Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Download-Video hat nur Ton

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade das neue Pfade-Videotutorial heruntergeladen - und bekomme zwar den Ton zu hören, nicht aber das Bild zu sehen. Den Flashplayer habe ich installiert. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?

Beste Grüße
Conny
 

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Download-Video hat nur Ton

Rechtsklick auf die Datei und:---> Öffnen mit... ---> Firefox, IE, whatever, irgendein Browser.

Funktioniert 100 pro mit Bild und Ton.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download-Video hat nur Ton

neee, leider nicht. Soweit war ich auch schon. Nur schwarzes Bild und Ton.

Beste Grüße
Conny
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Download-Video hat nur Ton

Die Datei ist 17,3 MB gross. Bei Dir auch ?

Ansonsten lad' es nochmal runter, kostet ja seit vorgestern nix mehr, wenn man in einer bestimmten Zeit einen Download wiederholt.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download-Video hat nur Ton

Ja, auch 17,3 MB.
Muss jetzt aus dem Haus, melde mich später wieder. Schon mal herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

Conny
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download-Video hat nur Ton

Lade das Tutorial runter, besorge Dir den VLC-Player, installiere diesen und spiele das Tutorial ab. Der VLC-Player beinhaltet sämtliche Codecs, so dass Du bis zum HD-Video alles damit abspielen kannst. Das Tool ist Freeware.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download-Video hat nur Ton

Hallo DJTornado,
den VLC media player habe ich, auch da tut sich nichts. Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen? Die heruntergeladene Datei hat ".swf" am Ende.

Beste Grüße
Conny

Noch etwas:
Wenn ich direkt auf die rar-Datei klicke (die ich entzippt habe um die Datei "pfade.swf" zu erhalten, geht der windows media player auf und die folgende Meldung erscheint:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."

Und noch ein Edit:
ich hab´s auch mit dem internet explorer versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Medienfuxx: ist vielleicht irgendetwas mit der Datei nicht in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Download-Video hat nur Ton

Hallo DJTornado,
den VLC media player habe ich, auch da tut sich nichts. Muss ich vielleicht noch irgendetwas einstellen? Die heruntergeladene Datei hat ".swf" am Ende.

Beste Grüße
Conny

Hallo Conny,

lad dir doch nen Freeware swf-Player... hab ich gestern auch gemacht und damit funktioniert das einwandfrei...

Grüße
sunny_76m
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download-Video hat nur Ton

ich versteh´s nicht :'(!!
Auch beim swf player nur Ton und kein Bild.
Scheint wohl an meinem PC zu liegen, vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen?? Da kenne ich mich nicht aus. Bin halt eine typische "Nur-Anwenderin" ;).
Trotzdem: vielen Dank Euch allen!
Conny
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Download-Video hat nur Ton

ich versteh´s nicht :'(!!
Auch beim swf player nur Ton und kein Bild.
Scheint wohl an meinem PC zu liegen, vielleicht irgendwelche Sicherheitseinstellungen?? Da kenne ich mich nicht aus. Bin halt eine typische "Nur-Anwenderin" ;).
Trotzdem: vielen Dank Euch allen!
Conny

Lassen sich denn andere Filme wie avi oder mpeg abspielen?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Download-Video hat nur Ton

fehlt wohl einfach nur der entsprechende Codec - lade dir mal einen aktuellen Codec-Pack herunter, dann sollte es sich auch abspielen lassen.
 

Schafconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Download-Video hat nur Ton

Jetzt habe ich mir auch den ffdshow geholt. Muss ich da bei der Videodecoder Konfiguration etwas einstellen? Und wie starte ich das Programm überhaupt?

Ratlose Grüße
Conny

@ sunny: avi oder mpeg? Äh, ich habe schon mal irgenwelche Filmchen abspielen können aber frage mich nicht, was für Formate das waren ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben