Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Download und Speichern ohne erneute Abfrage

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy Leutz,

ich habe da mal wieder eine bescheidene Frage an euch. Ich würde gerne eine .zip Datei auf einen externen Server downloaden und auf den eigenen Server speichern (ohne ftp). Es geht ja auch wenn man es manuell aufruft. Nur möchte ich dies in ein php Script verbauen und mittels eines kleinen Klicks soll die Datei gedownloaded werden und ohne erneute Abfrage wohin auf den Server gespeichert werden.

Jetzt aber die Frage, wie kann man sowas realisieren ?

MfG.Robbyn
 

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

AW: Download und Speichern ohne erneute Abfrage

Vielen Dank, klappt wunderbar.

Nur noch eine Frage. Braucht man dafür eine bestimmtes installiertes Modul auf dem Server oder funktioniert dies prinzipiel?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Download und Speichern ohne erneute Abfrage

PHP: Requirements - Manual
In order to use PHP's cURL functions you need to install the » libcurl package. PHP requires that you use libcurl 7.0.2-beta or higher. In PHP 4.2.3, you will need libcurl version 7.9.0 or higher. From PHP 4.3.0, you will need a libcurl version that's 7.9.8 or higher. PHP 5.0.0 requires a libcurl version 7.10.5 or greater.


Duddle
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: Download und Speichern ohne erneute Abfrage

Alternativ mit fsockopen() arbeiten, das kann das auch und ist meistens schon integriert. Ist allerdings ein wenig komplizierter als cURL.
 
P

peipei

Guest

AW: Download und Speichern ohne erneute Abfrage

Hat jemand von euch noch eine vergleichbare Referenz zum Blog-Beitrag von 'daemonparker.org', denn dieser scheint nicht mehr erreichbar zu sein. Mir würde genau das sehr helfen, da ich genau an dieser Stelle einen kleinen Hänger habe!.
 
P

peipei

Guest

AW: Download und Speichern ohne erneute Abfrage

Hab dann gerade auch noch eine Quelle gefunden ( Quelle 3). Wenn man dann einmal verstanden hat, wie es funktioniert, dann ist es gar keine Hexerei mehr. Hab mir den Rest dann mit der "php.net"-Referenz angeeignet. Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben