Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

creadiva

Klugscheißer

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Exulizer-Design find ich vom Namen her nicht so prickelnd. Aber damit könnte jeder was mit anfangen.... Mein neuer Name soll kurz und schlüssig sein und das ist schwer. Momentan ist halt zu Auswahl
exulizer.de
exulizer-design.de
Doch die meisten Portfolioseiten haben Namen womit man lesen kann was man dort findet und so soll es auch bei mir sein.

Du schreibst ja selber, dass mit "Exulizer" jeder was anfangen könnte. Ja prima! :D Es ist ein Kunstwort, und diesbezüglich nimm dir noch mal zu Herzen was bepi314 in bezug auf Google gesagt hat. Es nützt dir nichts, den dreitausendfunfhundertsten Namen mit "pixel" als Bestandteil im Namen zu haben, wenn man dich dann erst auf Google-Seite 148 findet.

Kunstnamen bedient sich eine breite Masse von Marken, da sie unique sind (siehe: twitter, Google, etc.) - sie sind also eine moderate Lösung für ein komplexes Problem, ohne dass man am namen erkennen kann worum es sich handelt. Zum Thema eindeutig passende Namen zu finden ist mittlerweile wirklich sehr schwer, da das Web einfach voll davon ist. Bspw. Myspace oder Yousendit sind Glücksgriffe, die den Nagel so ziemlich genau auf den Kopf treffen. Mittlerweile geht man aus Ermangelung origineller Domainnamen schon dazu über, sich bspw. "richtig-gutes-webdesign.de" oder ähnlich zu nennen.

DDpix hat das Problem sehr originell durch den bildlichen Zusatz zu seinem Namen gelöst. Jeder weiß sofort: aha, hier gehts um Kameras --> Fotografie --> Bilder.

Egal welchen Namen du also wählst: Letztlich kommt es auf eine originelle Logo-Idee an - und da wären wir wieder beim Anfang der Geschichte. ;)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Ich denke mal ich endscheide mich für Exulizer.de und natürlich bin ich dann wieder beim Logo angelangt und beim Anfang der Geschichte :D. Da findet sich auch schon was :D
 

Herr_D

offline

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

webseiten-und-bildgestaltung-schroeder.de


Ich könnte mit Exulizer nix anfangen... nur mal so nebenbei... aber wen interessiert das?
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: Domainnamensvorschläge für meine Portfoliohomepage

Bevor das hier noch ausartet es bleibt bei exulizer-design.de. Denn so wie ich gemerkt habe ist es mal superschwer einen geeigneten Namen zu finden. Da die guten Dinger alle schon vergeben sind :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben