Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domain reservieren

Hi,
gibt´s eine Möglichkeit eine auslaufende Domain "vorzumerken", sprich dass die Domain an mich geht sobald sie ausläuft?
Normal bezahlt man ja nur für 1-2 Jahre und dann läuft der Vertrag aus.
 

landrobber

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain reservieren

Meine bleibt auch bestehen bis ich kündige - oder nicht mehr zahle ;-).
Wüsste nicht, dass man sich für eine bestimmte Domain quasi vormerken lassen kann...
 
AW: Domain reservieren

Also ich habe meine Domains über einen Webhoster laufen. Und solange ich den bezahle, habe ich auch meine Domains. Das ist nun auch seit mehr als zwei Jahren der Fall. Ob Domains, die auf keinen Namen mehr laufen, noch eine Zeit auf den alten Namen gültig sind, weiß ich nicht. Würde mich aber wundern. Woher hast Du diese Info? Lese ich nämlich jetzt das erste Mal.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Domain reservieren

Also bei mir läuft da auch kein Vertrag aus. Hab ich eigentlich auch noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

AW: Domain reservieren

Ich kenne das so, wenn eine Domain (oder E-Mailadressen) nicht mehr genutzt werden, ist diese zu Sicherheitszwecken noch eine gewisse Zeit nicht buchbar oder so.
Vormerken kenne ich nicht. Da muss man halt am Ball bleiben um sich diese dann zu grappen.
MfG
 
AW: Domain reservieren

Andersherum: Warum muss es eine bestimmte sein? Außerdem würde ich befürchten, dass ich dann eine Mailadresse wie info@Domain nicht verwenden könnte, weil ich mit allem, was meinen Vorbesitzer betrifft, beballert würde...
 
Vormerken kenne ich nicht. Da muss man halt am Ball bleiben um sich diese dann zu grappen.
MfG
Ich kannte das auch nicht aber godaddy.com bietet dies an.
Ich suche jetzt einen deutschen Anbieter.

Wenn ihr mal eine Domain im whois sucht steht dort immer ein expires-date. Dieses sagt euch wann der Domaininhaber die Rechte verliert, es sei denn er bezahlt nach.
Außerdem steht manchmal dran ClientDeleted (bei Status). Domains deren Besitzer gelöscht wurde sollten meiner Meinung mach vorgemerkt werden können, da die Domain ja niemand nutzt.

Andersherum: Warum muss es eine bestimmte sein? Außerdem würde ich befürchten, dass ich dann eine Mailadresse wie info@Domain nicht verwenden könnte, weil ich mit allem, was meinen Vorbesitzer betrifft, beballert würde...
Du wirst es kaum schaffen in 10 Jahren noch eine Domain zu finden die nicht vergeben ist. Grund für meinen Thread ist, dass ich schon jetzt das Problem habe das alle Domains die für Projekte von mir gebräuchlich sind, über Parking-Seiten zu 3stelligen Beträgen vertickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Domain reservieren

Was soll ich denn da anfragen? Denkst du das habe ich nicht getan?
Antwort: we can't give you informations about the Domain owner.

Verzeihung der Herr, dass meine Nase das gerade nicht gerochen hat. Es gibt nämlich Leute, die Fragen hier, ohne vorher recherchiert zu haben.

Frag die Hoster an, wenn das jemand macht, bitte schön. Wenn das keiner macht, was soll die Frage dann hier? Oder nimm den Laden, den Du selbst genannt hast. Mir egal.

Ach nochwas: Habe mir vor einem halben Jahr noch eine Domain registrieren lassen. Kein Problem. Man muss sich nur die Mühe machen, weiter als bis zu seinem eigenen Namen zu denken!
 
Zuletzt bearbeitet:

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Domain reservieren

Bei DE-Domains gibt's offiziell nur das Änderungsdatum, was aber nichts über das Vertragsende aussagt.
Und das die Denic keine Infos übers Domaininhaber geben kann? Der Inhaber ist öffentlich, bei allen Domains. Bei Seiten, welche zum Verkauf gestellt sind, ist dies zwar meist über einen Anwalt (da in Deutschland Inhaber oder Administrativer Ansprechpartner in Deutschland seinen Sitz haben muss) gelöst, aber ansonsten ist alles offen.
 
AW: Domain reservieren

Und das die Denic keine Infos übers Domaininhaber geben kann? Der Inhaber ist öffentlich, bei allen Domains.
In meinem Fall habe ich nicht nur die Kontaktinformationen aus dem Whois genommen sondern auch mit dem Hoster der Domain Kontakt aufgenommen. Alles ohne Erfolg. Wie gesagt, der Hoster gibt keine Infos. Die Kontaktdaten im Whois sind falsch.
Nichtgenutzte Domain und ich kann sie nicht reservieren, was ein Käse!

Ach nochwas: Habe mir vor einem halben Jahr noch eine Domain registrieren lassen. Kein Problem. Man muss sich nur die Mühe machen, weiter als bis zu seinem eigenen Namen zu denken!
Tell me more ;)
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Domain reservieren

in meinem Fall vor vielen, vielen Jahren war es so, daß ich den damaligen Besitzer meiner jetzigen Domain kontaktierte um zu erfragen ob er sie noch benötigte. (Ich dachte ich probiere es einfach mal.) Jedenfalls hatte ich Glück und er brauchte sie nicht mehr. Es ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, aber es war damals schon schwierig so etwas zu reservieren. So hatte ich mehrere Telefonate mit dem damaligen Besitzer, der die Domain kündigte, um den genauen Zeitpunkt der Kündigung zu erfahren und mit dem Domain Provider um diese in genau der Zeit zu ergattern wo sie gerade frei war. Einer der Punkte an die ich mich jetzt gerade nicht mehr erinnern kann, war ob die Domain vorher beim gleichen Provider war (in meinem Fall 1&1) und ob das wichtig war bei der Transaktion. Mir ist jedoch eher so, als wäre dies der Fall gewesen.
Viel Erfolg
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Domain reservieren

In meinem Fall habe ich nicht nur die Kontaktinformationen aus dem Whois genommen sondern auch mit dem Hoster der Domain Kontakt aufgenommen. Alles ohne Erfolg. Wie gesagt, der Hoster gibt keine Infos. Die Kontaktdaten im Whois sind falsch.
Nichtgenutzte Domain und ich kann sie nicht reservieren, was ein Käse!
Tell me more ;)

DE - Domains
Wenn die whois Abfrage bei Denic ein Nicht registriert zeigt
kannst du dir die Domain ja schnappen.
Zeigt sie eine Registrierung, dann gehört sich auch noch jemandem
und ist nicht frei.
Stimmt die Owner Adresse nicht, hat der nach einem Wechsel diese einfach nicht korrigiert,
oder die Firma ist grade am konkurseln, dann erreichste in der Regel auch
niemandem mehr
oder die Firma möchte nicht erreicht werden
oder der Owner ist ein Fake, alleine Stuxnet hat da über 80 .de Domains
registriert, mit perfekter Owner Legende, mag nun jeder böses denken wenn er
da gleich Geheimdienste als Owner wittert.

Ist der Owner postalisch , telefonisch usw. erreichbar bleibt dir nur eine
Anfrage ob er sie dir schenkt oder verkauft......
ein Ablaufdatum gibt es nicht, solange er dafür bezahlt.
Ansonsten z.B. bei Nichtzahlung läuft ja erst mal das ganze Mahnverfahren
ab, hier kann es sehr lange dauern bis die Domain aufgelöst wird.
Bei Insolvenz, wird sie je nach Betreibe früher oder später gelöscht und freigegeben.
Ich habe mal einen aktuellen Fall mit zwei Domains angesehen
die sind 4 Monate nach Insolvenz wieder in anderem Besitz.

Was für Domains ohne Erreichbarkeit des owner sollen das den sein?
 

Steve007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain reservieren

Also ich kenne das so, dass wenn der Vertrag über eine ".de-Domain" bei Deinem Hoster ausläuft, wird die Die Domain an DENIC zurück gegeben und DENIC schreibt Dich an, was mit der Domain passieren soll. Du kannst sie bei DENIC nur weiter bestehen lassen, wenn Du bei denen einen neuerlichen Vertrag abschließt (der ziemlich teuer ist) oder DENIC einen neuen Provider lieferst, der die Domain dann wieder in seinen Pool aufnimmt.

Das Prozedere hatte ich bei einem Kunden, der auch nachmehrmaliger Aufforderung seine Rechnung bei seinem Provider nicht bezahlt hat.

Hoffe ich konnte weiter helfen.

Gruß Steve
 
D

derwerner

Guest

AW: Domain reservieren

Zur Eingangsfrage: Es gibt bei HostEurope die Möglichkeit, evtl. zurückgehende oder wieder freigegebene Domains für Dich zu "reservieren". - Frag einfach mal bei denen nach. Die Kosten sind auch sehr überschaubar.
 

Thistles

Noch nicht viel geschrieben

AW: Domain reservieren

Wenn Dich die Denic anschreibt und Du das ignorierst bist Du automatisch Direktkunde bei der Denic... das ist höllenteuer. Im Zweifel gilt aus Erfahrung: Wenn jemand nicht erreichbar sein will, dann will der seine Domains auch nicht wirklich günstig abgeben. Wenn Du übrigens einen Rechtsanspruch auf die Domain hast, dann MUSS der Provider den Inhaber kontaktieren. So bin ich leider meine www.shaundasschaf.de losgeworden... :-(
 

vampir2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Domain reservieren

läuft ja erst mal das ganze Mahnverfahren
ab, hier kann es sehr lange dauern bis die Domain aufgelöst wird.


Es kommt immer drauf an ob mann automatische Verlängerung aktiviert hat oder nicht.

Eine Domain die ausgelaufen ist sprich nicht bezahl wurde verfällt erst nach ein Paar Monaten, bis dann ist sie gesperrt. (in dieser Zeit kann der Besitzer -leider- die Domain wieder reaktivieren) :D
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Domain reservieren

@ Thistles,
ein Kumpel hatte BieneMaja,de und, obwohl er sie nicht nutzte, bekam er einen teuren Brief von einem Anwalt UND musste die Adresse abgeben. Ich persönlich denke ein freundlicher Brief hätte es auch getan, aber so ist die Welt leider teilweise.
Ergo: Überlegt euch gut was ihr euch holt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben