Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dokumente anordnen in CS4 geht nicht (Mac)

rainerE

Fotograf

Hallo,
die Suche hat mir leider nicht genau das zu Tage gefördert, was ich suche, deshalb hier meine Frage.

Wenn ich zwei Bilder geöffnet habe als schwebende Fenster und möchte diese übereinander anordnen, dann ging das früher (CS3) über Fenster->Anordnen->übereinander. Jetzt in CS4 fehlt dieser Menüpunkt, dafür habe ich am oberen Rand dieses Icon "Dokumente anordnen" wo ich mir im Pulldown-Menü aussuchen kann, wie meine Bilder angeordnet werden sollen. Das könnte ganz schön sein - aber es geht nicht. Es tut sich original gar nichts mit meinen zwei Bildern.

Was mach ich falsch???

Gruß
Rainer
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Dokumente anordnen in CS4 geht nicht (Mac)

Nabend :)
Der Menüpunkt, den du meinst, heißt Fenster->Anordnen->Überlappend. Den gibt es sowohl in CS3, als auch in CS4. Es mag sein, dass er in CS4 nur ausgeblendet ist.
Dann musst du im Pulldown-Menü ganz unten auf "Alle Menübefehle einblenden" klicken.
schub3rt
 

rainerE

Fotograf

AW: Dokumente anordnen in CS4 geht nicht (Mac)

Nabend :)
Der Menüpunkt, den du meinst, heißt Fenster->Anordnen->Überlappend.
Nein, nein - ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Der Menübefehl "Überlappen" legt meine beiden Bilder übereinander - also so dass eines das andere überlappt/fast verdeckt. Klar, den Befehl gab es in CS3 und gibt es in CS4.

Ich möchte zwei Fenster, die übereinander angeordnet sind ohne dass sie sich überlappen - also das eine hat die untere Hälfte des Monitors und das andere die obere Hälfte. Diesen Befehl gab es in CS3 unter Fenster->Anordnen->Übereinander.

Jetzt in der CS4 gibt es diesen Menübefehl an dieser Stelle nicht mehr. Es müsste meiner Meinung nach nun über das Icon Dokumente anordnen gehen - geht aber nicht. Tut sich nichts. Warum nicht?

Gruß
Rainer
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Dokumente anordnen in CS4 geht nicht (Mac)

Nein, nein - ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.

Ich war aber auch etwas dösig, hehe du meintest nämlich den Befehl Untereinander. Jedenfalls versteh ich auch nicht, wieso es mit Dokumente anordnen nicht funktioniert.
Macht er denn gar nichts, oder was passiert wenn du es damit versuchst?

schub3rt

Edit: Ahhh ich glaub ich habs. Wenn ich die Tab-Ansicht habe, dann passiert bei mir auch nichts, du musst erst in die klassische schwebende Fenster-Ansicht gehen, dann funktionierts!
Zumindest bei mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:

rainerE

Fotograf

AW: Dokumente anordnen in CS4 geht nicht (Mac)

Edit: Ahhh ich glaub ich habs. Wenn ich die Tab-Ansicht habe, dann passiert bei mir auch nichts, du musst erst in die klassische schwebende Fenster-Ansicht gehen, dann funktionierts!
Zumindest bei mir :)
O.K. Ich muss scheinbar wirklich erst den Punkt "Nur schwebende Fenster" auswählen (was immer das bedeuten soll), obwohl ich ja schon schwebende Fenster auf dem Bildschirm habe (Tab-Ansicht benutze ich nie). Dann funktioniert das mit dem "Dokumente anordnen". Danke Dir!

Gruß
Rainer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben