Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Download-Versionen von Tutorials

herbie8

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe einige Lern-DVD's (Photoshop, Lightroom) per Download erworben und in separate Ordner extrahiert. Leider sind die einzelnen Lektionen nur alphabetisch geordnet vorhanden, ein Kapitelmenü ist nicht verfügbar (Kapitel 1.1, 1.2 etc).
Ich vermute, daß die Playlist.M3U-Datei dieses Kapitelmenü enthält, leider kann diese aber von keinem meiner Abspielprogramme (Windows-Mediaplayer, VLC-Media-Player, Quicktime) gelesen werden.
Wie kann ich das im DVD-Original enthaltene Kapitelmenü der Lektionen für die Downloadversion bekommen?
Kann ich aus der Downloadversion auch eine eigene DVD mit Kapitelmenü erstellen und wenn ja, wie geht das?
 

Photoshop

mapegele

Täglich anwesend

AW: Download-Versionen von Tutorials

Bin mir nicht ganz sicher ob Du hier im richtigen Forum bist?
Ich vermute mal, das es dort, wo Du die DVDs per Download "erworben" hast, auch ein Forum gibt. Diese Jungs sollten Dir das eher erklären bzw. erklären können.
Eine m3u Datei sollte auf jeden Fall von einem Deiner aufgezählten Player lesbar sein, sonst ist irgendwas faul.

Don't worry. Have fun !
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Download-Versionen von Tutorials

Ok das hört sich eher danach an, dass die gesamte DVD nicht korrekt entpackt wurde. Weil dann klickt man doppelt auf die Start.html und es geht ein Menü auf. Bitte korrekt alles entpacken!
 

herbie8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Download-Versionen von Tutorials

Vielen Dank für Eure Tipps.:D
Stefan hat richtig vermutet. Ich hatte die Downloaddatei lediglich in ein neues Verzeichnis kopiert anstatt sie erst zu entpacken. Nun funktioniert alles bestens. Aber für Newbies wie mich wäre evtl. ein kleiner Hinweis was zu tun ist zusammen mit der Downloaddatei hilfreich.

Trotzdem nochmal die 2. Frage:
Kann ich die Download-Version der PSD-Tutorials auch auf eine eigene DVD brennen, damit ich diese auch auf meinem Notebook mitnehmen kann?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Download-Versionen von Tutorials

Kann ich die Download-Version der PSD-Tutorials auch auf eine eigene DVD brennen, damit ich diese auch auf meinem Notebook mitnehmen kann?

Ja, kannst du. Alle Inhalte entpacken und mit einem B-r-e-n-n-p-r-o-g-r-a-m-m deiner Wahl als Daten-CD/DVD brennen. Anschließend einfach die start.html mit einem Browser deiner Wahl aufrufen.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

herbie8

Noch nicht viel geschrieben

AW: Download-Versionen von Tutorials

Klasse, vielen Dank. Werde mich gleich ans Werk machen.
Weiterhin alles Gute.
herbie8.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben