen, Gesamtkontrast anheben (S-Kurve)
Eine leicht übertriebene Scharfzeichning verstärkt dann noch die Spitzlicher.



LG und gute Besserung André

Shit, jetzt hab ich Hunger
 
Zuletzt bearbeitet:

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Döner Teller

Das ganze Bild nochmal neu aufnehmen. Alles was du jetzt daran machst verschlechtert das Bild. Einfach einen Dönerteller fotografieren funktioniert nicht. Dabei diesmal aber ein anderer Untergrund dazu die richtige Beleuchtung und das Fleisch und den Salat mit etwas Öl einstreichen, nicht dick sonst wirkt es nicht richtig.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Döner Teller

Ich gehe mal davon aus, dass es dich im anatolischen Schnellrestaurant beim Mittagessen gepackt hat und du uns auch Appetit machen wolltest? ;)
Man kann da bestimmt mit allerlei Tricks und Kniffen, Freistellungen und Filtern noch etwas machen... Bei Andre_S sieht man ja eine gute Variante...
Aber was ist deine Absicht hinter dem Bild? Was willst du vermitteln?
Soll es eine Food-Fotografie sein?
Für diesen Zweck sollte man doch schon vor der Bearbeitung bestimmte Dinge anders machen, sprich schon beim Fotografieren. Also der Mittagstisch ist halt nicht die ideale Umgebung dafür.
Buchtipps wurden ja schon gegeben. Es braucht ein anderes Arrangement, auch das Gericht selber muss dafür peppiger, knackiger, frischer wirken, die Szene aufgeräumter, andere Perspektive und Hintergrund.
Dann kann auch die Bearbeitung wirklich greifen und die letzten Quäntchen raus kitzeln.
Daher schließe ich mich dem oft genannten Tipp an, wie von Lichtschutzfaktor, gerika, et al. - das Beste ist hier, vorher planen, nächsten Döner kaufen und neue Aufnahme machen :)

Viele Grüße
 

kianhoffart

indian summer colorlover

AW: Döner Teller

Ich kann dir diese Seite als Sprungbrett empfehlen:
Es ist ein Foodstylist-/Foodfotografinteam aus Österreich. Natürlich gibt es viele andere Profis in Deutschland. Eine Aufnahme für Produkte, Speisekarten usw. entsteht nie zufällig. Auch der Teller wird gesondert fotografiert und in das Foto platziert. Ein solches Foto ist immer ein Komposing. Also: Vorher grobe Skizze machen, alles mögliche bereit stellen (und zubereiten), mit Pinzetten und Pinseln arbeiten, richtig belichten, richtig bearbeiten. Es ist wirklich eine Kunst.

p.s. Ich wünsche dir gute Genesung.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Döner Teller

Trotz aller gut gemeinter Hilfeversuche der Kollegen hier...es sieht gruselig aus..wo ich sooo gerne Döner esse...BITTE mach eine schöne neue frische Aufnahme und bereite den Dönerteller richtig vor...*würg*...
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Döner Teller

Hi ihr Lieben, würde mich am liebsten bei jeden einzelnen bedanken.
Geht aber nicht, weil ich im Krankenhaus bin wie eingangs von mir erwähnt.
Wer aufmerksam meinen Beitrag verfolgt hat, wird auch gelesen haben, dass ich im Krankenhaus bin.
Daher möchte ich auch nicht nochmal erklären, worum es mir ging in diesem Beitrag. Ich denke, dass einige mich verstanden haben.
Gerade die, die mit diesem Bild experimentierfreudig waren, um auf meinen Wunsch einzugehen. :D
Und genau bei diesen möchte ich mich auch ganz lieb bedanken und verspreche, dass ich wenn ich aus dem Krankenhaus komme, ich all Eure Vorschläge und Ideen ausprobiere, um meine Photoshop Techniken mit Eurer Hilfe zu erweitern.


Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Döner Teller

Hey,

na da wünsche ich dir gute Besserung!
Ist ja auch schade, dass du gerade jetzt im KH bist, wenn Urlaubszeit ist (und Olympia...) :(
Ihr habt dort Internet auf dem Zimmer? ;)

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Döner Teller

Ich schenke Dir auch ein Döner.
Das nächste sollte unbedingt schärfer sein, sprich mal mit dem Koch.
Hab mal in Camera raw und PS alles übertrieben hochgezogen, sieht immer noch trocken aus aber nicht mehr so grau.;)
Neu "kaufen", wäre auch meine erste Wahl.



Jetz habe ich Hunger :eek:
Vielen, vielen lieben Dank, ihr seid alle recht goldig und ich freue mich über all die Kommentare und auch über die überarbeiteten Bilder.
Wenn ich nicht alle Namen aufzähle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben, bitte ich um Verzeihung. :motz:
Werde sobald ich aus dem Krankenhaus bin, mich an das Bild ransetzen und die vielen Tipps beherzigen. :p

Das schlechte Bild ist beabsichtig und bewusst von mir als Trainingsbild ins Forum gestellt worden. :lol:

Nur so kann ich mit Eurer Hilfe, mein Fertigkeiten festigen und vielleicht dann auch mal ein ganz großer im Umgang mit Photoshop werden. :D


Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Döner Teller

Wenn Du dann mit Deinen Experimenten zufrieden bist, stell bitte auch Deine Variante hier ein.
Bin schon gespannt, auch wenn es etwas dauern sollte.

Gute Besserung
wünscht gerika
 

Kurzschluss

kurzschlussfantasie

AW: Döner Teller

Wenn Du dann mit Deinen Experimenten zufrieden bist, stell bitte auch Deine Variante hier ein.
Bin schon gespannt, auch wenn es etwas dauern sollte.

Gute Besserung
wünscht gerika
Geht klar. Versuche auf jeden Fall mal Eure Tipps zu beherzigen und werde danach, mir mal einen komplett neuen Teller basteln, ohne aber ein neues Foto zu schießen.

Ciao Kurzschlussfantasie ;)
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

AW: Döner Teller

… danke, es ist halb eins in der Nacht … danke … nun habe ich RICHTIG BOCK auf einen Döner -.-*
 
J

jenshop

Guest

AW: Döner Teller

Ich denke auch, mehr als meine Vorredner kann man da nicht rausholen, es sei denn, du baust tatsächlich noch Tomaten etc. rein, aber ob das dann so gut aussieht... hier gibt es einige sehr gute Tutorialreihen zum Thema Produktfotografie. vielleicht helfen die dir ja.

gruß,
Jenshop
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben