Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Exulizer

Aktives Mitglied

Hallo ich bin auf bastel mir gerade meine Portfoliohomepage zusammen, nun mangelt es am Namen. Ich hab mich mal hingesetzt und mir den Kopf zerbrochen.
Welches würdet ihr als Domainnamen nehmen?

  1. pixelwire
  2. webpixel
  3. pixelworks
  4. portlizer
  5. pixelsign
lg Exulizer
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Hallo Nachbar,

mir gefällt die 3 eigentlich am besten. Warum mimmst du denn nicht deinen Namen von hier? Der gefällt mir von allen am besten.

Gruß Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Hast Deine Möglichkeiten mal gegoogelt? Teilweise gibt's diese schon in ähnlicher Variante bei Firmen... Würde da evt mal wegen Copyright gucken...

Würde evt aber auch Deinen Namen aus dem Board hier vorschlagen, weil bei Twitter findet man Dich auch schon unter diesem Namen... Lässt sich doch wunderbar verknüpfen...


EDIT://

ist doch schon von Dir gepartet... Nehm diese doch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Ich will von diesen Designkram loskommen, überall sieht man dieses Design im Namen

PS: ich tendiere zu pixelwire
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Na und wenn Du das "-design" einfach ändern lässt, müsste doch eig auch gehn... einfach nur Exulizer.de Ist noch frei
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Hast du mal bei Denic geprüft, ob die Domainnamen noch frei sind?

Was ist denn alles in deinem Portfolio? Du scheinst dich sehr auf "Pixel" festzulegen.
Sind die fünf Punkte fest, oder willst du mehr Vorschläge? z.B. die Domain pixelerator.de wäre noch nicht vergeben...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

PS: ich tendiere zu pixelwire

Find ich doof (persönlicher Geschmack)

Ich finde Sachen gut wie zB Sofapixel, Pixelbude, Bilderkiosk etc. - in der Richtung wird es jedoch schwer eine freie .de-Domain zu bekommen.

Da muss man dann tricksen, Pixel mit xx, xxx o.ä.
 

Tack

^^

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Moin Moin,

wenn es dein persoenliches Portfolio werden soll, mit dem du dich bewerben moechtest
bzw. welches dich bei der Bewerbung unterstuetzen soll ,solltest du auf deinen richtigen Namen
setzen.

Spaetestens wenn in einem Gespraech auf den Hintergrund des Namensgebung

  1. pixelwire oder
  2. webpixel oder
  3. pixelworks oder
  4. portlizer oder
  5. pixelsign
eingegangen wird, sollte man schon warum man sich fuer einen namen entschieden
hat. Ein einfaches: Ich habe im Forum einfach mal in nach einem Namen gesucht, ist,
mit Verlaub, BS.

Wenn du dein Portfolio "lediglich" fuer private Showzwecke nutzen moechtest wuerde ich fuer "webpixel.de" stimmen.

Boje Tack
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

In erster Linie Screencast, erstellen von Homepages (CSS + HTML), Webdesign, Fotomontagen. Das ist so mein Portfolio :D
 

Tack

^^

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Hey Ho,

ich hatte die Verfuegbarkeit der Domains nicht ueberprueft @denjo111 - das ueberlasse
ich Exulizer ^^.

Ein Vorschlag waere noch der Domaincheck von 1und1.de, nach dem Eintragen
der Domain, werden alternative Domain-Vorschlaege gegeben. An dieser Stelle
moechte ich allerdings keine Werbung fuer 1&1 oder aehnliches machen.
 
B

bepi314

Guest

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

da will ich mich mal als Werbetussi reinhängen... was gefällt Dir an Exulizer nicht? , Du bist bekannt unter dem Namen, so wie hier gelesen habe und es gibt ihn noch nicht , weder bei denic noch bei slogan.de, google spuckt nur dich raus ...besser kann man es doch nicht haben. Was meinste was andere an SEO- Kosten dafür haben so bekannt im Netz zu sein. Mein weiterer Vorschlag: "Exulizer pixelized" oder "pixulizer" ( Kombi aus beiden) , beide noch frei
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Mit dem Nick Exulizer kann man nicht wirklich was mit Webdesign, Layout etc in Verbindung bringen. Das mein Name soweit bekannt ist weiß ich, aber mach mir dazu mal ein Logo zu diesen Nick :D

PS: weitere Vorschläge von mir pixelleuchte.de , pixalizer.de
 
Zuletzt bearbeitet:

creadiva

Klugscheißer

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Hier meldet sich noch ne Werbetussi zu Wort... ;)

Grundsätzlich meine ich auch: Warum nicht Exulizer?

Wenn ich mich recht erinnere, hattest du mal an deinem Exulizer-Logo gebastelt. Oder ist dieses Projekt schon wieder gestorben?

Im Zweifelsfall würde ich auch zu deinem richtigen Namen tendieren, wenn dir nichts berauschendes einfällt. Die bereits registrierten Domains kannst du ja eh nicht mehr verwenden, und Pixelwire finde ich jetzt auch nicht so den Knaller. In Verbindung mit dem was du machen willst, assoziiere ich mit diesem Namen irgendwie "Pixel (oder Websites) von der Stange/ in Massenproduktion" (ähnlich flyerwire - so ne Art Webdesign-Flatrate).

Bevor du dir irgend einen beliebigen Namen zulegst würde ich dir raten, dich nocheinmal genau damit auseinanderzusetzen, was du eigentlich mitteilen und ausstrahlen möchtest, was deine Stärken sind und wie sich die Konkurrenz darstellt (und wie du dich von ihr abheben kannst).

PS: Webdesign hat nicht nur was mit Pixel(schieben) oder etwaigen Pixelgöttern zu tun. ;)
Und meinst du, dass das Logodesign bei einem anderen Namen (wie etwa "Pixelizer") einfacher wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Also meinen richtigen Namen will ich nicht verwenden, mein Name soll auch nicht wie von der Stange wirken. Pixelleuchte fände ich z.b. recht gut und zweckz Logo bleibt es ja gleich. Das Logo für Exulizer-Design wird nur auf das neue Portfolio apleziert. Meine stärken liegen definitiv im Screencast und im erstellen von Webdesign und Layout. :D
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Du hast dann also 2 persönliche Markennamen für deine Dienstleistungen? Exulizer und (z.B.) "Pixelleuchte"? Weshalb das? Und Exulizer kommt nur auf das neue Portfolio? Ich verstehe das Ganze jetzt nicht so recht.

"Meine stärken liegen definitiv im Screencast und im erstellen von Webdesign und Layout.

So... und wenn du das jetzt noch für in Kunden verständliches Deutsch übersetzt (es soll Leute geben die noch nicht mal wissen, was ein Browser ist) und noch etwas mit den einzelnen Bestandteilen deiner Aussagen spielst, dann kommst du auch zu einem ordentlichen Namen. ;)

Pixelleuchte klingt für mich übrigens durchweg negativ und auch unlogisch (siehe: "Er ist nicht gerade eine Leuchte..."), oder spielst du hier auf Pixar an? Versteht leider auch kein Ottonormalverbraucher.
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Exulizer-Design find ich vom Namen her nicht so prickelnd. Aber damit könnte jeder was mit anfangen. Stimmt Pixelleuchte ist wenn ich es mir genauer überlege recht unpassend. Mein neuer Name soll kurz und schlüssig sein und das ist schwer. Momentan ist halt zu Auswahl
exulizer.de
exulizer-design.de
Doch die meisten Portfolioseiten haben Namen womit man lesen kann was man dort findet und so soll es auch bei mir sein.
 

DDpix

Fotograf

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Und wenn Du so wie ich es gemacht habe statt Pixel einfach Pix nimmst? Das passt zu Pixel und zu Bildern (pics) :)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Kann man auch machen aber es soll ja auch das Webdesign wiederspiegeln ansonsten wäre es ja einfach :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben