Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dokumente nach Öffnen schon geändert

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend, in Indesign CS6 werden mir einige Dokumente im Buch nach dem Öffnen sofort mit Sternchen angezeigt, was signalisiert, daß sie geändert wurden. Will man diese sofort wieder schließen, erscheint promt die Abfrage zum vorherigen Speichern. Uner Bearbeiten wird aber keine Möglichkeit angezeigt, die ominöse Änderung rückgängig zu machen. Kann das mit Hyperlinks oder Querverweisen zu tun haben? Und hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann? Danke für die Bemühungen.
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Wo kommen denn da Sternchen?
Gelbe Dreiecke und runde rote Fragezeichen kenne ich
Ein Screenshot könnte helfen
Oder meist Du das "Sternchen" beim Dateinahmen im Reiter?
Da wurde dann bestimmt in einem Dokument etwas geändert und noch nicht in der Bookdatei gespeichert.
Kannst ja versuchen über die Änderung verfolgen Funktion der Sache auf den Grund zu gehen
 

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Liselotte, Danke für die R. Ja, das Sternchen ist im Reiter vor der Dokumentbezeichnung. Änderungen verfolgen bringt nichts, da noch nichts an dem Dokument, außer daß es geöffnet wurde, gemacht wurde. Es ist nur verwunderlich, daß von den 15 Buchdokumenten drei schon nach dem Öffnen als geändert angezeigt werden. Diese drei haben Querverweise mit einem Textanker als Ziel. Ein Dokument mit Querverweis auf Seitenzahl ist nicht betroffen.
 

gigaghw

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, dieses Problem beschäftigt mich auch schon seit Jahren. Zum Teil war es besser, wenn ich den Anhang, auf den die Querverweise zeigen, zuerst geladen habe und danach die anderen Buchdokumente. Aber das funktioniert nicht immer. Meiner Vermutung nach liegt es aber an den Querverweisen,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben