Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Doppelkinn bearbeiten

schultze1966

Noch nicht viel geschrieben

Brauche unbedingt Hilfe ,wer kann mir helfen dieses blöde Doppelkinn wegzumachen .Habe schon alles probiert auch mit verflüssigen Filter .Aber es wird eher schlimmer und unnatürlich. Bin auch erst Anfänger und hoffe auf paar Tipps und Tricks. Vielen Dank

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Schönere Bilder? Bessere Portraits? Ob Mund, Nase, Augen, Wangen oder Haare – mit unseren Tutorials zur Retusche lernst du effektiv, wie du Fotos hochwertig retuschierst. Zum Beispiel mit diesen Trainings:





Du möchtest, dass deine Fotos eine wahrlich gute Figur machen und dafür zielführend die jeweils passenden Retusche-Techniken anwenden? Dann klicke dich direkt zu den Trainings "Beauty-Retusche in Photoshop" und "Retuschieren mit Dodge and Burn".
 

Photoshop

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Doppelkinn bearbeiten

ca. so ?



>> Ausbesserwerkzeug (J) .... einfach den "Schatten" des Doppelkinns einrahmen und den hals als referenz benutzen ...

das schwere daran ist, dass das doppelkinn links und rechts irreperabel ist ... ohne doppelkinn gibt es halt nur das Kinn, die Wange und den Hals ... in dem Falle ist die "Rolle" irreperabel ...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Doppelkinn bearbeiten

das geht am besten mit dem verflüssiger unter anwendung des fixierwerkzeuges. mit demfixierst du den bereich der nicht verschoben werden soll.
 
2

2kan

Guest

AW: Doppelkinn bearbeiten

soll es voll und ganz weg? so dass man es erkennt, wenn man weiß, wie die person eigentlich aussieht?

dann denke ich, macht es mehr sinn, dass zu erhaltende kinn auf einer neuen ebene mal mit ner auffälligen farbe einzurahmen (nur grob...das ist nicht nötig, macht dir aber erstmal genau klar, was soll bleiben was nihct etc.) und alles darunter, was weiter links oder rechts vom hals ist mit hintergrund wegzustempeln/malen o.ä.
dann den originalen hals bis unter das doppelkinn mit dem zeichenstift nachmalen und das als auswahl laden... auf die orig.ebene gehen und mit strg+j eine ebne mit der kopie des halses erstellen... diesen mit transformieren, verkrümmen, wischfinger, verflüssigen u.ä. den hals nach oben verlängern, bis das zu erhaltende kinn (siehe deine vorher angefertigte orientierungslinie) erreicht ist... jetzt noch die ränder alle mit pinsel, ebenenmaske, div. korrekturwerkzeugen verbessern und mit abwedler und nachbelichter die lichtverhältnisse und schatten anpassen...

hoffe das ist verständlich... kann jetzt leider nichts machen sitze hier am laptop ohne maus uns stifttablett ^^
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Doppelkinn bearbeiten

Da hast ja viel vorgenommen. Tipp von mir. Sicherlich musst du auf den farblichen Übergang achten, dazu empfehle ich dir die pipette und CMYK-Modus
 

avenir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Doppelkinn bearbeiten

Ich würde dir empfehlen das doppelkinn wegzustempeln ...
Stempelwerkzeug benutzen --> wichtig die deckkraft auf ca. 20-30 % setzten, dann naheliegende Bereiche mit gedrückter ALT- Taste markieren und dann, das doppelkinn damit überdecken.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Doppelkinn bearbeiten

da ist ja ein wenig digitale Chirurgie angebracht. Ebene duplizieren. Auswahl vom Gesicht und auf eine neue Ebene gesetzt. Die Ebene unter dem Gesicht vertikal vergrössert bis das Doppelkinn nicht mehr sichtbar ist. Dann in einer Ebenenmaske von der Gesichtsebene mit weichem Pinsel die harten Konturen und Pausbacken entfernt.
Habe dabei versucht einen möglichst harmonischen Gesichtsausdruck zu erhalten.
 

schultze1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Doppelkinn bearbeiten

Super ich schicke dir mal meine ganzen Bilder . Aber ob ich das schaffe ,werde es am WE mal probieren .Vielen vielen Dank Macianer
Kann ich noch mal auf Hilfe hoffen wenn ich es nicht schaffe ich stelle mich nämlich ein wenig dumm an:)
 

Snake777

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Doppelkinn bearbeiten

Ein Tipp von mir, es gibts einen DVD Video2Brain heist bodystyling und nochwas, ist echt super , genau swas wird ausführichst beschrieben, die haben das mittels verkrümmen gemacht oder mit dem Stempel werkzeug. Funktioniert recht gut
 

chriskess

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Doppelkinn bearbeiten

Danke für diesen tollen Tipp. Sieht doch super aus, wie Du das Doppelkinn wegezaubert hast.
lg christel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben